Tuning 3UW

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tuning 3UW

Beitrag von guest »

Hi
Wollt mal fragen, ob einer Erfahrungen mit nem offenen Luftfilterdeckel gemacht hat? Inwiefern muss ich die Bedüsung ändern, damit se bei Vollgas nicht mehr ruckelt, welche Düsen sind überhaupt original verbaut? Was bringt ein K&N Luftfilter in Verbindung mit nem Leistungskrümmer und dem originalem Endtopf? Taugen alle Zubehördämpfer in Sachen Leistung nichts, oder gibts auch Gute, die zumindest untenrum mehr haben und oben gleichauf mit dem Original sind? Marken und Preise wären nett! Muss ich bei der 3UW immer ne zusätzliche Strebe zur Stabilität verbauen?
Wie hoch läßt sich dieses Modell denn gefahrlos legen, ohne Probleme mit der Kette und nem zu kurzen Seitenständer zu bekommen? Hat einer ne Zeichnung, wie er so ein Teil gebaut hat?

Was kann man denn sonst noch kostengünstig anner XT optimieren?

Viele Fragen auf einmal, aber für guten Rat, wäre ich dankbar!

Und Tschüß

guest

RE: Tuning 3UW

Beitrag von guest »

Hallo! Fahre zwar eine 3TB aber so groß ist der Unterschied ja nicht! Ich fahre zur Zeit mit KuN Luftfilter und Powersieb von Kedo. Als Topf habe ich einen Marving montiert. War eben mit EG ABE am günstigsten zu bekommen ( 165 Euro frei Haus)!Düsen habe ich nicht getauscht! Soll laut Kedo auch nicht nötig sein. Sound ist im Stand dezent. Bei Drehzahl schon recht gut. Ist aber alles eine frage des Geschmacks und eigenen Empfinden. Sebring soll besser,haltbarer usw..sein ist aber auch viel teurer! Hatte mal ein Angebot von 280 Euro frei Haus. War mir zu teuer. Deshalb auch der Marving!Die Strebe mußt du haben. Oder eben selbst bauen. Bis eben beim Sebring der hat gleiche Haltepunkte wie Original.Werde demnächst die Übersetzung ändern. Von 15-39 auf 15-41!Mal sehen wie sich die Kiste dann fährt! Viel Spaß beim schrauben und probieren! Gruß Steppenwolf

jowi

Beitrag von jowi »

ist denn deine 3uw noch gedrosselt?

dann wäre entdrosseln mal ein amtliches tuning...

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest

Beitrag von guest »

Ja, entdrosselt ist sie.
Hab mir auch so ne Art Powersieb mal selbst gebastelt, was dazu führte, dass sie bei Vollgas bockt. Glaube muss bei mir dann die Bedüsung verändern, aber bei dir ging das ohne? Schluckt denn dein Endtopf auch Leistung, oder geht er sogar noch besser:-) ?
Höher gelegt haste den Bock aber nicht zufällig?
Gruß Jörg

guest

Beitrag von guest »

Kannste vielleicht mal nen Foto von dem Marving und der zusätzlichen Rahmenstrebe ins Netz stellen? Ist der Marving aus Edelstahl?

quiri

Beitrag von quiri »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Mar-2004 UM 13:41 Uhr (GMT)[/font][p]>Kannste vielleicht mal nen Foto von
>dem Marving und der zusätzlichen
>Rahmenstrebe ins Netz stellen?

Servus,

manchmal kann es recht hilfreich sein, die Suche im Forum zu bemühen. Dann findet man z. Bsp. das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID14/342.html##

Auch Deine anderen Fragen wurden hier des Öfteren schon mal durchgekaut ;-)

An meiner XT 600 (3TB) hatte ich Devil-Krümmer, Shark-Endtopf und K&N-LuFi mit der Originalbedüsung. Ohne jegliche Probleme (stottern o. Ä.).

Viele Grüße

quiri

jowi

Beitrag von jowi »

hi!
am besten mit original-topf. fast so gut sebring ohne flöte. etwas schwächer sebring mit flöte.
habe die bedüsung allerdings nicht geändert.
nee, iss nicht höhergelegt.
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest

Beitrag von guest »

Hallo! Bilder von dem Marving und der Strebe findest du auch hier im Forum ( schau mal unter Auspuff)! Aus Edelstahl ist der Marving leider nicht! Leistungssteigernd ist er aber wohl nicht! Stottern und verschlucken sind bei meiner 3TB noch nicht aufgetreten ( mit Marving, Edelstahlkrümmer, KuN sowie Powersieb)!Hochgelegt ist meine aber auch noch nicht!Gruß Steppenwolf

wilder

Beitrag von wilder »

steppenwolf:
was ist ein powersieb?

fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

guest

Beitrag von guest »

Hi Steppenwolf,

kannst Du bitte den Lieferanten für den Marving posten? ? 165,00 scheint mir extrem günstig, suche selber einen günstigen Endtopf.

Danke,

Ralph123

>Hallo! Fahre zwar eine 3TB aber
>so groß ist der Unterschied
>ja nicht! Ich fahre zur
>Zeit mit KuN Luftfilter und
>Powersieb von Kedo. Als Topf
>habe ich einen Marving montiert.
>War eben mit EG ABE
>am günstigsten zu bekommen (
>165 Euro frei Haus)!Düsen habe
>ich nicht getauscht! Soll laut