Henning

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Henning

Beitrag von guest »

Also leute:

habe zu wenig kohlen für nen tuningauspuff................

aber drehbanke und komplette Metallwerkstatt zur verfügung stehen.

Ich habe mir bereits eine neue flöte samt kappe gebastelt, was den sound deutlich verbessert hat. Jedoch nervt es mich das so ein kleiner scheissmuschifön (roller) mit 12,500upm. (oder wie viel auch immer) mehr raddau macht als ich. was ich sagen oder fragen will ist, wie macht man den auspuff ETWAS lauter??? ich will nicht das wenn ich hier losfahre, das alle menschen in 500km umkreis das mitbekommen. ich will nur etwas mehr krach aus der tüte. wie stellt man das an?????

guest

RE: Henning

Beitrag von guest »

Hey

für was willste unbedingt bei den Bullen auffallen. Wennste zuviel Kohle hast, wir können es gebrauchen.

Gruß Joe

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hm. Das Überschreiten der höchstzulässigen Ration Schalldruck scheint deine Synapsen schon restlos gesprengt zu haben. Oder hast du bloß deine selbstgechnitzte Flöte verschluckt?
Jede Variante für sich würde deinen hirnlosen Textausfluß erklären...

Mahlzeit!

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km

Alexander_NRW
Ufpassen

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Henning,

vorsicht mit dem "Muschifön", es könnte ein militanter XT-Fahrer draufsitzen und dir für diese Beschimpfung eine ziehen :P

Wenn du am Luftfilter oder Auspuff mehr änderst als nur die Flöte zu kürzen, wird im Vergaser eine fettere Bedüsung notwendig.
Also ein kleiner Schritt für den Klang, aber ein großer Schritt in Sachen Aufwand.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span] (Hat nur 3KM zur Arbeit und startet dazu statt seiner XT eine 200er Vespa)
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

Was bitte soll das?

guest

Beitrag von guest »

Na hau halt die Flöte raus. Oder ist dir das zu laut?
Find das noch recht ertäglich.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hi,

für dich und Ihn vielleicht...
Klar, welche Diskussion hier gleich losbricht - aber nur weil enem selber Krach Spaß macht, müßen das andere nicht auch gut finden. Letztlich sind das ganz tolle Ideen, die dem Anachronismus "Motor-Rad" immer mehr den Garaus machen. Über satten Klang läßt sich streiten - über ausgeräumte Schalldämpfer nicht. Das ist ziemlich kindisch und sone Schreibe über akkustische Penisstreckung erinnert irgendwie an die ausgestopften Jungs mit tiefliegenden Augen aus dem Museum...
;-)

Haut rein...

Gruss
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km

guest

Auspuff

Beitrag von guest »

Hat hier im Forum auch wer ahnung von Technik oder nur dieses Gerede: ohohoh zu laut.......nur chopper darf laut........ohohoh bullen ........
also das ist echt schwach von euch.

wer hat nu ahnung und kann mir helfen.
Sollte jemand keine Idee oder erfahrung haben um einen Auspuff zu optimieren (in Sachen lauter!!!!) dann soll er bitte bitte NICHT antworten. Ob zu laut entscheide ich selber für mich!!!!!!

trotzdem danke für die bisher (nicht verwertbaren) Antworten

guest

Beitrag von guest »

Hast ja recht.
Aber wenn ich ehrlich bin braucht es bei mir noch ein paar Jährchen bis ich die Erkenntnis in die Tat umsetze und meine Potenzverlängerung abschraube. Hast du in jungen Jahren sowas nie gemacht?
Im übrigen halte ich auch agressive Heizereien für ein Übel, was dem "Anachronismus "Motor-Rad" immer mehr den Garaus" macht. Ghostrider als Beispiel genannt.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Aber naürlich habe ich und mache ich noch immer Blödsinn, auch mit dem Mopped. Aber warum soll man nicht auch dazulernen? Und die Luft wird nunmal immer dünner - in vielerlei Hinsicht...
Ok, ich könnte nunmal mehr damit anfangen, wenn Mister Henning ein tatsächlich technisches Problem hätte.
Hat er aber nicht. Er schreibt nunmal selbst, daß es ihm ausschließlich um "Krach" geht - und das finde ich reichlich bescheuert und infantil.
Übrigens - ich habe hier eine MZ1000S (nicht meine), vor der Tür stehen. Die hat einen schweineguten, tiefen, bollernden Klang - und das ganz original. Ok, das ist jetzt fast Off Topic...

Gruss
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km

Antworten