Arrow Auspuff

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Hallo beisammen.

Ich hab' mir neulich einen Arrow Auspuff (die Paris-Dakar Replika) ersteigert. Allerdings habe ich jetzt beim Anbauversuch gemerkt, dass der Anschluss zu Krümmer kleiner ist als der des Orginaltopfes, das heisst das Verbindungsstück des Arrow passt nicht auf den Krümmer, da es im Durchmesser mit dem Ende des Krümmers gleich ist. Nun will ich das Verbindungsstück abflexen und durch ein grösseres im Durchmesser ersetzen, damit es passt.

Müsste eigentlich klappen, dennoch meine Frage, ob vielleicht jemand eine bessere Idee hat oder schon mal das gleiche Problem hatte?

Danke im voraus und Gruss aus Luxemburg,

Thierry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Moin,

ich hab auch eine Arrow Anlage aber mit Krümmer und eingetragen. Macht mächtig Sound.
Leider ist er ohne Absorber zu laut.

Versuch doch am besten dir noch ein Krümmer am Land zu holen.

Gruß Martin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Hallo Martin,

dann könntest du mir vielleicht weiterhelfen. Ich suche nämlich eine ABE oder eine Eintragung des Auspuffs, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Vielleicht bei dir??

Gruss,

Thierry

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von rote_zora »


caferacer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 10:56

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von caferacer »

Hallo Thierry,

bei der Dakar Replika hast du schlechte Karten in punkto Eintragung und ne ABE gibt es meines Wissens nach nicht für die XT.
Ich hatte den Pott mit nem Wunderlichkrümmer an meiner 43F SuMo.
Ist untenrum nicht zu laut und trompetet dann bei höheren Drehzahlen schön los. Und nicht nur Krach, sondern Sound!!

Viel Glück
Ralph
TT600 59X
TT600 3SW (wird gerade rest.)
TT600 36A (zum rest.)
XTZ 750 Supertenere 3LD
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Moinsen...

ich kann dir den Schein gern scannen und schicken oder sogar vielleicht hier für alle einstellen!

Gruß Martin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Hallo Martin,

das mit dem Schein scannen und dann mailen wäre toll. Damit wäre mir eigentlich schon geholfen. Übrigens bleibt der Arrow so wie er ist, hab' gestern einen Devil-Krümmer ersteigert und werd' die Anlage jetzt komplett montieren. Also schon mal Danke im voraus und Gruss aus Luxemburg,

Thierry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Sound ist eine Sache....Leistung eine andere! Leider ist es nun mal so, dass die Auspuffanlagen den Motoren optimal angepasst sind, und zwar vom Vergaser bis zum Endtopf. Es mag Dir wohl der Sound eines Sport-Auspuffs mehr Leistung suggerieren, aber er suggeriert Dir eben nur etwas.... Und davon leben irgendwelche Auspuff-, Krümmer- und sonstige K&.. Händler. Lass`Dich nicht verarschen!

quiri
Beiträge: 169
Registriert: Di 29. Jul 2003, 12:59

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von quiri »

>Leider ist es nun mal
>so, dass die Auspuffanlagen den
>Motoren optimal angepasst sind, und
>zwar vom Vergaser bis zum
>Endtopf.


...hörthört! Ich denke eher, dass manche (viele!) Lufi-/Auspuffanlagen als Ziel nicht so sehr die Optimierung für den Motor haben, sondern die restriktive Einhaltung von irgendwelchen dubiosen Lärm- oder Schadstoffemissionen.

Und was spricht dann dagegen, den Motor freier "atmen" zu lassen?

Bei meiner GSX 1400 z. Bsp. bringt eine Auspuffanlage von Akrapovic in Verbindung mit K&N-Lufi erwiesenermaßen 20 PS mehr }>

Und das alles ohne größeren Krawall zu produzieren :7

Viele Grüße, quiri

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Arrow Auspuff

Beitrag von guest »

Hallo Martin,

ich wollte mal nachfragen, ob die Briefkopie schon verfügbar ist bzw. hier irgendwo zum download bereitsteht? Ich könnte ebenfalls dringend eine gebrauchen!

Gruß Marius

Antworten