>he sven, was ist? irgendwan ist
>immer mal das das erste
>mal! mit der einstellung habe
>ich meine rd125as3 lackiert -
>und es wahr kompliezierter als
>gedacht, ärger blieb nicht erspart,
>aber jetzt glänzt sie und
>würde sie am liebsten im
>zimmer stehen haben
O.k., also die richtige Einstellung hast du ja schon mal,
und der Preis reißt wohl auch keine echten Löcher in's Budget...
Bevor du das also jetzt in Angriff nimmst, laß dich nur noch ein
letztes Mal warnen: mit einem passenden Tuningkolben für die XT
wäre die ganze Aktion viel(!) einfacher, hätte aber trotzdem immer noch genügend Fehlerpotential, um eine gewisse Herausforderung für Viertakt-Unerfahrene darzustellen... Sei's drum, du willst es ja nicht anders...
Als erstes stellst du jetzt mal fest, ob der Mahle-Kolben überhaupt größeren Durchmesser hat als der Yamaha, weil ansonsten kannst du die ganze Geschichte eh vergessen. Wenn das der Fall ist, steckst du mal beide Kolben auf einen Bolzen und prüfst, wieviel mehr Kompressionshöhe der Mahle gegenüber dem Yamaha hat.
Als nächstes interessiert, wieviel vom Mahle-Feuersteg (das ist der Bereich über dem oberen Kompressionsring) übrig bliebe, wenn man ihn auf Yamaha-Höhe abdrehen würde.
Um Verdichtung und Steuerzeiten kümmern wir uns erst später!
Bis dann!
Gruß
Sven