Erfahrungen Hiha-Nockenwelle, Fortsetzung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Erfahrungen Hiha-Nockenwelle, Fortsetzung
@Marc: du hast ne PN. Sieh bitte in deine Inbox!! 

>ist ja ein komischer threat. macht hiha wieder welche?
Wir konnten ihn zu einer neuen Auflage bewegen.
Ich denke auch das es an der Abstimmung liegt, allerdings habe ich im Moment keine Lust irgend welche Versuch zu starten.
Die Lambdasonde habe ich hier schon liegen, warte nur noch auf meinen Krümmer und dann werde ich hoffentlich schlauer.
Wir konnten ihn zu einer neuen Auflage bewegen.
Ich denke auch das es an der Abstimmung liegt, allerdings habe ich im Moment keine Lust irgend welche Versuch zu starten.
Die Lambdasonde habe ich hier schon liegen, warte nur noch auf meinen Krümmer und dann werde ich hoffentlich schlauer.
Zum Abstimmen muß man ne Breitbandlambdasonde mit Auswertelektronik nutzen, diese Billigteile zeigen nix gescheites an nem Vergaser an.
Den Gaser muß ich eher nicht weiter Abstimmen, soweit läuft sie gut und ich denke, daß es kaum Leute gibt, die ähnlich viel Auswahl an Gaserteilen haben, die ich dieses Jahr auch schon reichlich hin- und hergeschraubt hab - es gab schon reichlich aufsehenerregende Resonanz, weil mein Möp sehr gut anspringt
Da wird eher ne geänderte Steuerzeit noch was bringen. Da ich aber kein Freund von Langlöchern im NW-Zahnrad bin werde ich wohl das Zahnrad auf der KW nochmals etwas verdrehen, bis ich mal zu nem NW-Zahnrad mit Nonius komme.
Leider hat man immer mehr vor als Zeit es umzusetzen
MfG,
Torn
Den Gaser muß ich eher nicht weiter Abstimmen, soweit läuft sie gut und ich denke, daß es kaum Leute gibt, die ähnlich viel Auswahl an Gaserteilen haben, die ich dieses Jahr auch schon reichlich hin- und hergeschraubt hab - es gab schon reichlich aufsehenerregende Resonanz, weil mein Möp sehr gut anspringt

Da wird eher ne geänderte Steuerzeit noch was bringen. Da ich aber kein Freund von Langlöchern im NW-Zahnrad bin werde ich wohl das Zahnrad auf der KW nochmals etwas verdrehen, bis ich mal zu nem NW-Zahnrad mit Nonius komme.
Leider hat man immer mehr vor als Zeit es umzusetzen

MfG,
Torn
>Zum Abstimmen muß man ne Breitbandlambdasonde mit
>Auswertelektronik nutzen, diese Billigteile zeigen nix
>gescheites an nem Vergaser an.
Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Sie ist bestimmt nicht das Optimum, dafür halten sich aber auch die Kosten in Grenzen.
Einschweißmuffe + Verschlußschraube 5 Euro, Sonde (Neu!) 20 Euro.
Vernünftiges Mutlimeter zum Spannungmessen vorhanden.
Hier auf folgender Seite ist der Einsatz für mich Laien recht schlüssig erklärt.
http://www.cy-andi.de/pub/tips%26tricks/lambda.html
Wer möchte kann statt eines Multimeters auch eine LED-Anziege zusammen löten:
http://www.corradodriver.de/HTML/Elektr ... /index.htm
oder hier:
So und nun würde mich interessieren wieso eine Einfache Lambdasonde nix gescheites anzeigt, du scheinst da ja einiges an Erfahrung zu haben. Wohl gemerkt es geht mir nicht um Hi-End Tuning, sonder um nee vernünftige Abstimmung. Bislang kann ich nur das Kerzenbild und meine Fahreindrücken zur Beurteilung ran ziehen. Eine Lambdasonde würde meiner Meinung nach aber um einiges genauer und Aufschlussreicher sein.
>Auswertelektronik nutzen, diese Billigteile zeigen nix
>gescheites an nem Vergaser an.
Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Sie ist bestimmt nicht das Optimum, dafür halten sich aber auch die Kosten in Grenzen.
Einschweißmuffe + Verschlußschraube 5 Euro, Sonde (Neu!) 20 Euro.
Vernünftiges Mutlimeter zum Spannungmessen vorhanden.
Hier auf folgender Seite ist der Einsatz für mich Laien recht schlüssig erklärt.
http://www.cy-andi.de/pub/tips%26tricks/lambda.html
Wer möchte kann statt eines Multimeters auch eine LED-Anziege zusammen löten:
oder hier:
So und nun würde mich interessieren wieso eine Einfache Lambdasonde nix gescheites anzeigt, du scheinst da ja einiges an Erfahrung zu haben. Wohl gemerkt es geht mir nicht um Hi-End Tuning, sonder um nee vernünftige Abstimmung. Bislang kann ich nur das Kerzenbild und meine Fahreindrücken zur Beurteilung ran ziehen. Eine Lambdasonde würde meiner Meinung nach aber um einiges genauer und Aufschlussreicher sein.
Habe gerade eine Kopie der berühmten Taunusbiker Seite gefunden
.
http://www.zeebulon.de/Docs/Lambda.pdf
Die ja leider OFF ist und die Antwort warum die Einfache Lambdasonde untauglich ist habe ich auch noch nicht bekommen.
Dachte jetzt eigentlich das mich etwas Aufklären könntest, nicht das so ein Tamtam veranstallte und alles für die Katz ist.

