XT 600E 180 Km/h

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von Hiha »

@marc
Ich kanns mir aussuchen, und ich bevorzuge Abdrehen :-)

@wallace
auslitern tut man im zusammengebauten Zustand, z.B. mit einer Spritze durchs Kerzenloch. Nur dann hat man die Gewähr, dass das, was man misst, auch stimmt.
Um das am Kopf abzudrehende Maß zu ermitteln muss man die Kopffläche abzüglich der Quetschflächen ausmessen/rechnen. Die Quetschflächen zählen nicht zur verdichtungsbeeinflussenden Fläche.Bestes Beispiel: Wenn ich einen flachen Brennraum mit parallelventilen habe, und ihn Plane, ändert sich garnix.

Übrigens: Wenn ich die Wahl habe, dreh ich den Zylinder ab, nicht den Kopf, und arbeite ggf. den Kolbenboden an den Quetschflächen nach, was allerdings knifflig sein kann.

Gruss
Hans

guest

Beitrag von guest »

:-) so ist das eben, jeder hat so seine präverenzen!

@ wallace: das hängt natürlich von der fahrweise ab, liegt aber etwa bei 5-6litern im nordhessischen gebirge. ist etwas mehr als normal, dafür hat sie ja auch `n bischen mehr leistung. von nix kommt halt nix.

gruße an alle

guest

Beitrag von guest »

Yo. Bilders brauchst Du mir keine zu schicken, ich weiss wie so was ausschaut. Da ich nur ne sehr kleine Weiler Drehbank hab, auf der nur Spannhülsen funzen, ist halt nix mit Abdrehen;-), Muss also auf die Flachschleifmaschine. Wenn der Weihnachtsmann nen "Wohlhaupter" bringt, gehts natürlich auch auf der ollen Deckel FP2.

Greetz

guest

Beitrag von guest »

:-) spaßvogel!!! :-)))

die bilder waren ja auch für wallace damit er den unterschied sehen kann.

grüße!!!

marc

guest

Beitrag von guest »

;-) AXO!

guest

Beitrag von guest »

Ahh.. das ist eine interessante Idee mit dem Zylinder abdrehen.
Wenn der Kopf runter ist, ist doch den Zylinder abnehmen easy, oder? Und der Zylinder ist doch nur ein Teil ohne irgendwelche Triebe und Ölleitungen, richtig? Das hätte dann den Vorteil, dass Späne gut entfernbar sind und nirgends schaden anrichten.

XT600K, 3TB, `92, 19.500 km

guest

Beitrag von guest »

5-6 Liter find ich total ok. Zumal meine original genau soviel verbraucht. Ich hab grad den Vergaser ab und suche nach dem Spritfresser bei mir.
Aber 7-8 Liter wären definitv zuviel für etwas mehr Spaß.

Gruß

guest

Beitrag von guest »

ich frage mich gerade, was du eigentlich vorhast?

tuning für mehr leistung?

wenn ja, und ein zylinderkopf nicht undicht ist, du keine andere nockenwelle einbauen willst, es keinen anderen technischen grund gibt den motor auseinander zu nehmen, denk doch mal über die naheliegenden punkte: bessere zylinderbefülung (luftfilter und vergaser) abgasseitiges freies "ausatmen" durch abgasanlage (krümmer und Endtopf) nach.

vielleicht ist das erstmal besser, ....

gruß marc

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Okt-2005 UM 23:14 Uhr (GMT)[/font][p]Ich denke nur über eine leichte Erhöhung der Verdichtung nach.
Ich kann mir vorstellen, dass der Verbrauch dadurch nicht höher wird. Bei gleicher Fahrweise müsste er theoretisch sogar sinken. Diese Methode ist die günstigste für mich. Kostet mich vielleicht nen 20er für drehen und ne Kopfdichtung.
K&N habe ich bereits.
Alles andere wird mehr Geld kosten.

guest

Beitrag von guest »

würde ich aber nicht mit auslitern etc rumhantieren.
wundere mich sowieso, warum keiner hier mal ne maßangabe macht.du wirst doch nicht der erste sein der das ausprobiert.

wäre ja schön, wenn einfach mal einer sagt, wieviel er runtergeholt hat.

gruß
marc

Antworten