Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Wildrider
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von Wildrider »

Wild Rider
Ride XT in Paradise

Hallo Henner,Tombulli, Tom77,Lippe,MtbFahrer,Lemmy &Iselgrim.

Wir haben jetzt in diesem Beitrag 3 verschiedene Themem, das ist mir etwas zu viel.
Ist es O.K. wenn ich das Problem Wasserdurchfahrten/Kette/ Umweltverschmutzung
an den Beitrag von Don Pedro (Fahrwerk/Kettenwahl und Kettenpflege unter exrem...)
anhaenge. (Dieser Feigling sollte jetzt auch mal etwas sagen, er kennt die Situation hier)

Was die Wasserdichtheit der XT Komponenten angeht,habe ich Fotos, die zeigen das die CDI
und Zuendspule/Zuendkabel fuer die Stadtfahrten taugen, aber keinesfalls wasserdicht sind. Werde den Beitrag mit Fotos unter ? CDI/Zuendspule wirklich wasser dicht? ? eintragen.

Was die Helmproblematik betrifft so hat mich der Beitrag von MtbFahrer (Ohne Helm muss heißen nichts inner Birne -> hat keine Ahnung -> man muss ihn aufklären -> was fürn Idiot..
schon getroffen.

Habe im Gegenzug meine Gleichung aufgestellt.

Neuster Helm, wickelbare Schutzbrille, schwerste Ellenbogenschuetzer, Brustpanzer,
Rueckenpanzer, metallische Knieschuetzer, Kampfstiefel, Metallfarben + ARROGANZ + IGNORANZ + AGGRESSIVER FAHRWEISE = ARSCHLOCH




In einem Land in dem Motorradfahrer ueberall akzeptiert und mit Bewunderung bedacht werden, finde ich das Auftreten dieser (nach dem Sicherheitsaspekt zu 100% korrekt angezogenen) ENDUROFAHRER ZUM KOTZEN. Sie wirken auf mich wie Krieger.
Bis jetzt ist das ganze Land (Ausnahme Nationalparks, Badestraende und Privatland )
fuer Motorradfahrer zugaenglich. Deshalb ist es wichtig als Biker defensiv,freundlich und ruecksichtsvoll zu fahren, sich den Menschen gegenueber offen zu zeigen,und auch mal mit einem kleinen Jungen auf dem Tank eine Runde am Strand zu drehen und ihm und sich selbst eine Freude zu machen.



Was glaubt ihr, was diese Indianer sich gedacht haben, als dieses Rudel in Hoechstgeschwindigkeit an ihnen vorbeigedonnert ist(Es war uebrigens Indianerland was befahren wurde)



Da ist mit ein Typ mit Schlabberklamotten und Arbeitsstiefel, der bei 40 Grad anstatt Helm,mal ein Kopftuch oder Stirnband taegt, und mit betagter, kurz uebersetzter XT
durch die Gegend tuckert 1000 mal lieber.



Fuer mich ist Endurowandern das Montainbiken fuer die Faulen. Da gebe ich Tomm77
Recht, es ist viel schoener und gesuender als Motorradfahren.

Keinesfalls will ich als Verfechter des helmlosen Motorradfahrens gelten, ich wuerde
im Zentraltal mit den verrueckten Auto/Bus/Truckfahrern keinen Meter ohne Helm
fahren, aber ich finde an einem Ort der nach Freiheit und Abenteuer riecht kann man die
Sieben auch mal gerade sein lassen.

Pura Vida
Thomas




tonyubsdell
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von tonyubsdell »

hallo wildrider,

freue mich,von dir zu lesen und damit einen kennenzulernen,der
aehnlich im geiste ist,wie ich selber.

