XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Why not?
Hi Sven,
es war ja nur die Rede davon, dass 50%Mehrleistung 50% mehr mittleren Druck vorraussetzen! Selbstverständlich darf nur bei gleicher Drehzahl verglichen werden, aber die 250/min Differenz sind ja kaum der Rede wert.
Allerdings würde mich schon interessieren, weshalb Du bei dieser Zunahme des mittleren Drucks um 50% nicht von einer Mehrbelastung der Kopfverschaubung ausgehst?! Ist ja klar, dass der Spitzendruck um keine 50% gestiegen ist, aber höher fällt er auf jeden Fall aus! Nicht vergessen, Ottomotoren sind Gleichraumverbrenner, sprich die verbrennen das Gemsich anders als Diesel ratzfatz, weshalb man schon von einer massiven Zunahme des Spitzendruckes und somit der Kopfverschraubung ausgehen kann, oder nicht?!
Gruss
es war ja nur die Rede davon, dass 50%Mehrleistung 50% mehr mittleren Druck vorraussetzen! Selbstverständlich darf nur bei gleicher Drehzahl verglichen werden, aber die 250/min Differenz sind ja kaum der Rede wert.
Allerdings würde mich schon interessieren, weshalb Du bei dieser Zunahme des mittleren Drucks um 50% nicht von einer Mehrbelastung der Kopfverschaubung ausgehst?! Ist ja klar, dass der Spitzendruck um keine 50% gestiegen ist, aber höher fällt er auf jeden Fall aus! Nicht vergessen, Ottomotoren sind Gleichraumverbrenner, sprich die verbrennen das Gemsich anders als Diesel ratzfatz, weshalb man schon von einer massiven Zunahme des Spitzendruckes und somit der Kopfverschraubung ausgehen kann, oder nicht?!
Gruss
RE: Why not?
Ach, das Diagramm hab' ich mir noch gar nicht angesehen, wenn bei gegebener Drehzahl (und Hubraum!) die Leistung (und damit automatisch das Drehmoment) um einen bestimmten Prozentsatz erhöht worden ist, dann kann man davon ausgehen, daß der Mitteldruck um eben jenen gestiegen ist (es sei denn, der Leistungszuwachs resultiert aus einer fantastischen Verringerung der Verluste). Der zugehörige Spitzendruck hat sich dann noch mehr erhöht.
Nur bedeutet das nicht, daß deswegen die Stehbolzen nennenswert höher belastet werden. Da ändert sich so gut wie garnix.
Gruß
Sven
Nur bedeutet das nicht, daß deswegen die Stehbolzen nennenswert höher belastet werden. Da ändert sich so gut wie garnix.
Gruß
Sven
RE: Why not?
Das die Stehbolzen nicht höher belastet sein sollen leuchtet mir nicht ein, erklär doch mal bitte!
Gruss,
Christian
Gruss,
Christian
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Mar-2004 UM 12:15 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Mar-2004 UM 11:03 Uhr (GMT)[/font]
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Meint ihr die?
Diese XT 720 E gehört Bernard Velten, dem YAMAHA Händler in Berlin und XT Freak vom Dienst seit Jahren.
- 720 ccm Grossewächter Schmiede- Kolben
- Mikuni Flachschieber
- Titan Ventilen
- überarbeiteten Kanälen
- Holeshot Auspuffanlage mit selbst angefertigter Edelstahl Krümmeranlage
- offenen Luftfiltern
- Carillo Pleul
- erhöhtem Hub
- geänderter Verdichtung
- Gewichts reduziertem Kurbeltrieb
- Temperatur bedingtem vergrössertem Ölkreislauf
- tausend weitere tiefgreifende Änderungen im Triebwerk- Getriebe und Fahrwerk
- 320 er Bremsscheibe Vorne
- 69 PS am Hinterrad gemessen- Prüfstand gemessen- keine Spinnerei
Noch anzumerken wäre, das der Motor jeden Winter kontrolliert und instand gesetzt werden muss- aber in seiner YAMAHA Werkstatt ist das für Bernard ja kein Problem.
Er sagt einfach zum Lehrling: "Mach mal auf die Möhre, mal nachsehen!"
