RE: Sammelbestellung EGU
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 19:25
@Thomas: ruf direkt bei Egu an und frag den Ebay-Sachbearbeiter. Dort weiss die linke Hand oft nicht, was die rechte macht. Kann aber auch sein, dass das nur der "Winterpreis" war und du jetzt wieder ein Jahr warten musst
>>Habe einen Shark Endtopf für den ich einen passenden Krümmer suche, würde mich mal über eure Erfahrungen(egu krümmer) freuen
Für mich wars damals - 1999 - der beste Krümmer. Ich habe den jetztigen VA-Krümmer (Devil) her gegeben, weil er dreiteilig war (das erleichtert die Montage) und mich die Federn (optisch) und der fehlende Hitzeschutz gestört haben. Dazu kommt, dass der EGU-Krümmer sehr billig war und gut verarbeitet ist. Torn als erfahrener Schrauber hat den EGU-Krümmer damals unabhängig von mir auch empfohlen.
Nochwas: am Devil musste ich am Anschluss oben selbst die Schweissnaht entfernen >> viel Arbeit - wer schon mal VA gefeilt hat, weiss, wovon ich rede. Beim EGU-Krümmer ist der Übergang neu schon ausreichend gut.
Nochwasnochwas: meine alte XT (1999) lief so saumässig schnell, dass ich gerne wüsste wieso. Umgebaut war nur der Auspuff und der Lufi - also EGU-Krümmer, Sebring Enduro 2 und K&N Luftfilter. Wenn die Leistung mit an dem Krümmer lag, dann ist der Top. DA ich jetzt eine ähnliche Konfiguration habe - wieder Enduro 2 und K&N - erhoffe ich mir auch wieder etwas mehr Leistung - zumindest gehe ich aber davon aus, dass es dadurch im Gegensatz zum Devil nicht schlechter wird. Auf Nachfrage bei EGU hat sich der Krümmer seit 1999 nicht verändert.
Nochwasnochwasnochwas: der TT-Krümmer war noch eine billige Alternative. Allerdings hat der einen geringeren Durchmesser.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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>>Habe einen Shark Endtopf für den ich einen passenden Krümmer suche, würde mich mal über eure Erfahrungen(egu krümmer) freuen
Für mich wars damals - 1999 - der beste Krümmer. Ich habe den jetztigen VA-Krümmer (Devil) her gegeben, weil er dreiteilig war (das erleichtert die Montage) und mich die Federn (optisch) und der fehlende Hitzeschutz gestört haben. Dazu kommt, dass der EGU-Krümmer sehr billig war und gut verarbeitet ist. Torn als erfahrener Schrauber hat den EGU-Krümmer damals unabhängig von mir auch empfohlen.
Nochwas: am Devil musste ich am Anschluss oben selbst die Schweissnaht entfernen >> viel Arbeit - wer schon mal VA gefeilt hat, weiss, wovon ich rede. Beim EGU-Krümmer ist der Übergang neu schon ausreichend gut.
Nochwasnochwas: meine alte XT (1999) lief so saumässig schnell, dass ich gerne wüsste wieso. Umgebaut war nur der Auspuff und der Lufi - also EGU-Krümmer, Sebring Enduro 2 und K&N Luftfilter. Wenn die Leistung mit an dem Krümmer lag, dann ist der Top. DA ich jetzt eine ähnliche Konfiguration habe - wieder Enduro 2 und K&N - erhoffe ich mir auch wieder etwas mehr Leistung - zumindest gehe ich aber davon aus, dass es dadurch im Gegensatz zum Devil nicht schlechter wird. Auf Nachfrage bei EGU hat sich der Krümmer seit 1999 nicht verändert.
Nochwasnochwasnochwas: der TT-Krümmer war noch eine billige Alternative. Allerdings hat der einen geringeren Durchmesser.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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