baue gerade meine XT 350 auf und bin gerade dabei so einiges auszuprobieren, hab schon einiges an ihr gemacht aber jetzt geh ich ein bissi ins extreme und alles etwas gründlicher!
Bitte euch um euere Meinung, Tipps,Ideen und Kritiken!
Also hier mal der jetzige zustand:
es fehlen noch die seitendeckel!
Das Fahrwerk ist fast original, etwas härtere federn und höherer ÖL level.
Stahlflexbremsleitung vorne.
Dickere Gabel und besseres Federbein kommen bald rauf!
Heck ist höhergelegt, komme von 85cm auf 92cm Sitzhöhe.
Heckkotflügel von einer YZ250 mit original Rücklicht von der XT und gekürztem Kennzeichenhalter!
H4 UFO Scheinwerfermaske.
Mini Blinker und noch viele andere kleinigkeiten.
Der Kabelbaum ist auch verändert und von unnötigen Leitungen erleichtert, zbsp kein Seitenständerschalter. Der Scheinwerfer wird direkt von der Batterie gespeist und nicht wie serien mäßig über eine Wechelstrom Leitung direkt von der Lichtmaschine.
Einlasseitig fang ich an mit einem Twin Air Luftfilter.
Entfernte Ansaugschnorchel und zusätlich gebohrte Löcher.
Vergasser ist noch original aber nicht mehr lange *gg*
Er wird mit einer Glas Zündkerze abgestimmt (gibt´s bei Louis oder Götz) welche einsicht in den Brennraum ermöglicht! Anhand der Flammenfarbe lässt sich das Gemisch feststellen!
Zylinderkopf mit erweiterten und begradigten Einlass und Auslass Kanälen. Auslass poliert.
Angepasster (umgeschweisster) Krümmer von einer 600er XT.
Einzelrohr durchmesser original ca. 22mm
Hautrohr ca. 30mm
Jetzt: Einzelrohre ca. 30mm
Hauptrohr ca. 40mm }>
Endtopf von einer Kawasaki, weiss nicht welche aber es muß eine 4zylindrige sein.
Keine Prallbleche sondern Dämmwolle mit Gitter übernimmt die Schaldämpfung. Klingt sehr dumpf und füllig!
Zündkerze ist eine NGK Platin D8EVX ohne Entstörfilter.
Ölkühler (eigenbau) sorgt für zusätzliche Kühlung!
Wenn alles fertig abgestimmt ist kommt sie auf den Prüfstand!
Hat jemand von euch erfahrung mit so einem Extrem Krümmer???
Welche Vergaser könnte ich da verwenden???
Gibt es irgend wo auf dem Markt Tuning Nockenwellen und Schmiedekolben???
Wie viel vom Zylinderkopf abfräsen damit ich von 9:1 auf 10:1 Verdichtung komme???
Soooo viele fragen

Ich werd über alles Buchführen (Leistung, Drehmoment, Laufkultur, Vergaser Einstellung,...)!
Das Ergebnis des Super Single XT350 Projektes *gg* werd ich hier und auf meine Home Page posten, ich hoffe ich werd damit einige Fragen so mancher XT350 Treiber beantworten können was tuning betrifft! http://www.fullspeed.to/XT350
Mal schaun was sich aus der kleinen XT machen lässt

MFG!