Hubraum statt Spoiler
Mathy Öladditiv - 3,3 PS
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Xthuringian
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RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
Wenn ich ehrlich bin war mir nicht klar, dass die überhaupt so hoch zu drehen ist! Ich probiers jedenfalls nicht aus!
Hubraum statt Spoiler
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RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jul-2006 UM 21:37 Uhr (GMT)[/font][p]Ich war heute auch auffem Prüstand
35 PS an KW
K&N Luffi und Edelstahlkrümmer der TT und 15/47 Übersetzung
35 PS an KW
K&N Luffi und Edelstahlkrümmer der TT und 15/47 Übersetzung
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
Hallo meine hatte auf dem prüfstand 47,5 an der kw mit mikuni flachschi.nocke stufe 2 k&n geglätte kanäle.mfg
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
und wie viel am hinterrad?
weil irgendwie kommt mir das diagramm vom ranman01 bisschen komisch vor?!?
Er hatte 43 an der Kw und nur 31 am Hinterrad und hatte 50NM
Ich habe 35 an der Kw und 31 am Hinterrad mit 45NM.
Kann das sein?!?
weil irgendwie kommt mir das diagramm vom ranman01 bisschen komisch vor?!?
Er hatte 43 an der Kw und nur 31 am Hinterrad und hatte 50NM
Ich habe 35 an der Kw und 31 am Hinterrad mit 45NM.
Kann das sein?!?
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
hallo bei mir steht 34,7 am hinterrad und 55,3 nm bei5707 1min vmax 147,4km/h habe danach eine barnett kupplung eingebaut weil bei 150 die kupplung rutschte jetzt dreht sie 6800 1/min und das bei knapp 165 km/h.mfg öly
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
muß mich verbessern am hinterrad kann ich garnicht sehen das waren die nm was ich dachte sorry.mfg öly
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
Oh, habe es falsch gelesen
Bei dem Diagramm oben steht 31,7KW nicht PS
SORRY
Bei dem Diagramm oben steht 31,7KW nicht PS
SORRY
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
Jetzt habt ihr mich aber scharf gemacht will auch ma wissen wie meine abgeht wo find ich den wohl solche prüfstände???
Jeh mehr Käse desto mehr Löcher.
Jeh mehr Löcher desto weniger Käse.
Also jeh mehr Käse desto weniger Käse.
Jeh mehr Käse desto mehr Löcher.
Jeh mehr Löcher desto weniger Käse.
Also jeh mehr Käse desto weniger Käse.
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
Auf Motorradtreffen oder bei manchem Motorradhändlern.. Einfach mal googeln
RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS
mal allgemein was zu öladditiven:
ja das zeugs verringert die reibung auf metallflächen! je nach motor bringt das auch spürbar was. erreicht wird das, indem die, nennen wir es der einfachheit halber "mollikularstruktur", unter druck und der durch die reibung entstehenden wärme, mittels des additives (graphit, keramik, oder so n schwefelzeugs) wie ne spachtelmasse in die oberfläche gedrückt wird.
das ganze läßt sich mit einer sogenannten timken-maschine sogar nachweisen. hier wird eine welle im ölbad angetrieben und mittels hebelarm und gewichten ein stück metall auf die welle gedrückt bis sie "frißt". mit den additiven passiert das deutlich später.
noch was, bereits "gefressene" teile bekommt man damit auch nicht mehr heil.
klingt ja erstmal nicht schlecht. klar dass sich das zeugs auch wiedder auswäscht. und mann dann neues reinfüllen muß! dumm nur, dass es ebenfalls metallpartikel aus der "molikularstruktur" herauslöst, was dem motor, lagern etc nicht wirklich gut tut!
fazit: nettes tuninng, wenn die lebensdauer keine rolle spielt und die reibwiederstände hoch sind.
für die kupplung in der xt ist das jedenfalls nix!!!
so jetzt kann sich ja jeder selbst überlegen ob er das braucht, oder nicht,....
grüße
ja das zeugs verringert die reibung auf metallflächen! je nach motor bringt das auch spürbar was. erreicht wird das, indem die, nennen wir es der einfachheit halber "mollikularstruktur", unter druck und der durch die reibung entstehenden wärme, mittels des additives (graphit, keramik, oder so n schwefelzeugs) wie ne spachtelmasse in die oberfläche gedrückt wird.
das ganze läßt sich mit einer sogenannten timken-maschine sogar nachweisen. hier wird eine welle im ölbad angetrieben und mittels hebelarm und gewichten ein stück metall auf die welle gedrückt bis sie "frißt". mit den additiven passiert das deutlich später.
noch was, bereits "gefressene" teile bekommt man damit auch nicht mehr heil.
klingt ja erstmal nicht schlecht. klar dass sich das zeugs auch wiedder auswäscht. und mann dann neues reinfüllen muß! dumm nur, dass es ebenfalls metallpartikel aus der "molikularstruktur" herauslöst, was dem motor, lagern etc nicht wirklich gut tut!
fazit: nettes tuninng, wenn die lebensdauer keine rolle spielt und die reibwiederstände hoch sind.
für die kupplung in der xt ist das jedenfalls nix!!!
so jetzt kann sich ja jeder selbst überlegen ob er das braucht, oder nicht,....
grüße