10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Tach.
Also ich hab ne XT 600 2KF Baujahr 1989 un will aus der noch paar ps mehr rauskitzeln un das sollte doch bei dem Motor eigentlich nich das Problem sein...?!
So also schreibt mir bitte Ideen bzw eigene Erfahrungen dazu,also wenn möglich genaue Bezeichnug verwendbarer Teile wie Auspuff,Krümmer etc...!
Danke


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Hallo
Na ja 10-15 PS?Dann kauf dir eine KTM wo Du nach 10000-15000 Km den Motor überholen mußt.
Die XT ist von der PS und auf Langlebigkeit gut ausgelegt.Aber wenn Du sie kaputtfummeln möchtest ist es deine Sache.Also 5 PS wären realistisch und bestimmt auch machbar aber Du kannst pro 1PS ca 100,-Euro rechnen wenn es vernüftig gemacht wird.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

mh das mag sein,ich hab da ja eigentlich och blos an nen neuen Krümmer un Auspuff gedacht...das sollte ja nohc ein bischen Leistung bringen un macht nix kaputt...!!!Nagut un das das kene 15 ps bring is klar!!!
Aber mich würden jetzt halt ma passende auspuffe un Krümmer für die Maschine interessieren...!!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Was man machen kann ist ein K&N Luftfilter einbauen einen Leistungskrümmer ewt.andere Bedüsung(muß nicht sein)Orginalauspuff(andere nehmen Leistung weg).
Es gibt bestimmt auch andere Sachen wie Schwungrad abdrehen aber das ist sone Sache für sich.Wenn Du sie nur ein bischen drehfreudiger haben willst reicht der K&N Luftfilter und ein Leistungskrümmer.Alles andere ist viel zu aufwendig und ob es den gewünschten kick bringt ist fraglich.

ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von ixte »

Hallo,

nach Jahren des Schraubens, Edelstahlkrümmer, K&N-filter, Sebringauspuffe, TT600-Vergaser in Xt's usw. denke ich man erreicht schon eine Menge wenn man die XT vernüftig wartet (Lufi, Vergaser, Reifendruck usw.)keine Moppedjacke 3 Nummern zu groß kauft, und vor dem Hohlbohren der Achsen besser mal richtig aufs Klo geht (wegen der Gewichtsersparniss).

Sorry, musste mal raus, reflektiert hauptsächlich meine Erfahrung, und soll Niemanden niemals nicht abhalten Hand an die XT zu legen

}>

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Hallo was war denn das jetz fürn sinnloser kommentar,sowas kannste stecken lassen ich wollte eigentlich nur ma wissen welche Leistungskrümmer (Bitte ma Modelle un Preise)sowie Auspuffe an die 2kf passen!!!
So ich hoffe ich bekomm da jetz ma vernünftige antworten un net son müll!!!Danke

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von Henner »

Hallo ? Da gibt dir einer mit seiner Erfahrung Auskunft und Du pinkelst ihn an ? Das kann net ganz so richtig sein.
Außerdem sollte die Suche hier im Forum genug Antworten auf deine (schon x-mal gefragt und beantwortet) Fragen geben.
Man muss halt mal lesen, und darf nicht erwarten daß man von Mutti alles serviert bekommt wie man es mag.
Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten so auch miteinander umgehen !

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von DerErzieher »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2006 UM 23:16 Uhr (GMT)[/font][p]Großartig!!:7 :7 :7


Hua Hua Hua

Also ich hab nen Supertip für dich !

Misch mal 2l Bremsflüssigkeit auf 5l Benzin !

Da rennt sie wie die Sau! Ehrlich !


mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von mrbase »

der leistungskrümmer allein ist ehrlich gesagt für die katz. weiß auch nicht, warum das ding so heißt. wahrscheinlich, damit jedes jahr ein haufen ahnungsloser so ein ding für 150 tacken kaufen und dann feststellen, dass es nix gebracht hat oder sich zumindest einbilden sie würde etwas besser gehen und das ohne nachjustierung des vergasers.
jungs, lasst euch nicht verarschen von ein paar geldgierigen kapitalisten!
10-15PS erreichst du bei dem bock nie und nimmer durch eine andere ansaug und abgasanlage. wenn der bock vorher recht mäßig lief und man das dann investiert hat, dann kommen vielleicht 3PS bei rum, wenn sie richtig eingestellt wurde. das gute einstellen beherrschen schon ein paar leute, das perfekte einstellen beherrschen nur wenige (ich gehöre nicht zu den letzteren).
10-15PS werden nur durch hubraumerweiterung und in verbindung mit anderen steuerzeiten möglich sein ( ansaug + abgasanlage incl.)
dafür kannst du wenigstens 1500 einplanen, wenn es ordendlich werden soll.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Boar Leute das das mit den 15 ps übertrieben war wes ich selber un das man den Vergaser neu einstellen muss bei anderem Krümmer un Auspuff is ja wohl klar...aber is das denn so schwer mir einfach mal paar Vorschläge/Ratschläge zu geben welche Krümmer/Auspuffe (wenn möglich Edelstahl) an die 2KF passen un dazu evtl Preise?!is das echt soooo schwer?!Danke

Antworten