Hallo, habe ne 3TB BJ.91 und wollte fragen, ob es was bringt, wenn ich meine Karre anders übersetze.Bin kein Schrauberprofi, wollte nur wissen, was man machen kann.
Da ich, wenn ich die Karre voll ausfahre 140-150 km/h eher daher komme wie ein Blatt im Wind, hab ich vor etwas Endgeschwindigkeit wegzunehmen um eher mehr Leistung aus den Kurven heraus zu bekommen.
Was tun?
Wer hat gute Tipps für mich?
Danke euch
Pit
Tuningfrage ???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Tuningfrage ???
Hallo! Wenn Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist würde ich die Übersetzung ändern! Vorne einen Zahn weniger oder eben hinten so zwei, drei Zähne mehr. Für hinten könnte ich dir ein Kettenrad mit 41 Zähnen anbieten. Unbenutzt und nagelneu!Es ist ein schwarzes Stahlkettenrad! Ich habe es noch liegen weil ich auf ein silbernes umgebaut habe!Als Preis hatte ich an 8 Euro plus Versand gedacht!Bei Interesse bitte Mail an: marcus@farb-studio.de Gruß Steppenwolf

RE: Tuningfrage ???
hallo pit,
wenn deine kette noch nicht verschlissen ist besorge dir ein 14er ritzel bei kedo,
das passt ohne das die kettenlänge geändert werden muss,
so hat deine kiste erheblich mehr dampf aus den kurven raus und langsammer fährt sie auch nicht - eher schneller,
vom verschleiss her ist es natürlich günstiger das hintere kettenblatt zu vergrössern, aber dann passt die kettenlänge nicht mehr,
mein kettensatz hat 20000km mit dem 14er ritzel ohne merkbaren verschleiss hinter sich, habe ihn vor 1000km mal das erstemal eine raste nachgespannt..
günter
wenn deine kette noch nicht verschlissen ist besorge dir ein 14er ritzel bei kedo,
das passt ohne das die kettenlänge geändert werden muss,
so hat deine kiste erheblich mehr dampf aus den kurven raus und langsammer fährt sie auch nicht - eher schneller,
vom verschleiss her ist es natürlich günstiger das hintere kettenblatt zu vergrössern, aber dann passt die kettenlänge nicht mehr,
mein kettensatz hat 20000km mit dem 14er ritzel ohne merkbaren verschleiss hinter sich, habe ihn vor 1000km mal das erstemal eine raste nachgespannt..
günter