honda xr vergaser
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RE: honda xr vergaser
ich habe die 55 leerlaufdüse gelassen und die hauptdüsen auf 1,2 mm aufgebohrt als grundgröße. da ich eigendlich mit 122 bis 125 gerechnet habe. im nachhinein war das aber genau passend.
je nach bohrmaschine wird man aber die exacte größe vom bohrer nie erreichen ( eierndes bohrmaschinenfutter, auch die drehzahl ist entscheidenden bei der handarbeit, ect.) ich wollte anschließend mit düsenalen weiterarbeiten, war aber nicht nötig.originale bedüsung war 105 und 108.
je nach bohrmaschine wird man aber die exacte größe vom bohrer nie erreichen ( eierndes bohrmaschinenfutter, auch die drehzahl ist entscheidenden bei der handarbeit, ect.) ich wollte anschließend mit düsenalen weiterarbeiten, war aber nicht nötig.originale bedüsung war 105 und 108.
RE: honda xr vergaser
Hallo,
hab mir jetzt ebenfalls einen PH 61 A zugelegt.
Bei mir ist primär eine 122 Düse drin, sekundär 102.
Nun meine Frage. Welchen Abstand nüssen die Stutzen vom Vergaser zum Zylinder hin haben (wenn der Vergaser gerade gestellt ist).
Welche Düse für den Sekundär würdet ihr kaufen? Bei Vogel Motorradzubehör gibt´s die in allen Größen für ca. 3 Euro.
Gruß
Ingo
hab mir jetzt ebenfalls einen PH 61 A zugelegt.
Bei mir ist primär eine 122 Düse drin, sekundär 102.
Nun meine Frage. Welchen Abstand nüssen die Stutzen vom Vergaser zum Zylinder hin haben (wenn der Vergaser gerade gestellt ist).
Welche Düse für den Sekundär würdet ihr kaufen? Bei Vogel Motorradzubehör gibt´s die in allen Größen für ca. 3 Euro.
Gruß
Ingo
RE: honda xr vergaser
bei mir paßten die originalen yamahastutzen. sogar die originalen
stutzen(BÖGEN zum luftfilter 3 AJ) paßten bei mir. die düsen waren bei mir 108 und diese habe ich auf 1,2mm aufgebohrt.
also ich würde ich in deinem fall die eine düse so lassen und die andere auf 1,2mm aufbohren. alles weitere würde ich erstmal mit dem luftfilter ausprobieren.
stutzen(BÖGEN zum luftfilter 3 AJ) paßten bei mir. die düsen waren bei mir 108 und diese habe ich auf 1,2mm aufgebohrt.
also ich würde ich in deinem fall die eine düse so lassen und die andere auf 1,2mm aufbohren. alles weitere würde ich erstmal mit dem luftfilter ausprobieren.
RE: honda xr vergaser
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Bezüglich der Ansaugstutzen habe ich meine Frage wohl etwas zu wage gestellt. Hauptsächlich müsste ich wissen, in welchem Abstand die Vergaser nach dem Umbau stehen müssen, also welchen Abstand die original Vergaser haben (Abstand der zwei Stutzen vom Vergaser).
Vielleicht hast du dir die Maße ja notiert. Ich fahre übrigens eine 43 F, aber ich glaube nicht dass sich an den Maßen bei den verschiedenen XT Modellen was geändert hat.
Gruß unf gute Fahrt
Ingo
danke schonmal für die schnelle Antwort. Bezüglich der Ansaugstutzen habe ich meine Frage wohl etwas zu wage gestellt. Hauptsächlich müsste ich wissen, in welchem Abstand die Vergaser nach dem Umbau stehen müssen, also welchen Abstand die original Vergaser haben (Abstand der zwei Stutzen vom Vergaser).
Vielleicht hast du dir die Maße ja notiert. Ich fahre übrigens eine 43 F, aber ich glaube nicht dass sich an den Maßen bei den verschiedenen XT Modellen was geändert hat.
