Umrüsten auf Kickstarter

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Umrüsten auf Kickstarter

Beitrag von guest »

Hi,

ich überlege mir eine XT600E 3TB, EZ 1996 zu kaufen, jedoch hat diese nur einen E-Starter. Kann man die zusätzlich noch mit einem Kickstarter umrüsten und wenn ja, welche Kosten kämen auf mich zu?

Über weitere Infos zu der Maschine wäre ich dankbar, da ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr gefahren und somit nicht up-to-date bin. Ich hatte damals eine 43F, war schön handlich.

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Umrüsten auf Kickstarter

Beitrag von baumafan »

Hallo

Wegen den Infos würd ich erstmal hier schauen:
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Umrüsten auf Kickstarter

Beitrag von Paul2 »

Hallo Warren,
wenn der Motor noch die Kickstarter-Vorbereitung im rechten Gehäusedeckel hat, ist es nicht schwierig (bis Bj. '95). Andernfalls ginge es auch noch, wird aber aufwendiger http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+baste ... /index.htm).
Beziehen kannst du die Teile aus Schlachtungen älterer XTs oder TTs. Kann ruhig ein totaler Motorschaden sein. Weniger zu empfehlen sind e-Bay-Auktionen, in denen "Kickstarter" angeboten werden. Das ist oft nur der Hebel ohne Zahnräder, Deko-Wellen und Kleinteile. Hier kann aber eine Nachfrage lohnen, ob der Rest auch zu haben ist. Je nach Geduld und Glück musst du dann irgendwas zwischen 50 und 100 Euro ausgeben.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Umrüsten auf Kickstarter

Beitrag von guest »

Vielen herzlichen Dank für die Tipps! :-)

Antworten