zum eigentlichen thema wasserdurchfahrt und abdichten meine erfahrung:
war oefters in australiens norden mit meiner xt unterwegs.
dort stand ich vor demselben problem,wie du.
ich habe folgendes modifiziert:
-alle elektrischen kontakte mit wachsspray behandelt,den eventuell vorhandenen seitenstaenderkontakt-schalter nicht vergessen oder besser:gleich yberbrycken
-zyndkerze mit wuerth silikon gegen (neuen!) kerzenstecker abgedichtet
-fahrradschlauch yber zyndkabel + kerzenstecker geschoben und mit kabelbinder oben an zyndspule und unten am kerzenstecker (dort,wo die kerze reingesteckt wird) festgezurrt
-luftfilterkasten von innen mit sanitaersilikon zusaetzlich abgedichtet (in meinem fuftfilterkasten sind an der unterseite serienmaessig loecher zum ablaufen des wassers,diese habe ich natyrlich auch zugeklebt)
-den lufteinlass des luftfilterkastens wyrde ich so modifizieren,dass kein schwallwasser oder vom hinterrad aufgewirbeltes wasser direkt reingelangen kann
-eventuell den abschraubbaren luftfilterdeckel mit einem loch versehen,in das du ein abgewinkeltes kunststoffrohr klebst,das mit einem flexiblen (staubsauger)schlauch verlaengert werden kann

wenn die flysse,die du durchfaehrst,bei flut auch salzwasser fyhren,dann wird es natyrlich besonders heikel,weil das korrosive verhalten des wassers auch alles andere rostanfaellige annagt...z.b. das innere der alufelgen,speichen in denselben nippeln usw...


mir ist bei (kalt)wasserdurchfahrten aufgefallen,dass der motor schnell abkyhlt und zum absterben neigt.
ein choke,der waehrend der fahrt leicht erreichbar reguliert werden kann,schafft da abhilfe.

gute erfahrung habe ich damit gemacht,saemtliche (rad) lager mit fett,wie es im bootsbau verwendet wird,einzupacken.
oft sind naemlich selbst neuwertige radlager sehr sparsam mit fett behandelt.
seitdem ich diese bei einem faelligen radwechsel vorsichtig oeffne - die runden bleche yber den kugellagern lassen sich mit einem feinen schraubendreher vorsichtig abhebeln und spaeter wieder draufsetzen - und mit dem besonders wasserresistenten fett fylle,halten sie ewig.
das war vorher beileibe nicht der fall.
dann noch die bowdenzyge einfetten und die gummiansaugstutzen der vergaser auf brychigkeit pryfen.

nun sollte der unterwasserfahrt nix mehr im wege stehen...ausser vielleicht einigen selbst ernannten "treehuggers",wie die umweltschytzer in down under mit einem schmunzeln genannt werden ;-)

aus wolfgang peterssens "das boot" weisst du aber sicher noch,dass ab einer bestimmten tiefe die nieten bersten koennen...


und nun zum anderen thema.

mit deinen actionbildern haste ja schon ein wenig eine lawine hier losgetreten.
lemmy's entspannte aussage weiter oben trifft auch meine meinung im kern.
leider ist es nun mal typisch deutsch,anderen den spass zu vermiessen und den zeigefinger nach art eines oberlehrers hochzuhalten.
klar versaut ein tropfen oel das grundwasser,aber ein blick yber den deutschen tellerrand - sprich: horizont - sollte genygen,um zu erkennen,dass es nicht deine xt ist,die es anzuklagen gilt.
es ist auch nicht das oel,das aus dem achsdifferential des lkw's tropft,der schon immer durch flysse hat fahren myssen,um seine fracht zu transportieren.
und wer schon mal in einem arabischen oelfoerderland gereist ist,wird wissen,dass da nicht nur der oelwechsel "im sand verlaeuft",sondern dass zur befestigung und gegen den sandflug oel einfach auf die sandstrecken gespryht wird.
fehlt nur noch,dass sich einer aufregt,weil die fische ins wasser kacken..!
es sind halt leider immer die kleinen minderheiten,die man am sack packt.
dort,wo geaast wird,wo (mega)tonnenweise myll,oel,kernreaktoren,ausgelutschte brennstaebe weggekippt werden,da sollten sich die "greenies" engagieren.
und klar,es wundert mich nicht,dass man dich hier wegen des fehenden helmes anspricht.und dass du den frevel begehst,nicht in protektorenanzug und ellbogenschytzern zu fahren!
pfui,pfui!!!
sehr gewagt,herr wildrider,sehr gewagt,hier solch frezygigen fotos zu posten!
anscheinend ist hier in zentraleuropa das sicherheitsgen total durchgeschlagen,und die missionierpflicht,andere auch von diesem fast krankhaften sicherheitsdenken zu yberzeugen.
unsere nachbarn,die franzosen,lachen sich regelmaessig schief,wenn sie im juli an der côte d'azur einen mopedfahrer in vollmontur sicherheitskonform,brav im verkehrsstau eingereiht,schwitzen sehen: das muss ein deutscher sein.
versteh mich jetzt keiner falsch,jedem das seine,aber um gottes willen,seid hier nicht paepstlicher als der papst!
vor allem: der mann faehrt in cost rica moped.
dort faehrt man eben so,wie es dort vor ort yblich ist.
man muss nicht noch nachtraeglich mit sicherheitsklamotten missionieren.
wer in dieses wunderbare land reist und meint,er mysste dort wie ein cross-pilot angezogen und vielleicht auch genausoschnell rumdysen,der wirde eben auch erkennen,dass er mit dieser exportierten mentalitaet nicht viele freunde bekommt.
wollen wir hier in deutschland nicht,dass sich die auslaender gefaelligst zu integrieren haben?!
dann integriert euch halt gefaelligst auch selber im ausland.
es ist halt nicht alles im ausland nach din normbar,wenn es viele typisch deutschen urlauber auch gerne so haetten.
in den touri-zentren haben sie es ja leider auch schon fast erreicht!

