XT 550 38 PS eintragen lassen

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

XT 550 38 PS eintragen lassen

Beitrag von guest »

Hallo erst mal zusammen.
Ich habe seit kurzem eine XT 550. Die hat laut Papiere 27 PS, ist jedoch offen mit 38 PS. Das wollte ich jetzt eintragen lassen.
Ich wollte mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat.
Bei Yamaha habe ich keine Freigabe gefunden.
Was ich dem TÜVler erzählen soll weiß ich auch nicht. Ich habe nur eine Rechnung mit der Einzelteilangabe. Die ist aber von 2000 und der Vorbesitzerin möchte ich im nachhinein auch nicht eine reinwürgen. ( 6 Jahre Versicherungsbetrug, fahren ohne Führerschein )
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Kai

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: XT 550 38 PS eintragen lassen

Beitrag von baumafan »

Hallo
fahr einfach zum Tüv und sag denen du willst die original Nocke (über die ist die gedrosselt) wieder einbauen und möchtest die offene Leistung eingetragen haben. Wenn der Prüfer kein Arsch ist macht er das.
Die Daten die der Tüv braucht hat er selber du brauchst also KEIN GUTACHTEN !

Wenn du ganz ganz großes Pech hast brauchst du ne Bescheinigung einer Werkstatt das die original Nocke drinne ist, halt ich aber für unwarscheinlich.

Wie gesagt frag ob die ne Bescheinigung für den verbau der Nocke haben wollen oder nicht.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 550 38 PS eintragen lassen

Beitrag von guest »

:7 :7 :7
Hej Baumafan

Danke für die superschnelle Antwort.Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

Gruß Kai

Huby
Beiträge: 219
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:52

RE: XT 550 38 PS eintragen lassen

Beitrag von Huby »

Vorsicht, nicht nur die Nockenwelle sondern auch der linke Ansaugstutzen hatten in der 27 und 38 PS Variante verschiedenen DM.

Der 27 PS Ansaugstutzen: 5y5 13586 mit 18 mm DM
Der große (Teilenummer weiss ich nicht mehr) mit 28 mm DM.

Das gehört beim Aufbohren dazu ...

Huby

Tom_s
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 20:22

RE: XT 550 38 PS eintragen lassen

Beitrag von Tom_s »

Hab das gleiche auch mal machen lassen.
Bin zum TÜV und hab gesagt, ich möchte die Leistungsreduzierung rausnehmen lassen. Obwohl der TÜV bei uns sehr pingelig ist, hat er das ohne das Mopped anzusehen gemacht. Solange ich das Ding aufmache, wär das kein Problem, meinte er, nur wenn ich sie drosseln will, bräuchte er ne Bescheinigung von ner Werkstatt.

Antworten