http://www.zeebulon.de/Docs/Lambda.pdf
Die ja leider OFF ist und die Antwort warum die Einfache Lambdasonde untauglich ist habe ich auch noch nicht bekommen.
Dachte jetzt eigentlich das mich etwas Aufklären könntest, nicht das so ein Tamtam veranstallte und alles für die Katz ist.
also lampda auf jeden fall!!! ich hab nen ganzen sommer gefrickelt bis das gepast hat. jetzt kann ich nen düsenhandel für dell orthos aufmachen...
übrigends wenn du dir die arbeit machst für ne nocke, ...hab s überlesen, hast nen anderen gaser eingebaut? für reichlich frichluft gesorgt? und entsprechend abgasführung optimiert? war zu faul alles nochmal zu lesen... sorry. bringt alles nur was, wenn alles zusammen passt! eine sache allein bringt s nicht.
übrigends wenn du dir die arbeit machst für ne nocke, ...hab s überlesen, hast nen anderen gaser eingebaut? für reichlich frichluft gesorgt? und entsprechend abgasführung optimiert? war zu faul alles nochmal zu lesen... sorry. bringt alles nur was, wenn alles zusammen passt! eine sache allein bringt s nicht.
>also lampda auf jeden fall!!! ich hab nen ganzen sommer gefrickelt bis >das gepast hat.jetzt kann ich nen düsenhandel für dell orthos >aufmachen...
Ehrlich gesagt bin ich durch diese Antwort jetzt nicht gerade schlauer
.
Soll mir das sagen durch ein Lambdasonde erspart Monate langes gefrickel und den kauf diverser Düsen?
Naja die HIHA Nockenwelle soll eigentlich mit der original Abstimmung funktionieren.
An meiner Kiste ist der TT Krümmer und Marving Endtopf verbaut. Des weitern wurde der Schnorchel am Luftfilterkasten entfernt und ein Kerzenstecker ohne Widerstand verbaut.
Sekundär Vergaser ist etwas Fetter als original eingestellt (war nötig wegen des Kerzensteckers) und einen K&N habe ich auch noch liegen.
Ehrlich gesagt bin ich durch diese Antwort jetzt nicht gerade schlauer

Soll mir das sagen durch ein Lambdasonde erspart Monate langes gefrickel und den kauf diverser Düsen?
Naja die HIHA Nockenwelle soll eigentlich mit der original Abstimmung funktionieren.
An meiner Kiste ist der TT Krümmer und Marving Endtopf verbaut. Des weitern wurde der Schnorchel am Luftfilterkasten entfernt und ein Kerzenstecker ohne Widerstand verbaut.
Sekundär Vergaser ist etwas Fetter als original eingestellt (war nötig wegen des Kerzensteckers) und einen K&N habe ich auch noch liegen.
kurze Zwischenfrage an Dete: hast du mit dem Marvingendtopf irgendwie zwischendrin so bei 2500U/min das Gefühl von weniger Leistzung als mit dem Originaltopf?
Ich habe einen dreiteiligen VA-Krümmer und einen Marvingauspuff.
Steffen
Ich habe einen dreiteiligen VA-Krümmer und einen Marvingauspuff.
Steffen
An meiner Kiste war der hässliche Sito verbaut, als ich die gekauft habe.
Jetzt habe ich den Marving Amacal dran, also vergleich zum original nicht möglich.
Jetzt habe ich den Marving Amacal dran, also vergleich zum original nicht möglich.

ja genau das soll das heißen. mit messtechnik (l-sonde) kommst wesentlich schneller voran und wenn du weißt was du da machst, dann auch feiner abgestimmt. ich hab es manull gemacht und monate rumgefrickelt. je nach abstufung mußt du dann ständig warten bis die die neuen düsen hast,... denke dass muß ich nict weiter erklären.
meine meinung: ne schlechte sonde ist immer noch besser als "versuch und irtum".
meine meinung: ne schlechte sonde ist immer noch besser als "versuch und irtum".