als ich vor 25 jahren mit mopedfahren anfing,da war das auch ein aufbegehren gegen das spiesertum.
heute verstehe ich,dass so wenig nachwuchs hier im lande moped fahren will:
weil naemlich mittlerweile mopedfahren paradoxerweise von vielen jungen als spiesbyrgerlich angesehen wird.
...und das leider groesstenteils zurecht...

in diesem sinne,thomas,lass dich nicht verbiegen.
vielleicht kannst du ja noch ein paar abenteuerliche fotos hier einstellen.
wer weiss,vielleicht ermutigst du ja einen leser hier dazu,mal in cost rica vorbeizuschauen,der dann von der entspannten stimmung bei euch da dryben etwas hierher mitbringt.
taete einigen von uns sicher gut...

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram

MtbFahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 21:01

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von MtbFahrer »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Aug-2007 UM 16:53 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
also tut mir leid dass ich dich getroffen habe! Deine Gleichnung ist aber auch sehr treffend, wobei es nicht heißen muss dass alle die so angezogen sind auch so drauf sind. Was ich jedoch meinte war folgendes: Jeder muss es selber wissen was er trägt und was nicht. Dabei sollte man aber bitte an seine Mitfahrer denken, da wenn was schlimmeres passiert und man dadurch einen guten Kumpel villeicht sogar verliert, dies keine schöne Sache ist. Vorallem wenn in dem Falle dann der Helm der Lebensretter gewesen wäre (klar am Strand mal ne kurze gemütliche Runde sollte wohl nicht das Problem sein, nur da wo man schneller fährt oder das risiko größer ist hinzufliegen schon eher.) Aber wie gesagt: Es muss jeder selber wissen.
Zu meiner Gleichung: Das denke ich und ich denke auch dass dies viele andere denken wenn ich/man jemanden ohne Helm fahren sehe/sieht. Was derjenige vor hat und wie er fährt zählt in diesem Moment ersteinmal nicht. Desweiteren sollte es kein Vorwurf oder Feststellung sein, sondern nur zeigen wie andere (und auch ich) ersteinmal denken. Dieses Denken wird durch die eigene Vorstellung vom Motorradfahren und Erfahrungen geprägt (du hast deine Meinung über die die Aussehen wie Ritter-> werde selbst desöfteren Ritter genannt,wobei ich doch eher behaupten kann dass ich kein aggressiver arschloch Fahrer bin :D ...Es gibt halt solche und solche aber ich glaube dass ist den meisten doch klar...).

