Seite 1 von 1

Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 20:23
von Murg7
hallo leute! könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine anständigen tuning kolben für meine tt600 kaufen kann? wäre echt nett wenn ihr mir weiten helfen könnt! mfg mark

RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 21:20
von Hiha
Probiers mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], oder über [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] beim Großewächter: http://www.gw-racing-parts.de

Gruß
Hans


RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:07
von baumafan
Was willste den fürn kolben?
Wenn du auf mehr Hubraum spekulierst informier dich erst ob deine TT nen original Zylinder hat. der original Zylinder hat ne beschichtete Alulaufbuchse. Wenn man die aufbohren will dann muss die neu Beschichtet werden.

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]



RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 22:57
von Murg7
ne mehr hubraum wollte ich nicht. wollte einen etwas leichteren, und einen kolben der den brennraum etwas verkleinert. einfach mehr dampf! mfg:7

RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 07:55
von Hiha
>und einen kolben der den brennraum etwas verkleinert. einfach mehr
> dampf!
>

Ach wenns nur immer so einfach wäre...


RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 09:48
von tombulli
>>und einen kolben der den brennraum etwas verkleinert. einfach mehr
>> dampf!
>>
>
>Ach wenns nur immer so einfach
>wäre...

:-) *ggggggggg*

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809

RE: Tuning TT 600 59x Bj. 91 Suche einen Tuning Kolben!

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 22:43
von mrbase
wenn du schon einmal in einen neuen kolben investierst, dann nimm doch gleich eine hubraumerhöhung, denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
den originalzylinder mit der nicasilbeschichteten alubuchse würde ich einmotten und statt dessen einen anderen zylinder von der xt mit graugußbuchse nehmen. mit dem letzten schleifmaß wären da 627ccm drin und auch etwas mehr verdichtung. erwarte aber nicht all zu viel von der ganzen aktion. richtiges motortuning kostet auch ne stange geld, denn es wird immer irgend eine weitere aktion der anderen folgen um nur mal die erhöhte thermik mit mehr hubraum und verdichtung anzusprechen.