möchte an meiner XT600E 3UW Bj.95 die Kennzeichenhalterung modifizieren. Das Plastik-Teil ist irgendwie häßlich. Hat jemand schon solch einen Umbau bei einer 3UW/95 gemacht?
Habe dazu schon einmal testweise diesen Plastik-Spritzschutz-Kennzeichenhalter abgeschraubt, dabei sind mir drei Dinge aufgefallen.
1. Schrauben für die Befestigung befinden sich sehr weit hinten. Ich muss so 8-10cm nach vorne kommen

2. Unter der Heckverkleidung befindet sich ein Steuergerät (Gleichrichter?), welches durch das Plastikteil vor Spritzwasser geschützt wirde. Scheint sinnvoll, da bei nasser Fahrbahn dort wahrscheinlich doch ziemlich viel Wasser hinkommt. Könnte man evtl. durch eine Kunststoffplatte ersetzten.
3. Die Rückleute/Kennzeichenbeleutung ist auf die Plastik-Schürze angewiesen; ansonsten sitzt sie nicht fest und weckelt wie ein Kuhschwanz. Also wahrscheinlich komme ich um ein neues Rücklicht nicht umher. Naja das Original ist ja auch nicht die Schönheit schlecht hin.
Gibt es irgendwelche Richtlinien? Habe mal was davon gehört, dass Blinker und Bremsleute in einer Linie sein müssen und dass bei älteren Modellen eine Kotflügelverlängerung Pflicht sei (wie sie im Original drauf war

Im Fahrzeugschein ist bei mir folgendes noch eingetragen: "MABE AUSN.GEN.: FAHRTRICHT-ANZ.FEDERND BEFESTIGT". Darf ich dann überhaupt andere Blinker anbringen, ohne etwas im Fahrzeugschein/brief ändern zulassen?
Gruß
Andreas