anderer Vergaser
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: anderer Vergaser
Ich streite doch gar nicht!
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Melde ich mich auch mal wieder 
Wie willst du denn ohne anderen gaser auf 60 ps kommen
aufbohren? kopf bearbeiten andere knocke?
lufi und krümmer ist ja klar
aber ich hab mir halt gedacht das der del orto preislich nicht
mehr so teuer ist und das man das ohne riesiegen aufwand hinbekommt den und die nockenwelle zu wechseln
aufbohren wird da schon teurer (übermaßkolben usw ....)
ansonsten nochmals besten dank an marc für die fotos etc
@marc hast du die original übersetzung und wie hoch drehst du den motor
ich hab momentan vorne ein zahn weniger und komm so auf 140 bei
6000 1/min (21/18Zoll räder)
(naja zufrieden wäre ich wenn die im 2gang nur mit gas vorne
hochgeht und dabei aber immer noch ne endgeschwindigkeit von
140 -160 hätte) und durch den vergaser müsste sie doch schon ein zacken agressiver beschleunigen oder??
gruß steffen

Wie willst du denn ohne anderen gaser auf 60 ps kommen
aufbohren? kopf bearbeiten andere knocke?
lufi und krümmer ist ja klar
aber ich hab mir halt gedacht das der del orto preislich nicht
mehr so teuer ist und das man das ohne riesiegen aufwand hinbekommt den und die nockenwelle zu wechseln
aufbohren wird da schon teurer (übermaßkolben usw ....)
ansonsten nochmals besten dank an marc für die fotos etc
@marc hast du die original übersetzung und wie hoch drehst du den motor
ich hab momentan vorne ein zahn weniger und komm so auf 140 bei
6000 1/min (21/18Zoll räder)
(naja zufrieden wäre ich wenn die im 2gang nur mit gas vorne
hochgeht und dabei aber immer noch ne endgeschwindigkeit von
140 -160 hätte) und durch den vergaser müsste sie doch schon ein zacken agressiver beschleunigen oder??
gruß steffen
>Wie willst du denn ohne anderen
>gaser auf 60 ps kommen
>
>aufbohren? kopf bearbeiten andere knocke?
>lufi und krümmer ist ja klar
Ja, so ungefähr. War auch nicht als Alternative gemeint, wollte nur ausdrücken, daß der Originalvergaser so schlecht nicht ist. Das ist ja eine gute Sache, das mit der Registeranordnung.
Gruß
Sven
>gaser auf 60 ps kommen
>
>aufbohren? kopf bearbeiten andere knocke?
>lufi und krümmer ist ja klar
Ja, so ungefähr. War auch nicht als Alternative gemeint, wollte nur ausdrücken, daß der Originalvergaser so schlecht nicht ist. Das ist ja eine gute Sache, das mit der Registeranordnung.
Gruß
Sven
wollte ich dir auch nicht unterstellen!!!! und da wir das jetzt geklärt haben: gehn wir n bier trinken?
ja, die übersetzung ist original. allerdings habe ich die sumo 17" drin. die hatte ich aber auch schon vor dem vergaserumbau. deshalb auch der digitacho. die anderen sachen kann man je nach geldbeutel auch noch machen. der richte weg scheint mir allerdings zu sein: 1. Liftfilter 2. Krümmer und Auspuff 3. vergaser 4. nocke 5 kopf und ganz als letztes und gut überlegt aufbohren. da haben sich hier im forum schon mehr drüber ausgelassen ob aufbohren gut oder schlecht ist. ich werde darauf verzichten solange es der motor nicht von selbst verlangt.
Hi Marc,
ne kleine Frage noch zu den Dellortos: Da zwei Dellortos verbaut werden sind auch zwei Leerlaufgemischschrauben vorhanden (so weit, so gut); nur, die Leerlaufgemischschraube auf dem sekundären Vergaser, hast du diese ebenfalls rausgedreht? Wenn ja, wieviele Umdrehungen? Wieveiele Umdrehungen hast du die Leerlaufgemischraube an dem primären Vergaser rausgeschraubt?
Besten Dank und Grüsse,
Willi
ne kleine Frage noch zu den Dellortos: Da zwei Dellortos verbaut werden sind auch zwei Leerlaufgemischschrauben vorhanden (so weit, so gut); nur, die Leerlaufgemischschraube auf dem sekundären Vergaser, hast du diese ebenfalls rausgedreht? Wenn ja, wieviele Umdrehungen? Wieveiele Umdrehungen hast du die Leerlaufgemischraube an dem primären Vergaser rausgeschraubt?
Besten Dank und Grüsse,
Willi
-
Bekomm ich nen 30mm Dellorto in die originalen ansaugstutzen der 3tb?
ich habe beide seiten gleich eingestellt indem ich mich 1/4 umdrehungsweise an die richtige lehrlaufdrehzahl herangetastet habe. aber: unbedingt darauf achten, dass der motor richtig warm gefahren ist, sonst dreht er unangenehm hoch. (aber auch das kannst du ja viertel umdrehungsweise nachstellen.)
grüße
marc
grüße
marc
Hi Marc,
versuche gerade die Dellis abzustimmen und bin auf das Problem gestossen, das entweder die Mischrohre (AV 260) oder die Nadeln zu kurz sind.
Könntest du bitte mal nachschauen, was für ein Mischrohr bei deinen Dellis verbaut ist? By the way könntest du mir ebenfalls die Bezeichnung deiner Nadeln mailen? Wenn keine Bezeichnung vorhanden, bitte die länge der Nadel/n nachmessen....das wäre sehr nett....komme sonst nicht weiter !!
Danke und Grüsse,
Willi
versuche gerade die Dellis abzustimmen und bin auf das Problem gestossen, das entweder die Mischrohre (AV 260) oder die Nadeln zu kurz sind.
Könntest du bitte mal nachschauen, was für ein Mischrohr bei deinen Dellis verbaut ist? By the way könntest du mir ebenfalls die Bezeichnung deiner Nadeln mailen? Wenn keine Bezeichnung vorhanden, bitte die länge der Nadel/n nachmessen....das wäre sehr nett....komme sonst nicht weiter !!
Danke und Grüsse,
Willi