Dynojet-Kit für XT 600E selber bauen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Dynojet-Kit für XT 600E selber bauen?
Ich nochmal! HAtte gerade irgendwo gelesen (glaube ich), dass sich jemand ein Dynojet-Kit selber gemacht hat?
Ist das möglich? Was braucht man dazu? Was muss man beachten? Gibt es eine Anleitung?
Gruß, Thomas
Ist das möglich? Was braucht man dazu? Was muss man beachten? Gibt es eine Anleitung?
Gruß, Thomas
RE: Dynojet-Kit für XT 600E selber bauen?
Wenn du nicht jahrelang mit einem Vergaser verheiratet warst - laß' es. Mach' dich nicht unglücklich 
Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 12.900 Km

Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
Hallo,
ja das war ich. Hatte mir das Kit mal bestellt. ca. 125 DM für zwei HSS-Bohrer und eine Düsennadel, da fühlte ich mich reichlich verarscht. Da ich das Kit aber nun schon da hatte, habe ich mir die Düsennadel selbst nachgedreht (hab ne kleine Uhrmacherdrehbank und entsprechende Messmittel zuhause) und die zwei Bohrer in der Grösse hatte ich sowieso schon. Anschliessend habe ich das Kit zurückgegeben..
.
Eine Leistungssteigerung konnte ich jedoch erst feststellen, nachdem ich einen K&N Luffi sowie einen EGU-Krümmer eingebaut und den original Auspuff ausgeräumt hatte.
Mein Tipp:
lass es sein, das ist der Aufwand nicht wert...
Ich hatte wohl Glück, daß es bei meiner Mühle zufällig gepasst hatte...
Gruß
Stolli
ja das war ich. Hatte mir das Kit mal bestellt. ca. 125 DM für zwei HSS-Bohrer und eine Düsennadel, da fühlte ich mich reichlich verarscht. Da ich das Kit aber nun schon da hatte, habe ich mir die Düsennadel selbst nachgedreht (hab ne kleine Uhrmacherdrehbank und entsprechende Messmittel zuhause) und die zwei Bohrer in der Grösse hatte ich sowieso schon. Anschliessend habe ich das Kit zurückgegeben..

Eine Leistungssteigerung konnte ich jedoch erst feststellen, nachdem ich einen K&N Luffi sowie einen EGU-Krümmer eingebaut und den original Auspuff ausgeräumt hatte.
Mein Tipp:
lass es sein, das ist der Aufwand nicht wert...
Ich hatte wohl Glück, daß es bei meiner Mühle zufällig gepasst hatte...
Gruß
Stolli
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Nadel 
Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
- Wieviel Leistung/Drehmoment hat sie denn jetzt?
- Lambda-Werte?
- Welchen Reibpartner hast du denn für die Nadel gewählt?
- War der Düsenstock noch rund?
- Wie groß sind denn deine Hauptdüsen?
- Wie bist du denn bei der Abstimmung vorgegangen?
Merci!
Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
- Wieviel Leistung/Drehmoment hat sie denn jetzt?
- Lambda-Werte?
- Welchen Reibpartner hast du denn für die Nadel gewählt?
- War der Düsenstock noch rund?
- Wie groß sind denn deine Hauptdüsen?
- Wie bist du denn bei der Abstimmung vorgegangen?
Merci!
Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
Hallo,
>Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Nadel
Danke
>- Wieviel Leistung/Drehmoment hat sie denn
>jetzt?
Keine Ahnung, sie läuft ganz gut(abgesehen von meinen kl. Polradproblem gerade)
>- Lambda-Werte?
Keine Ahnung
>- Welchen Reibpartner hast du denn
>für die Nadel gewählt?
"Reibpartner"??? Meine Nadel ist aus Messing...?!
>- War der Düsenstock noch rund?
Ja, war und ist.
>- Wie groß sind denn deine
>Hauptdüsen?
135prim, 125sek - Kerzenbild ist hellbraun Richtung weisslich
>- Wie bist du denn bei
>der Abstimmung vorgegangen?
Gar nicht, eingebaut und gut (inkl. Krümmer und K&N)
>Merci!
Bitte!
>Gruss
>Wolfgang
Dito
Stolli
>Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Nadel

Danke
>- Wieviel Leistung/Drehmoment hat sie denn
>jetzt?
Keine Ahnung, sie läuft ganz gut(abgesehen von meinen kl. Polradproblem gerade)
>- Lambda-Werte?
Keine Ahnung
>- Welchen Reibpartner hast du denn
>für die Nadel gewählt?
"Reibpartner"??? Meine Nadel ist aus Messing...?!
>- War der Düsenstock noch rund?
Ja, war und ist.
>- Wie groß sind denn deine
>Hauptdüsen?
135prim, 125sek - Kerzenbild ist hellbraun Richtung weisslich
>- Wie bist du denn bei
>der Abstimmung vorgegangen?
Gar nicht, eingebaut und gut (inkl. Krümmer und K&N)
>Merci!
Bitte!
>Gruss
>Wolfgang
Dito
Stolli
ok, war ja nur ne idee! hatte das glaube ich auch bei dir gelesen, in deinen tuning-angaben! aber bedeutet das nicht, dass sich so ein set allgemein nicht lohnt oder was war jetzt den aufwand nicht wert? gab ja schon ein paar mal son set bei ebay für die xt!
gruß, Thomas
gruß, Thomas
Hi XT-ler
hab mir den Jet Kit gekauft aber noch nicht eingebaut, allerdings hat ein unausgeschlafener Ami statt einer Secundär- Nadel 4 Stück eingepackt! Wenn jemand eine Nadel haben möchte,(geb ich billig her) dann mal anrufen: 089 9039635 (abends nach Falk fragen).
hab mir den Jet Kit gekauft aber noch nicht eingebaut, allerdings hat ein unausgeschlafener Ami statt einer Secundär- Nadel 4 Stück eingepackt! Wenn jemand eine Nadel haben möchte,(geb ich billig her) dann mal anrufen: 089 9039635 (abends nach Falk fragen).
Hallo terben,
das Nachbauen lohnt sich insofern, daß man eben das Geld für das Kit spart (was Preislich eine Frechheit ist nach meiner Meinung).
Ob es sich Leistungsmässig lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden und es lässt sich wohl auch nicht wirklich beweisen ob das Dyno-Kit alleine tatsächlich das bringt was es verspricht.
Es stellt sich schnell die Frage ob durch ein K&N-Filter und eine etwas fettere Bedüsung sowie einen Krümmer nicht leicht eine ähnliche Leistungssteigerung erreicht werden kann.
Gruß
Stolli
das Nachbauen lohnt sich insofern, daß man eben das Geld für das Kit spart (was Preislich eine Frechheit ist nach meiner Meinung).
Ob es sich Leistungsmässig lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden und es lässt sich wohl auch nicht wirklich beweisen ob das Dyno-Kit alleine tatsächlich das bringt was es verspricht.
Es stellt sich schnell die Frage ob durch ein K&N-Filter und eine etwas fettere Bedüsung sowie einen Krümmer nicht leicht eine ähnliche Leistungssteigerung erreicht werden kann.
Gruß
Stolli