Zum guten Schluß nochmal klip und klar: Jeder muss für sich selbst entscheiden und ich wollte niemanden blöd anmachen oder so, denn dazu reicht es nicht in einem Forum 3 Bilder von jemandem zu sehen der schon seit etlichen Jahren fährt! Es sollte stehts meine eigene Meinung über dieses Thema darstellen und zeigen warum und wieso man dem entsprechend reagiert.

Dann hoffe ich dass wir alle noch sehr viel Spaß an und mit unseren Motorrädern haben und sage Gute Fahrt!

Gruß
MtbFahrer

Wildrider
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von Wildrider »

Wild Rider
Ride XT in Paradise

Hallo Wolfram,
denke ich habe in dir meinen geistigen Zwillingsbruder gefunden !
:-) :-) :-)

Danke dass du eine Lanze fuer mich gebrochen hast.:D

Zum Dank meine schoensten GEHT NIX Fotos


GEHT NIX mehr draufzuladen


GEHT NIX mehr durchzufahren


GEHT NIX mehr weiterzufahren


GEHT NIX mehr wegzuschauen.


Pura Vida
Thomas




tonyubsdell
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von tonyubsdell »

hallo thomas,

wie ich sehe hast du viele talente,nicht nur deren zwei,wie die dame vom letzten bild.(oder hat sie etwa auch noch versteckte talente? ;-) )
wie auch immer,sie scheint zur zeit beschaeftigt zu sein,denn unter der angegebenen telefonnummer antwortet sie nicht.
ich muss schon sagen,sie hat da ein paar schlagkraeftige "argumente" gegen das tragen von einengender protektorenkleidung,das sollten doch nun auch unsere sicherheitsfanatiker im forum einsehen.

mit diesen humorvollen "geht-nix"-bildern hast du,lieber thomas,jetzt sicher die lacher auf deiner seite und auch die wogen in diesem thread geglaettet.
so haben wir hier ein bisschen lateinamerikanische gute laune abgekriegt,das hebt die stimmung in unserem zur zeit verregneten sommer.

wie es aussieht kommen auch jede menge guter tips fyr deine weiteren unterwasser-exkursionen im "elektrik-forum" zusammen.

meine abenteuer-enduro - eine alte xt 600 - steht zur zeit bei einem freund im oman und wartet darauf,dass ich mit ihr eine weitere fahrt unternehme.
waere das nicht so,wyrde ich schon jetzt plaene schmieden,dir mal einen besuch abzustatten.
vielleicht biste ja noch 'ne zeitlang im paradies?!
"argumente" dafyr gibt es ja genug (siehe oben)

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram

Wildrider
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von Wildrider »

Wild Rider
Ride XT in Paradise


Hallo Tom,
schoen diese zweite antwort von dir bekommen zu haben, in der du meine umweltsuenden weniger verurteilst. dank wolfram hat sich die diskussion entkrampft. verstehe das was ich jetzt schreibe deshalb bitte nicht als unfaehres nachtretten. aber der nord-suedkonflikt existiert nunmal, und du und ich sind da halt jetzt stellvertreter.

moechte dir kurz in meinem 3-teller- model meine ansichten ermitteln.

da ist dieser teller europa, in dem das umweltbewusstsein unwahrscheinlich
ausgepraegt ist. dort gibt es viele menschen wie dich, die umweltschutz prak-
tizieren und predigen . will heissen du stellst einen wie mich in den senkel,
aber du tust natuerlich selbst auch was fuer die umwelt, faehrst rad statt auto,
kaufst diodiesel oder ethanolsprit. alles im prinzip sehr gut.


da ist dann aber auch der teller 2 mit new york und der WARENTERMINBOERSE.
die schauen sich den teller europa an und sehen, dass die europaer richtig verrueckt
sind nach biotreibstoffen.

es ist ihnen klar, die nachfrage wird steigen, also laesst sich die bruehe mit gutem gewinn verkaufen. nun kommen wir ins spiel.

auf dem teller entwicklungslaender herrschen ideale klima/investitionsbedingungen um richtig kohle damit zu verdienen. den kleinbauern die mais & bohnen & reis kochbananen anbauen und den nationalen markt beliefern, werden vergleichsweise gute preise fuer ihre parzellen bezahlt. (keinesfalls werden sie einfach vertrieben) hat
der investor ein paar tausend solcher parzellen gekauft, so weden grosse bis riesengrosse MONOKULTUREN installiert.hier zuckerrohr und afrikanische oelpalmen.

