Meine Big-bore TENERE

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von Hiha »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jul-2007 UM 07:46 Uhr (GMT)[/font][p]Schön bearbeitet, nur das Mopeddesign gibt Diskussionsstoff...
Meine Tenere hatte seinerzeit einen Orangegelben Tank, (vom VOrbesitzer) was eigentlich sehr gut passte um das viele Blau zu unterbrechen.

Ein Einwand: Auf dem Bildl http://forum.soe.se/attachment.php?atta ... 1182626359
sind beide Einlassventilfedern und eine Auslassfeder verkehrt rum eingebaut. Auch wenns weh tut: ICH würde das ändern, wenns meine wär...

Eine Frage:
Baut Wössner tatsächlich die Kolben für Athena??

Noch eine Frage:
Was für ein blaues Fett nimmst Du da für die Nockenwelle?

Gruß
Hans

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jul-2007 UM 08:24 Uhr (GMT)[/font][p]...und ich würde dem Motor noch etwas mehr Fahrtwind (Insb. wg. dem breiten und hinten tiefem Schutzblech) verschaffen. Erst Recht, wenn der Motor noch etwas mehr Leistung haben sollte. Luftfilterkasten ist sicher geändert? Wie ist der Vergaser bestückt?

Edit: ...und den Benzinfilter nicht als Zündplättchen nutzen!

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

mbha
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von mbha »

Hallo!

Leider spreche Ich deutsch sehr schlecht.

Ja, Ich habe eine Athena kolben gekauft aber das wahr eine Wössner! Habe gehört das alle XT 600 kolben von Athena wirklich Wössner sind.

Das Ist eine fett fur LKW:s und eine normaler fett aber sehr temperaturbeständisch. Nur fur die ersten sekunden.

Leider verstehe Ich nicht die probleme mit die federn?
Oberseite unten?


mbha
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von mbha »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jul-2007 UM 11:50 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo!
Meine Luftfilterkasten ist geändert und saugen das luft von vor, keine heissluft! http://forum.soe.se/attachment.php?atta ... 1184579328

Meine vergaser is jetzt original aber läuft gut!

Benzinfilter und Vorderradkotflugel http://forum.soe.se/attachment.php?atta ... 1184578524



Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von Hiha »

>Leider verstehe Ich nicht die probleme
>mit die federn?
>Oberseite unten?
>
Genau! Die eng aneinander liegenden Windungen gehören nach unten. Das gilt auch für die inneren Federn.
Die Belastung des ganzen Ventiltriebes bei höheren Drehzahlen steigt sonst enorm. Du wirst es als erstes an den schnell verschlissenen Einstellschrauben bemerken.
(Damit Du alles gut verstehst, habe ich besonders langsam geschrieben ;-)
>
>Habe gehört das alle XT 600 kolben von Athena wirklich Wössner >sind.
>
Das ist gut zu wissen. Wössner ist nicht schlecht.

Gruß
Hans

mbha
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von mbha »

Hallo nochmal!
Ich habe schon 3000 km gefährt ohne probleme.
Das motorrad läuft wirklisch gut und Ich bin mehr als zufrieden.

Grussen
//B Hahn, schweden



Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von Phase4 »

Hast Du die Federn noch umgedreht?
(Und den Iris Aufkleber abgemacht ;-) )

2KF&NX650
1250ccm!

mbha
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von mbha »

Hallo!
Nein, noch leider nicht!
Aber viele menschen haben gesagt das ist keine problem (den iris aufkleber) :-))

mbha
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Meine Big-bore TENERE

Beitrag von mbha »

Hallo!
Ich habe schon mehr als 8600 Km gefährt ohne probleme und bin noch ganz zufrieden.

Antworten