XT 600E 180 Km/h

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
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motorang
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von motorang »

>Ich denke nur über eine leichte
>Erhöhung der Verdichtung nach.
>Ich kann mir vorstellen, dass der
>Verbrauch dadurch nicht höher wird.
>Bei gleicher Fahrweise müsste er
>theoretisch sogar sinken. Diese Methode
>ist die günstigste für mich.
>Kostet mich vielleicht nen 20er
>für drehen und ne Kopfdichtung.

ich weiß nicht ...
So wie sie original ist fährt sie mit relativ billigem Normalsprit. Nach dem Abdrehen könnte sie Super plus brauchen.

Gryße!
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von guest »

guter einwand.

ich würde mind super tanken!

scm
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Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von scm »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Okt-2005 UM 18:36 Uhr (GMT)[/font][p]>Aber normal wird es doch sein
>zu drehen anstatt zu schleifen,
>oder?

Kommt drauf an. Ne Drehbank steht in fast jeder Werkstatt, und so'n Einzylinderkopf läßt sich ja ziemlich easy mit dem Rollkörner gegen eine Planfläche drücken. Einmal plandrehen, fertig ist die Laube... Da ist echt nix dabei!
Ne Werkstatt, die auf Motorenüberholung spezialisiert ist, hat dann eine geeignete Schleifmaschine, damit auch Köpfe von 6Zylinder Reihenmotoren geplant werden können... aber um die geht's ja hier nicht.
Gruß
Sven


scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von scm »

Also wenn die Spitzenhöhe ausreicht, wüßt ich nicht warum du den Kopf nicht auch auf deiner kleinen Weiler geplant kriegen solltest...

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von scm »

>Gut, dass ich nen Freund habe,
>der Dreher bei nem gr.
>Flugzeughersteller ist ;-)
>Unsere Vespa-Köpfe hat er bisher super
>hinbekommen. Und es ist nicht
>einfach die ganz plan einzuspannen.

Ja-ha, das sind ja auch Zwiebacksägenköpfe, die haben
auf der Oberseite bloß Kühlrippen statt ner Planfläche,
so daß man sie nicht einfach andrücken kann!

>Das Risiko eines vergurgten Kopfes
>wäre da auch nicht tragisch,
>weil nicht so teuer.

Was soll da schon groß passieren? Ich meine,
selbst wenn der Planlauf um 2 Zehntel nicht
stimmt, speziell beim Zweitakter ist das doch
völlig wurscht...



guest
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 600E 180 Km/h

Beitrag von guest »

>guter einwand.
>
>ich würde mind super tanken!

Das auf jeden Fall. Interessant wäre zu wissen ab welchem Verdichtungsverhältnis unsere XT 95 Oktan bräuchte.
Meine Hoffnung ist ja, dass ich die höheren Kosten des 1,5% teuereren Super-Sprits durch einen höheren thermischen Wirkungsgrad kompensiere. Wenn ich stark vereinfacht den Wirkungsgrad des Gleichraumprozesses zugrunde lege so wäre ja:
eta_8,5:1 = 57,51%
eta_9,5:1 = 59,36% , also immerhin 1,85%-Punkte Ersparnis.
Leider wird die Differenz in der Praxis wohl deutlich niedriger ausfallen.

XT600K, 3TB, `92, 19.500 km

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