leistungskrümmer und anderes tuning

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: leistungskrümmer und anderes tuning

Beitrag von Phase4 »

Wo Ihr gerade so schön beim Thema seid,was haltet Ihr von der XR?
Hab' schon öfter überlegt in die Richtung mal tätig zu werden.

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: leistungskrümmer und anderes tuning

Beitrag von Hiha »

Jo, geiler Motor, aber ein paar Empfindlichkeiten hat er, ein entsprechendes Forum ist emfpehlenswert. Pitting an Kipp- und Hilfskipphebeln, aufblähen/verziehen des Kopfes mit folgendem Fressen des Nockenwellenmittellagers, Kurbelwelle mit sehr wenig überdeckung verpresst, daher recht weich, neigt zum Verdrehen im Betrieb wenn leistungsgesteigert. Von rausfallenden Sitzringen hört man eher selten. Seltener wie DR600, aber etwas häufiger wie bei der XT. Dem Allem kann man aber abhelfen, dann hält das Klavier.
Diese Infos sind noch von früher, wie sich das im Lauf der Jahre entwickelt hat, weiss ich nicht aktuell.

Übers Fahrwerk weiß ich nix, da kenn ich bloß die XBR. Und da kann man nix dagegen sagen...

Gruß
Hans

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: leistungskrümmer und anderes tuning

Beitrag von Willy »

XR?
Vergesst nicht die "weichen" Schrauben....
3mal Ventile nachgestellt und das Gewinde hängt dran....

Nä und nochm al nä....`ne Honda kommt mir nicht ins Haus.

Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: leistungskrümmer und anderes tuning

Beitrag von Phase4 »

"3mal Ventile nachgestellt und das Gewinde hängt dran...."

Hat wohl Einer aus lauter Gewichtsersparniss Aluschrauben reingedreht?
Hatte ich an meinen Domis noch nie ein Problem mit.

yetie71
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:04

RE: leistungskrümmer und anderes tuning

Beitrag von yetie71 »

sorry, aber das hört sich hier zum teil an wie abends an der theke...
frei nach dem motto wer hat den längsten.

was vergleicht ihr eigentlich miteinander? ne alte tt mit ner lc4 oder was???

hat von euch schon mal jemand auf `nem aktuellen modell gesessen? ich hab den vorteil beides in meiner garage zu haben und ehrlich, wenn ihr die unterschiede kennen würdet, dann würdet ihr hier nicht so einen blödsinn posten.

zumindest würdet ihr aber verstehen, was tombulli geschrieben hat.

um zum ursprung des threats zurück zu kommen: suchfunktion benutzen! hier gibt es sehr, sehr brauchbare posts zum thema motoren pimpen!

Antworten