Das ist kein Regenwald sondern eine 70.000000 m2 Monokultur !!!!



der kleinbauer der nicht gerade fuer weitsichtiges stategisches denken beruehmt ist,freut sich ueber seinen schnellen wohlstand und laesst die arbeit ruhen. grundnahrungsmittel werden nicht mehr selbst produziert, sondern auf teller 2 an der WARENTERMINBOERSE gekauft und importiert.

ergebnis in mexiko: der preis fuer das grundnahrungsmittel mais ist in den letzten 2 jahren um 160% gestiegen, reis, bohnen, kochbananen haben sich auch erheblich verteuert..

der kleinbauer hat sein geld ausgegeben und muss wieder anfangen zu arbeiten. wo geht er hin? er geht an die randlagen der regenwaelder, rodet das land, und macht
wieder das was er sein leben lang gemacht hat, er baut wieder grundnahrungsmittel an. ein paar jahre spaeter wiederholt sich das spiel, mit dem das sterben der tier- und pflanzenwelt in den entwicklungslaender beschleunigt wird.

gewinner sind umweltbewusste menschen in der ersten welt, weil sie sich ein gutes gewissen erkaufen, und die spekulanten an den boersen der welt. die dummen/verlierer sind wieder die einfachen menschen in den entwicklungslaendern.

jetzt schaue ich von meinem teller auf den teller europa.
was sehe ich da? ich sehe PORSCHE CHAYENNE, VW TUAREC, BWM X3
BMW X5, MERCEDES ML, AUDI A8 usw. alle voll gelaendetauglich,
mit 6 & 8 zylindern, jedes jahr etwas mehr gewicht & PS und hubraum.
frage: warum braucht man in europa 4x4 fahrzeuge mit 200 PS
die 25 liter (BIO)treibstoff saufen.
Du wirst jetzt zu recht sagen: nein, mein kumpel, meine frau, mein vater usw. wir
fahren VW GOLF oder OPEL oder FORD. Jetzt vergleichst du den GOLF der
80er jahre mit dem jetzigen GOLF. was wirst du feststellen? der jetzige GOLF ist laenger, breiter, schwerer, hat groesseren hubraum, hat mehr PS und verbraucht
nicht viel weniger als der GOLF der 80er jahre.

Ich selbst besitze kein Auto mehr, vermiete aber kleine 4x4 fahrzeuge. das ding
heist DAIHATSU TERIOS, hat 1,3l hubraum, 75 PS und verbraucht so 7 liter.
es erntet in deutschland wegen seines schlichten aufbaus immer hohn und spott.

Tom nimm das bitte nicht persoenlich, es ist einfach meine
teller zu teller ansicht.

Pura Vida
Thomas


Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von Tom77 »

Hallo Wildrider
Die Problematik in Mexico, bzw. bei euch kenn ich - zwar leider nur aus dem Fernseher, aber immerhin! Denke bitte nicht ich wäre so ein verblödeter Umweltaktivist der nur seine Ideale hat und nicht mal die damit verbundenen Probleme sieht. Ich halte es z.B. als völlig schwachsinnig FCKW-Steuer auf Flugtickets zu zahlen und das Geld an China zu überweisen damit die (vielleicht tun sie es ja sogar) mit dem Geld evtl. Abgasreinigungen in ihren Fabriken installiern. Die Kapitalisten regieren die Welt und heute noch viel effizienter als eh und je - sie schüren Ängste und Bedarf wie sie es gerade brauchen und die ganze Medienwelt spielt natürlich mit, zum einen weil sie den Kaptialisten gehört zum anderen weil sich damit halt wieder Geld verdienen lässt. Die Dummen sind wir alle und wer alles ungeprüft glaubt was täglich über die Medien verbreitet wird, der wird zu deren Spielball.