Gruß unf gute Fahrt
Ingo
RE: honda xr vergaser
die maße habe ich nicht notiert.
aber da kannst du nichts falsch machen das ergibt sich von selbst wenn du dich damit beschäftigst. die vordere kopplung der zwei hondavergaser ( EINE SCHRAUBE VON UNTEN) kannst du lassen,
nur den hinteren steg etwas kürzen und ein neues 4mm loch und gewinde schneiden, dann die vergaser zu einander gerade drehen
und das past dann schon. schwieriger ist da schon die mechanische zwangsteuerung der beiden vergaser und das kürzen der welle der schiebersteuerung.
aber da kannst du nichts falsch machen das ergibt sich von selbst wenn du dich damit beschäftigst. die vordere kopplung der zwei hondavergaser ( EINE SCHRAUBE VON UNTEN) kannst du lassen,
nur den hinteren steg etwas kürzen und ein neues 4mm loch und gewinde schneiden, dann die vergaser zu einander gerade drehen
und das past dann schon. schwieriger ist da schon die mechanische zwangsteuerung der beiden vergaser und das kürzen der welle der schiebersteuerung.
RE: honda xr vergaser
Hallo,
hab den vergaser nun soweit umgebaut. Die detailierten Beschreibungen waren dabei sehr hilfreich. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Vergaser nicht in die Ansaugstutzen meiner 43 F, Bj. 86 passt. Vom Prinzip her scheinen die Stutzen vom Vergaser und die vom Ansaugstutzen gleich groß. Jedoch wollen die ums verrecken nicht rein gehen. Hab das dann auch mal mit einem Vergaser probiert mit dem gleichen Ergebnis. Muss man eventuell von den Stutzen einen Teil abfräsen oder wie hat das bei euch geklappt.
Gruß
Ingo
hab den vergaser nun soweit umgebaut. Die detailierten Beschreibungen waren dabei sehr hilfreich. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Vergaser nicht in die Ansaugstutzen meiner 43 F, Bj. 86 passt. Vom Prinzip her scheinen die Stutzen vom Vergaser und die vom Ansaugstutzen gleich groß. Jedoch wollen die ums verrecken nicht rein gehen. Hab das dann auch mal mit einem Vergaser probiert mit dem gleichen Ergebnis. Muss man eventuell von den Stutzen einen Teil abfräsen oder wie hat das bei euch geklappt.
Gruß
Ingo
RE: honda xr vergaser
nein eigendlich nicht. bei meiner 3 aj passen sie ohne probleme.
probiere es mit einölen od. fett. hast du auf das richtige abstandsmaß der beiden vergaser geachtet? es gibt aber auch ansaugstutzen mit einem geringeren querschnitt, modellmäßig weiß ich jetzt nicht wo was verbaut ist, ich meine es wäre der vom sekundärvergaser. diese engeren stutzen habe ich auch probiert, mit etwas geschick bekam ich die aber im ausgebauten zustand auch auf
den vergaserstutzen. wenn du an der vorderseite der beiden vergaser eine brücke gebaut hast, und zwar wird die befestigungsschraube des choke dabei benutzt, dann darf diese brücke nicht allzu tief nach unten in richtung flansch überstehen. diesen fehler hatte ich erst begangen, da dann die materialstärke des gummistutzens gegen die brücke drückte.
probiere es mit einölen od. fett. hast du auf das richtige abstandsmaß der beiden vergaser geachtet? es gibt aber auch ansaugstutzen mit einem geringeren querschnitt, modellmäßig weiß ich jetzt nicht wo was verbaut ist, ich meine es wäre der vom sekundärvergaser. diese engeren stutzen habe ich auch probiert, mit etwas geschick bekam ich die aber im ausgebauten zustand auch auf
den vergaserstutzen. wenn du an der vorderseite der beiden vergaser eine brücke gebaut hast, und zwar wird die befestigungsschraube des choke dabei benutzt, dann darf diese brücke nicht allzu tief nach unten in richtung flansch überstehen. diesen fehler hatte ich erst begangen, da dann die materialstärke des gummistutzens gegen die brücke drückte.
RE: honda xr vergaser
habe den selben für 16,52euros bei ebay geschossen 
sie sind zu dieser jahreszeit billiger
gruss jan

sie sind zu dieser jahreszeit billiger
gruss jan
RE: honda xr vergaser
hallo
ich habe mir auch die xl-vergaser zugelegt.
kann mir jemand sagen wozu der schlauch am vergaser in fahrtrichtung rechts gut ist?
ich habe mir auch die xl-vergaser zugelegt.
kann mir jemand sagen wozu der schlauch am vergaser in fahrtrichtung rechts gut ist?