Ultra Blue Light

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
XT_driver89
Beiträge: 47
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:48

Ultra Blue Light

Beitrag von XT_driver89 »

Moin Jugens,
ich hab vor meine XT ein wenig zu modifizieren. Angefangen mit neuen Glühbirnen, bis hin zur neuen Lackierung. Ich habe bei Polo/ATU Glühbirnen namens "ultra blue light" gefunden. Angeblich doppelte Lebensdauer und +40% Sicht. Kennt jemand die max. Werte über die Glühbirnen die ich verbauen darf?
Oder hat schon jemand exakt die selben drin?
Oder eventuell andere Vorschläge?

Im Endeffekt soll es einfach nur geil aussehen und wirklich mehr Sicht bringen ;-)

Danke für die Antworten und einen schönen Tag euch allen :D

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von Henner »

Laut StVZO als Hauptscheinwerfer 21/55 Watt.
Rücklicht 5 W.
Blinker und Bremslicht 21W.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]



[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von Gogo »

Beim Auto habe ich H4 +50% Glühbirnen drin. Mein Auge sagt deutlich mehr Licht. Allerdings gehen die Birnen schneller kaputt.
Doch das mehr an Licht ist mir das Wert.
Also auch beim Mopped machen.
Vorsicht bei der Wattzahl. Beachte die Kapazität der Lichtmaschine. Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es glaube ich 100W Lampen. Über zu wenig Licht muss man da wohl nicht klagen, bloß mit dem E-Starter könnte es nach einer Weile knapp werden. Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von Lemmy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jul-2007 UM 23:01 Uhr (GMT)[/font][p]Jepp - BlueLight ist geil - hab ich im Auto auch. Bin nur noch nicht auf die Idee gekommen das für die XT zu besorgen - das Licht ist wirklich verbesserungswürdig.
Kann bestätigen: Die Hersteller lügen dieses Mal nicht: Die Lichtausbeute ist bei meinem Auto deutlich! höher. Und ich fühle mich subjektiv sicherer!
Werde ich für die XT auch machen. Coole Idee!
Mal morgen den Polokatalog wälzen - wenn die Anschlussform bei 12 Volt passt, sollten doch die Watt egal sein, oder?


Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



roman
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:03

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von roman »

nö, die LiMa muss noch hinterher kommen. Und die Rennleitung pocht wahrscheinlich auch auf den entsprechenden Paragraphen.

gruß Roman

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von DeezNutz »

abgesehen davon wird sich die hitzeentwicklung bei der lampe vermutlich auch zum negativen ändern, wodurch die lebensdauer der birne dezimiert wird ;)

beim roller gabs damals sogar so geschichten, dass im scheinwerfer was weggeschmolzen ist :D

XT_driver89
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:48

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von XT_driver89 »

Also ich habs drin.
Es sieht einfach nur hammer geil aus und die Lichtausbeute ist wirklich enorm!!!:o

hab bei ATU 10,45? bezahlt. Hab mal ein wenig rumgeguckt und das war ein guter Preis.

Das enizige was im Moment noch ein wenig Arbeit bedarf ist der Lichtkegel vom Fernlicht... weil der mehr in den Himmel schißet wie alles andere :7

Also empfehle ich jedem!!! Gibt euren XT's wirklich nen besonderen Touch.

Als nächstes kommen noch 4 Leuchtpinne die durch die Radbewegung anfangen zu strahlen. sieht mega geil aus... ist aber auch mega verboten :(

Naja egal danke für die Antworten und viel Spaß beim Fahren mit ULTRA BLUE LIGHT!!! :D

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von juergen_ »

Hallo zusammen,
ich bin einen anderen Weg gegangen: Zündung an aber der Motor war aus.
Batteriespannung 12.8 Volt mit einem zweiten Multimeter bei eingeschaltetem Licht die Spannung direkt an der H4 Birne gemessen. Überraschung 10.4 Volt. Ich vermute durch die recht dünnen Kabel und dem Lichtschalter bleiben ein paar Volt auf der Strecke. Nun habe ich ein Kabel mit 2.5 qmm vom Minuspol auf den Stecker der H4 Birne gelötet. Ein weiteres Kabel von 2.5 qmm Querschnitt vom Batterie Pluspol nach vorne geführt in ein handelübliches Relais. Vom dem Relais zum Stecker der H4 Birne. Das Ralais schalte ich durch die nun "übrig" gebliebene alten Stromkabel der H4 Birne. Leider sind die Kontackte der H4 Birne breiter als die 6.3mm Flachstecker. Deshalb habe ich vorsichtig die Alten Stecker aufgebördelt metallisch blank geschliffen und gut ist. So konnte ich die dickeren Kabel sicher anlöten. Nachdem ich damit fertig war die selbe Meßproziedur nochmal durchgefürt und siehe da nur noch ein Spannungsabfall von 0.2 Volt. Die ganz normale H4 Birne strahlt nun deutlich heller. Die H4 Birnen mit x% mehr Lichtausbeute haben eine anders gewickelte Wendel des Wolframfadens, ein anderes Schutzgas im Glaszylinder und sind auf eine Spannung von ca 11 Volt ausgelegt. So leuchten sie Heller gehen aber auch leider etwas schneller kaputt.


Linker-Hand-Gruß Jürgen

Klingeling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von Klingeling »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jul-2007 UM 23:15 Uhr (GMT)[/font][p]ICh hab auch die Philips Motorvison drin ... vom feinsten das ding und dann noch mit dem Spiegel von der Xt550 sieht das dann alles fast wie am Tag aus...

Es gibt für Geländefahrer bzw Kfz mit hoher Stoß oder Vibrations-belastung auch eine Birne mit einer extra Verstärkung der Wendel.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Ultra Blue Light

Beitrag von DeezNutz »

und um bei ner suche das ganze zu komplettieren:

hat vielleicht jemand noch info bzgl. des benötigten sockels???

und ich glaube, 55/60W ist die Standard(gelb)birne

Antworten