Auch zu finden unter Galerie: http://www.xt600.de/xt_galerie/spezial- ... /index.htm
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Meint ihr die?
Diese XT 720 E gehört Bernard Velten, dem YAMAHA Händler in Berlin und XT Freak vom Dienst seit Jahren.
- 720 ccm Grossewächter Schmiede- Kolben
- Mikuni Flachschieber
- Titan Ventilen
- überarbeiteten Kanälen
- Holeshot Auspuffanlage mit selbst angefertigter Edelstahl Krümmeranlage
- offenen Luftfiltern
- Carillo Pleul
- erhöhtem Hub
- geänderter Verdichtung
- Gewichts reduziertem Kurbeltrieb
- Temperatur bedingtem vergrössertem Ölkreislauf
- tausend weitere tiefgreifende Änderungen im Triebwerk- Getriebe und Fahrwerk
- 320 er Bremsscheibe Vorne
- 69 PS am Hinterrad gemessen- Prüfstand gemessen- keine Spinnerei
Noch anzumerken wäre, das der Motor jeden Winter kontrolliert und instand gesetzt werden muss- aber in seiner YAMAHA Werkstatt ist das für Bernard ja kein Problem.
Er sagt einfach zum Lehrling: "Mach mal auf die Möhre, mal nachsehen!"
Auch zu finden unter Galerie: http://www.xt600.de/xt_galerie/spezial- ... /index.htm
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
Nö das ist nicht meine.
Gruß Matze
Gruß Matze
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
... war mir schon klar, das es nicht deine war, diese XT ist auf aller höhsten Niveu aufgebaut- im Inneren ist nichts mehr original.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
... war mir schon klar, das es nicht deine war, diese XT ist auf aller höhsten Niveu aufgebaut- im Inneren ist nichts mehr original.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
> ... war mir schon klar, das es nicht deine war, diese XT ist auf aller höhsten Niveu aufgebaut
Hehe, meine auch. Sogar ohne das man dass von aussen sieht.
Gruß Matze
Hehe, meine auch. Sogar ohne das man dass von aussen sieht.

Gruß Matze
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
Soso,
knapp 1000 Views.
Wird' s nicht langsam Zeit den Fake aufzulösen??
knapp 1000 Views.
Wird' s nicht langsam Zeit den Fake aufzulösen??
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Ja, hast du denn auch bedingt durch den veränderten Kurbeltrieb die Belancerwelle von einem 660er Quad verbaut?
Ist mir ja auch eigentlich völlig egal, da ich ja weiss, das diese Art von Motoren keine 15.000 km hält- für mich als Vielfahrer auf lange Strecken uninteressant.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Ja, hast du denn auch bedingt durch den veränderten Kurbeltrieb die Belancerwelle von einem 660er Quad verbaut?
Ist mir ja auch eigentlich völlig egal, da ich ja weiss, das diese Art von Motoren keine 15.000 km hält- für mich als Vielfahrer auf lange Strecken uninteressant.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: XT600E (DJ02) mit 60 PS :-)
Hallo,
>Ja, hast du denn auch bedingt durch den veränderten Kurbeltrieb die Belancerwelle von einem 660er Quad verbaut?
Ließ dir mal die restlichen Beiträge durch. Steht alles da.
>Ist mir ja auch eigentlich völlig egal, da ich ja weiss, das diese Art von Motoren
>keine 15.000 km hält- für mich als Vielfahrer auf lange Strecken uninteressant.
Und wenn der Motor "nur" 20.000km hält. Ist doch egal.
Dann wird er wieder gemacht. Lange Strecken fahre ich mit nem anderen Moped.
Gruß Matze
>Ja, hast du denn auch bedingt durch den veränderten Kurbeltrieb die Belancerwelle von einem 660er Quad verbaut?
Ließ dir mal die restlichen Beiträge durch. Steht alles da.
>Ist mir ja auch eigentlich völlig egal, da ich ja weiss, das diese Art von Motoren
>keine 15.000 km hält- für mich als Vielfahrer auf lange Strecken uninteressant.
Und wenn der Motor "nur" 20.000km hält. Ist doch egal.
Dann wird er wieder gemacht. Lange Strecken fahre ich mit nem anderen Moped.

Gruß Matze