Was bedeutet das für mich? Ich tue das was ich für richtig halte! Ich bilde z.B. Fahrgemeinschaften und benutze das Auto nur wenn ich auch wirklich brauche!
Was aber das eigentlich Thema angeht:
Seit Jahren wird die Wasserqualität der deutschen Flüsse besser, in vielen Flüssen wurde das Baden nach Jahrzehntelangem verbot wieder erlaubt. Grund dafür ist, dass wir Deutschen sorgsamer mit dem Gut Wasser umgehen.
Ich kann mich aber nicht darüber freuen und es gutheißen aber gleichzeitig in den Zuläufen der Flüsse ne Motorwäsche machen.
Wie gesagt ich dachte ursprünglich du redest von deutschen Flüssen und deshalb kam mein Kommentar so schroff rüber!

Wie gesagt ich kann mich in deine Sichtweise der Dinge gut reinversetzen, aber vielleicht verstehst du auch meine!

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 33TKm]
[/font]

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von DeezNutz »

letzten endes isses doch scheißegal, obs ein deutscher, ein kenianischer oder ein vietnamesischer fluss ist ???

aber solange der motor nicht gerade ausläuft dürfte das doch relativ egal sein :p



sampa
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:26

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von sampa »

Hallo Wildrider,
wie sieht's denn bei euch aus?

Gibt's da auch so wunderschön viele Automodelle mit 1.0 liter Hubraum wie hier in Brasilien?

Ich bin immer wieder erstaunt, dass jeder Hersteller (der hier produziert, also Fiat, VW, Ford, Opel, ...) Modelle mit so kleinem Hubraum anbietet - und fast alle mit Biflex (Alkohol oder Benzin oder gemischt) oder Triflex (Alkohol, Biosprit, Benzin, auch gemischt).

In Nord(Europa) würde ich wohl nur ausgelacht werden mit einem solchen Wagen (hat ja relativ wenig Anzug, ist nicht so schnell), hier jedoch sind sie weitverbreitet.

Viele Grüsse aus São Paulo
Florian

P.S. Nachtrag zu den Flussdurchfahrten:
Es gibt hier Gebiete, in denen es keine andere Möglichkeit gibt, von einem Ort zum anderen zu kommen als durch eine Flussfurt - sicher aus Umweltaspekten nicht ideal, aber doch sehr spannend...
Auf dem Weg zu diverse Stränden ist es ebenso...

Wildrider
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Moechte meine XT (JO2) richtig wasserdicht machen

Beitrag von Wildrider »

Wild Rider
Ride XT in Paradise

Hallo Florian,
das habe ich mir fast gedacht dass man ausserhalb der grossen Staedte ahnliche Strassenbedingungen vorfindet:-)
Schoen dass auch du mich etwas unterstuetzt hast. Aber es ist halt so wie Wolfram es gesagt hat, man macht sich da ueberhaupt
keine Gedanken mehr weil das so normal ist und die Einheimischen das ja auch staendig tun (Muessen). Nehme jetzt allerdings Palmoel zum Kettenschmieren.

Wundere mich etwas dass du in Brasilien XT faehrst, wo doch Honda's Falcon vor deiner Haustuere produziert wird. Da es keine
ECHTEN XT's mehr zu kaufen gibt, ersetzen wir alle ausgemusterten XT's mit der Falcon. Was kostet die denn im Lande?





Leider gibt es bei uns noch wenig 1 LITER AUTOS.Es gibt hier keine Produktion, alle Fahrzeuge muessen importiert werden. Das billigste importierte Fahrzeug ist der 10+ Jahre alte Hundai Elantra. 1300 ccm und guenstig bei Verbrauch und Ersatzteilen,
der wahre Volkswagen Costa Ricas.Generell werden die PKWs gefahren bis der TUEV nicht mehr mitspielt.



Auf der anderen Seite gibt es immer mehr grosse 4x4 reicher Ticos und laestiger Amerikaner. Auch unsere Harley-Konkurrenz faehrt mit riessigen Hummer Gespannen.




Bist du beruflich in Brasilien oder etwa ein Aussteiger ?
Ist der Caiphi in Brasilien wirklich der Beste auf der Welt ?


Viele Gruesse

Thomas





Antworten