SRX600 FS Vergaser in XT 600
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SRX600 FS Vergaser in XT 600
Hallo! Habe gerade mal so bei Kedo geblättert. Hat schon mal einer versucht den Kedo FS Vergaser ( Seite 32) in die XT 600 zu bauen? Würde mich sehr interesieren wie und ob es geht! Oder gibt es noch eine günstigere Version? Gruß Steppenwolf
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
ja, ich - schau auf meiner HP!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
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RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
Danke für den Tip! Dann werde ich mal nach einem solchen Vergaser (gebraucht) suchen! Der Preis bei Kedo ist mir doch zu hoch! Gruß Steppenwolf
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
Der Motor der SRX und der XT sind weitestgehend gleich bis auf geringe unterschiede. Schau mal auf www.SRX6.de vorbei und geh in die Vergaser-Rubrik. Dort wirst du gute Tipps finden. Was dort noch nicht erwähnt wurde:
Ansaugstutzen 2in1 eines Quads "Yamaha Grizzly 600" (identischer Zylinderkopf!!!) mit 40er Vergaser (derber Durchzug!)
Keihin FCR (mein Favorit)
Ansaugstutzen 2in1 eines Quads "Yamaha Grizzly 600" (identischer Zylinderkopf!!!) mit 40er Vergaser (derber Durchzug!)
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RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
das hab ich mir auch schonmal überlegt aber dann auch irgendwie schnell wieder verworfen...
welche vorteile / nachteile könnte der einzelne vergaser haben?
macht sich da keiner gedanken drum?
welche vorteile / nachteile könnte der einzelne vergaser haben?
macht sich da keiner gedanken drum?
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
das interessiert mich jetzt brennend!
das wäre ne billige alternative zu zb den zwei tm34.
ich denke mir mal dass 2 etwas kleinere vergaser doch zügiger füllen können als 1 großer aber besser als die originalen beiden isses doch bestimmt.
macht sich hier keiner gedanken zu so was?
ansaugstutzen vom grizzley, flachschieber, nen passenden luftfilter und ab gehts für ne mark (oder 2, 3 euros) aber immerhin. ich wette nur so ein originaler ansaugstutzen kostet bei dem yamaha-händler meines vertrauens eine bazillion euros, oder fast... jedenfalls isser wieder schweineteuer.
naja, ich freu mich auf eure ausgereiften beiträge :9
das wäre ne billige alternative zu zb den zwei tm34.
ich denke mir mal dass 2 etwas kleinere vergaser doch zügiger füllen können als 1 großer aber besser als die originalen beiden isses doch bestimmt.
macht sich hier keiner gedanken zu so was?
ansaugstutzen vom grizzley, flachschieber, nen passenden luftfilter und ab gehts für ne mark (oder 2, 3 euros) aber immerhin. ich wette nur so ein originaler ansaugstutzen kostet bei dem yamaha-händler meines vertrauens eine bazillion euros, oder fast... jedenfalls isser wieder schweineteuer.
naja, ich freu mich auf eure ausgereiften beiträge :9
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
also, prinzipiell wäre nichts gegen einen einzelnen gaser einzuwenden. bin auch der meinung, dass wir bei den 600ccm motoren keinen unterschied spüren würden. (meine buelle mit 1200ccm hat auch nur einen gaser)
das problem stellt sich aber insbesondere bei der XT. im gegensatz zur SRX hat diese nämlich ein zentrales federbein, sodass man ziemliche probleme hat, die verbindungen zum luftfilter optimal herzustellen. auch schon diese originalen geschwungenen luftverbinder um das federbein herum, stellen nur einen kompromiss dar. hat man nun aber EINEN zentralen gaser, müsste man einen luftverbinder noch extremer biegen, welches u.u. zum abriss der luftstömung führen könnte - ich habe das natürlich nicht ausprobiert, aber schon massive probleme mit der luftverbindung beim einbau des mikunis TM34 gehabt.
2. die registervergaser haben auch eine gewisse strategie von yamaha. man erreicht damit, dass man das moped problemlos mit gleichbleibender geschwindigkeit fahren kann.
dieses wird natürlich bei einem doppelvergaser, bzw. nur einem z.b. direkt gesteuerten flachschieber, quasi unmöglich. der motor will entweder gas oder kein gas. für sportliches fahren ist das kein problem, aber cruisen geht dann nicht mehr (gscheit)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
das problem stellt sich aber insbesondere bei der XT. im gegensatz zur SRX hat diese nämlich ein zentrales federbein, sodass man ziemliche probleme hat, die verbindungen zum luftfilter optimal herzustellen. auch schon diese originalen geschwungenen luftverbinder um das federbein herum, stellen nur einen kompromiss dar. hat man nun aber EINEN zentralen gaser, müsste man einen luftverbinder noch extremer biegen, welches u.u. zum abriss der luftstömung führen könnte - ich habe das natürlich nicht ausprobiert, aber schon massive probleme mit der luftverbindung beim einbau des mikunis TM34 gehabt.
