10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
ixte
Beiträge: 147
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von ixte »

Hallo


schon gelesen? http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... /index.htm

Grundsätzlich sollte jeder XT-Edelstahlkrümmer passen, zusätzlich noch Krümmer für die TT600/59x und die Krümmer der TT600/S/E, diese jedoch müssen gekürzt werden, sind aber dafür aus Edelstahl und mit Hitzeschutz.
Endtopf habe ich selbst den Sebring auf meiner 2KF, rostet wenigstens nicht.

Nach meiner heutigen Erfahrung sind die Edelstahlauspuffdingens (ohne sonstige Abstimmungn) vor allem der Optik und evtl. wegen des Sounds interessant.
Aufpassen beim CRD-krümmer passt mit dem Originalentopf, jedoch nicht mit allen Slip-on Endtöpfen. Auf jeden Fall nicht mit Sebring.

Der einzige Endtopf der bei meinen bescheidenen Versuchen wirklich ein wenig gebracht (dreht etwas williger hoch) hat ist ein Cobraendtopf aus USA an meiner TT600, der mach aber so ein schönen 4-Taktlärm das ich den nur im Gelände fahre.


Preise kann ich aktuell so keine sagen, schau mal bei WWW.[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].DE.

So viel Spass beim Schrauben.



mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]


P.S.

ich geh jetz mal aufs Klo und fahr dann 'ne Runde Mopped ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Danke,endlich mal jemand der mir ne vernüftige antwort geben kann!!
ja das hatte ich schon mal gelesen,war mir halt blos net sicher ob die auch auf die 2KF passen weil die halt scho älter is!!
hier wie siehts mit ABE bzw eintragen aus?!is das überhaupt notwendig,falls zb EG-BE?!

mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von mrbase »

EG-ABE benötigt keine eintragung. nur die ABE muss mitgeführt werden.

Schrauberpauli
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 12:11

Auspuff, war lange ein Problem

Beitrag von Schrauberpauli »

Hallo

Ich wusste auch nicht was ich machen sollte von wegen Auspuff. Ich hatte einen ARROW ohne ABE und E1 Nummer besorgt. Der war richtig laut und hatte ein bißchen mehr Leistung. (Lautstärke macht auch Leistung)Hab Ihn dann auch gleich wieder verkauft. Dann hatte ich mir eine neuen Sebring für 300 Euro besorgt, der war mir dann zu lange, zu schwer und zu leiste und Leistung, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was rauskommt.
Jetzt fahre ich auf meiner 2KF einen Laser Pro Duro von einer 3TB für 150 Euro. Er ist leichter und kürzer und in der Lautstärke für Jammerlappen und Nervsäcke noch in Ordnung. Er hat eine E1 Nummer und wenn die Streckenposten auf der Straße was sagen von wegen 3TB, dann kann der TÜV damit argumentiern, das ein neuerer Auspuff sicher besser und leiser ist wie ein älter.
Krümmer habe ich mir auch einen in Edelstahl geholt, nur wegen der Optik...!



Gruß Schrauberpauli

"Ist der Schlamm noch so tief, die XT macht trotzdem Schnief schnief schnief...!"


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Auspuff, war lange ein Problem

Beitrag von guest »

Jo danke!Also muss sagen der Auspuff gefällt mir ganz gut,muss mal schauen was ich jetzt für einen ran bau...!Un Edelstahlkrümmer auf alle fälle besser wie der orginale schon von der optik auch wenn er kein Leistungsplus bringt!!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Mit einem Kugel - Fräser den Zylinderkopf bearbeitet (s. Literatur zB Gerd Hack : Autos schneller machen) und der originalen Auspuff ohne Inhalt bringt nach optimaler Vergaserabstimmung fast die 10 PS und kostet keine 20 Euro für Düsen und Leihgebür für den Fräser!

kOepi
Beiträge: 149
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 01:31

RE: 10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von kOepi »

auch mal durchgefuehrt?

gruß kOepi

kOepi
Beiträge: 149
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 01:31

RE: 10 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von kOepi »

ne das ist nicht logisch.
Wenn wir alles erwachsene Menschen waeren, dann wuerden wir uns nicht daran erinnern muessen, dass wir bereits erwachsen sind.
Das faellt naemlich dann nicht auf;)

gruß kOepi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

ihr macht mir spaß!!! hat das auch schon mal einer am prüfstand gemessen??? sicher nicht!!

such mal unter tombilli s beiträgen zum thema dann bekommst du fachlich ordentliche hilfe zum ps-rauskitzeln. wenn du es lieber etwas hemdsärmliger erklärt haben möchtest schau mal was ich zum thema geschrieben habe. das sollte dir wirklich helfen. übrigens der sebring hunter zaubert dir n guten kompromiß zwischen drehmoment und ps leistung. natürlich funktioniert das alles nur wenn ansaugbereich , motor und abgasbereich aufeinander abgestimmt sind. kannst du wie gesagt schön bei tombulli nachlesen!

grüße
marc

PS.: 10-15 PS durchaus machbar ohne übermaßkolben!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 10-15 PS Mehrleistung aus XT 600 2KF aber Wie?!

Beitrag von guest »

Hey
Ich fand die Idee erstmal aufn Pott zugehen gar nicht so dumm im üertragenen Sinne.Also Ross und Reiter so leicht wie möglich(Kate Moss ist bestimmt ne gute Rennfahrerin LOL).Schmeiß die Baterie raus und bau einen Eliminator ein,die neuen kleine Lampen sind bestimmt leichter als das Original und ein Fahrrad-Tacho reicht auch usw ich denke Du weißt bescheit.
Gruss Uwe

Antworten