Dynojet ???

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Torn
Beiträge: 424
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55

RE: Dynojet ???

Beitrag von Torn »

Für die 3TB hatte das Dynojetkit lediglich eine Nadel und 2 Bohrer in der Packung. Sekundärdüse sollte auf 115er erweitert und die Evakuierungsbohrung auf ca. 2,5-3mm aufgebohrt werden.
Die Nadel hat ne Art Absatz drin - fraglich wie man ohne technische Zeichnung die verschiedenen Konen nachdrehen will, mal abgesehen von den recht exakten Winkeln, die in Minuten angeben werden, kann wohl nicht jede Drehbank solch filigranen Stücke fassen.

MfG,
Torn

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: Dynojet ???

Beitrag von acme »

Und dafür soll man fast ? 70,- brappen!? Ist die Nadel aus Platin? Diamantbohrer? Beschreibung in Goldprägung? Leistungsdiagramm auf handgeschöpftem Büttenpapier?
Das mit der Nadel ist mir klar. Vielleicht führt ja die inflationäre Verwendung der Smileys dazu, dass man sie nicht mehr ernst nimmt. Jedenfalls war es mit einem Augenzwinkern gedacht.

danielx
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:55

RE: Dynojet ???

Beitrag von danielx »

Hallo,
es mag vieleicht daran liegen,dass ich kein Maschienenbau Ing.
bin,aber ich kann mir nicht vorstellen das das ganze Geheimnis
an der Nadel liegt.
Klar ändert sich die Menge und die Geschwindigkeit ,mit der
der Kraftstoff aus dem Schwimmergehä.kommt.
Aber reicht es nicht die Nadel einfach eine Nut höher zu hängen,
um so die Kraftstoff Menge zu erhöhen und zur Sicherheit das Kerzengesicht zu checken?
Mal ehrlich, das Motorenkonzept der XT 600 Baureihe kommt aus den
frühen 80ern und wir haben es nicht mit einem High End Aggregat
zu tun.Oder ?!?
Grüsse Daniel

Torn
Beiträge: 424
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55

RE: Dynojet ???

Beitrag von Torn »

dann frage ich mich doch ernsthaft, warum Yamaha für die verschiedenen Modelle und Jahrgänge soviele verschiedene Nadeln entworfen hat, die sich wirklich sehr unterscheiden. Die Dynojetnadel verändert das Gemisch wirklich beträchtlich bei verschiedenen Unterdruckkolbenstellungen, wie es mit keiner Yamahanadel möglich wäre.
Wenn du kein Highendaggregat willst, dann lasse auch Dynojet weg - soviel bringts eh nicht.
Die 70 Euros sind gewiß kein Pappenstiel für das gelieferte, aber ich kann nachvollziehen, daß man sich die Entwicklung und allein die Idee schon einiges kosten läßt. Wer so nicht handelt, hat heutzutage keine guten Chancen auf dem Markt und mittlwerweile muß Dynojet ja ganze Computer basteln.... das hat anfangs bestimmt einiges an Aufwand gefordert.

MfG,
Torn

Antworten