2. die registervergaser haben auch eine gewisse strategie von yamaha. man erreicht damit, dass man das moped problemlos mit gleichbleibender geschwindigkeit fahren kann.
dieses wird natürlich bei einem doppelvergaser, bzw. nur einem z.b. direkt gesteuerten flachschieber, quasi unmöglich. der motor will entweder gas oder kein gas. für sportliches fahren ist das kein problem, aber cruisen geht dann nicht mehr (gscheit)
gruss tombulli
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ICQ: 98025809
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
hossa!
ok, das mit der luftsäule bzw. dem abknickenden verbindungsstück zum luftfilter sehe ich ein. vielleicht gibt es ja eine schöne lösung für dieses problem.
das mit dem nich mehr cruisen können ist auch einleuchtend aber ich denke für meinen verwendungszweck geht das allemal in ordnung und ist auf jeden fall einen versuch wert.
entweder bei meiner srx (obwohl da noch unfallschadensminderung im vordergrund steht) oder bei meiner xt die ich mir diesen herbst zulegen werde. hoffentlich:9
welche dimensionen wären denn schätzungsweise angebracht? an einer dr650 passt gut ein 40er flachschieber...
ok, das mit der luftsäule bzw. dem abknickenden verbindungsstück zum luftfilter sehe ich ein. vielleicht gibt es ja eine schöne lösung für dieses problem.
das mit dem nich mehr cruisen können ist auch einleuchtend aber ich denke für meinen verwendungszweck geht das allemal in ordnung und ist auf jeden fall einen versuch wert.
entweder bei meiner srx (obwohl da noch unfallschadensminderung im vordergrund steht) oder bei meiner xt die ich mir diesen herbst zulegen werde. hoffentlich:9
welche dimensionen wären denn schätzungsweise angebracht? an einer dr650 passt gut ein 40er flachschieber...
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
moinsen.
ich baue gerade an des weibes srx den motor etwas um, unter anderem habe ich einen einzelnen mikuni-flachschieber im 38er format für gepflegte 100 euronen erstanden. dieser kommt entweder mit dem grizzly stutzen oder einer eigenbaubrücke an den kopf. vernünftig abgestimmt ist mit den dingern durhaus noch konstantes cruisen möglich. ich fahre z.b. auf meiner bonnie einen satz 34er rs-vergaser, vor knapp 10 jahren für ein schweinegeld gekauft, aber jeden cent wert! ein grosser vorteil dr einvergasrlösung ist das wegfallen von synchroarbeiten. sind zwei vergaser montiert, mssen die dinger perfekt abgestimmt sein,sonst arbeitet jeder single besser. übertreibt es nicht mit der grösse, 36er oder 38er reichen völlig aus. dm ansprechverhalten und druchzug ist ein kleinerer durchmesser eh zuträglicher, als 40er oder gar noch grösser. das reicht völlig aus. ausser bei absolutem vollgas bringt der grosse eh keine vorteile, ganz im gegenteil.
ich baue gerade an des weibes srx den motor etwas um, unter anderem habe ich einen einzelnen mikuni-flachschieber im 38er format für gepflegte 100 euronen erstanden. dieser kommt entweder mit dem grizzly stutzen oder einer eigenbaubrücke an den kopf. vernünftig abgestimmt ist mit den dingern durhaus noch konstantes cruisen möglich. ich fahre z.b. auf meiner bonnie einen satz 34er rs-vergaser, vor knapp 10 jahren für ein schweinegeld gekauft, aber jeden cent wert! ein grosser vorteil dr einvergasrlösung ist das wegfallen von synchroarbeiten. sind zwei vergaser montiert, mssen die dinger perfekt abgestimmt sein,sonst arbeitet jeder single besser. übertreibt es nicht mit der grösse, 36er oder 38er reichen völlig aus. dm ansprechverhalten und druchzug ist ein kleinerer durchmesser eh zuträglicher, als 40er oder gar noch grösser. das reicht völlig aus. ausser bei absolutem vollgas bringt der grosse eh keine vorteile, ganz im gegenteil.
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
hossa,
dann berichte mal fleissig weiter von deinen umbauarbeiten.
mich würde das sehr interessieren!
was tombulli schon angesprochen hat ist das prob mit dem zentralen federbein bei der xt.
ich hole mir übernächstes we meine 3tb ab und dann hab ich endlich mal einen überblick über die größenverhältnisse die da herschen :9
weis einer wie lang/groß und vor allem wie teuer der grizzly-ansaugstutzen ist?
gruss jan
dann berichte mal fleissig weiter von deinen umbauarbeiten.
mich würde das sehr interessieren!
was tombulli schon angesprochen hat ist das prob mit dem zentralen federbein bei der xt.
ich hole mir übernächstes we meine 3tb ab und dann hab ich endlich mal einen überblick über die größenverhältnisse die da herschen :9
weis einer wie lang/groß und vor allem wie teuer der grizzly-ansaugstutzen ist?
gruss jan