RE: Dokumentation Einbau Tuningnocke
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 07:52
ganz gut geschrieben! ein paar kleinigkeiten zur korrektur:
- bei den zu öffenden schrauben handelt es sich natürlich nicht um die zylinderkopfschrauben, sondern um die zylinderkopfdeckel- oder nockenwellendeckelschrauben, die eigentlichen zylinderkopfschrauben bleiben unberührt.
- es ist ratsam, den steuerkettenspanner VOR abnahme des deckels auszubauen, da der deckel ja die obere hälften der lagerschalen beinhaltet.
- zum lösen eines festsitzenden nockenwellendeckels einfach den motor über die KW einmal drehen.
- den drehzahlmesserantrieb (falls vorhanden) VOR lösen des deckels entfernen.
- nockenwellenzahnradschrauben (2 stück) mit loctide einkleben beim zusammenbau.
- beim einbau des kettenspanners nicht vergessen, diesen vorher zurückzustellen. richtige reihenfolge (erst 19" schraube raus, dann inbus!) beim aus- und einbau beachten.
....
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
- bei den zu öffenden schrauben handelt es sich natürlich nicht um die zylinderkopfschrauben, sondern um die zylinderkopfdeckel- oder nockenwellendeckelschrauben, die eigentlichen zylinderkopfschrauben bleiben unberührt.
- es ist ratsam, den steuerkettenspanner VOR abnahme des deckels auszubauen, da der deckel ja die obere hälften der lagerschalen beinhaltet.
- zum lösen eines festsitzenden nockenwellendeckels einfach den motor über die KW einmal drehen.
- den drehzahlmesserantrieb (falls vorhanden) VOR lösen des deckels entfernen.
- nockenwellenzahnradschrauben (2 stück) mit loctide einkleben beim zusammenbau.
- beim einbau des kettenspanners nicht vergessen, diesen vorher zurückzustellen. richtige reihenfolge (erst 19" schraube raus, dann inbus!) beim aus- und einbau beachten.
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gruss tombulli
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