Seite 2 von 4

RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 07:42
von Rehburger
Die Eingangs Aussage/Frage war doch ob Aufbohren reicht um 55PS aus der XT holen zu können und ich bleibe bei meiner Aussage das reines Aufbohren nicht reicht.

Was aber nicht bedeutet, das 55 und mehr PS nicht erreichbar sind.

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=1

Geht nicht gibts nicht!

RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 15:10
von XTmaniac
Aufbohren allein reicht nicht.

Wennze mehr Hubraum hast, brauchts auch mehr Gemisch und alles, was noch dranhängt.

Verdíchtung nicht allzuhoch, sonst Pleulellager/KW Lager putt oder Risse im Zylinder....(meisst beginnend über den Fussschrauben).

50PSe auf 500ern geht (Nich billioch).

Auf 600er auch (auch nicht billich). Noch mehr geht auch (noch weniger billich und wenig lange).

Mit genügend Zerpanungswerkzeugen inner Garage oder prall gefülltem Portemonaie.......Wär das ein Spass

RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 18:57
von Steffen
@XTManiac: ich sehe dich schon mit dem Messer zwischen den Zähnen hinter den Superbikes herjagen... und im Sommer machen wir dann nen XT-Ausflug nach Österreich & zeigen den ganzen KTemsen mal, wie Alteisen beschleunigen und Bremsen kann.

Steffen

mitNummernschildKA=Kampfansage?

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

.RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 25. Apr 2010, 09:27
von XTmaniac
Gerne

.RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 25. Apr 2010, 09:27
von XTmaniac
Gerne.

Nur kann ich grad nich mal nem Nordic-Walker hinterherjagen;-).....

.....nach gut 125.000km habbich nen fetten Riss im Zylinder, nu ist ersma Schrauben angesagt....sz----selber zuld.......;-)

.RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 25. Apr 2010, 19:35
von Steffen
Riss im Zylinder? Zeig mal!

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

.RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:01
von XTmaniac
Auf den Bilders siehst Du den Haarriss.

Beim Warmfahren ists trocken, ab 80-100Grad Öltemperatur und "Stoff" sabbert das Öl raus. Möchtest den Zylinder haben? Die Buchse is noch gut.......;-)


-- Anhänge --
Anhang #1 (4270.jpg)
Anhang #2 (4271.jpg)

.RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 2. Mai 2010, 13:39
von Steffen
Mit der Buchse wüsste ich nichts anzufangen, aber in Natura sieht der Riss bestimmt beeindruckend aus.

Ich habe jetzt hier in der Ecke einen Leistungsprüfstand aufgetan. Dann kann ich mal schauen ob ich die XT von ... na sagen wir 40 auf 50 PS bringe höhö
Das läuft dann unter dem Motto "Schrott wird flott" und der Egli würd sich "dodlache"

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 9. Mai 2010, 12:49
von stratos
hallo fori

dazu hätte ich jetzt eine frage an meister-ich werde oft gefragt wieviel ps mein oldi drauf hat und ich kann es nicht beantworten.

kann mir jemand sagen was ich so an ps drauf habe?ich liste mal auf:

wiseco kolben (600 ccm)

düsenandel höher gehängt

jetkit

primärdüse 35/ sek vor jahren einfach aufgebohrt und kann mich nicht erinnern.

steilere nocke

lufi offfen mit k&m

leistungskrümmer

laser produro aufgebohrt wie ein nudelsieb

nology kerzenstecker

motorentlüftung abgehängt

was meint ihr, wieviel pferde hüpfen da? 50 sind es schon vom gefühl her..lg.wolfi

RE: Von 45 auf 55 PS...

Verfasst: So 9. Mai 2010, 13:06
von DeezNutz
mindestens!