>>tstst, nachdem hier nur " Dampf " geplaudert
>wurde
>>Fakten:P
>>
>
>sorry, aber das was du verzapfst ist DAMPF!
>
>>Leistungskrümmer = besserer Gasdurchsatz = besserer
>>Drehmomentverlauf
>
>quatsch! leistungskrümmer = bessere leistung = 0,000x mehr PS
>bei maximaldrehzahl UND später einsetzender
>drehmomentverlauf.
>
>>zusammen mit nem Zubehördämpfer z.b. Sebring, GPR oder
>Arrows
>>höchstens 2 PS
>
>eben!
>
>>und nein ein Leistungskrümmer muß nicht eingetragen
>werden, da
>>kann jeder sich dranbasteln was er will - nur der Endtopf
>der
>>sollte/muß passen !!
>
>quatsch, z.b. der devilkrümmer ist nur in der kombination mit
>dem enduro2 von sebring über die ABE legalisiert. natürlich
>müsste ein größerer krümmer sonst eingetragen werden.
>
>>Luftfilter = K & N mit geänderter Vergaserbedüsung
>von
>>Mikuni, und dann ne kleine Kopfbearbeitung - wie sie z.B.
>ABP
>>zum schlappen Preis von glaube 300 Euro anbietet - kommt
>mein
>>TT Motörchen Bj. 96 auf schlappe 52 überaus muntere
>Pferdchen,
>>mit denen es sich schon ganz komod mit leicht
>modifizierten
>>Huskys, originalen KTM`s aufnehmen lässt
>
>naja...... selbst wenn deine TT motormäßig halbwegs mithalten
>könnte (was ich sehr zu bezweifeln wage), verlierst du
>gegenüber den o.a. mopeds an längen aufgrund des fahrwerks,
>gewichts, etc.
>
>Gruss tom
>
www.tombulli.de
>
www.sepsis.at.tf
Lieber Tom,
bester alles am besten wissenden
es handelt sich bei meiner TT um eine Belgarda, die ich selbst und höchstpersönlich aus nem Schrotthaufen gekauft bei Ebay in mühesamster Winterarbeit in eine durchaus-wettbewerbsfähigen Zustand zu Husky und Co bringen konnte :7
Das Gewicht beläuft sich vollgetankt und mit allen Betriebsstoffen auf exakten 148 kg :+
- zwei meiner Weggefährten bewegen eben ne 520er Husky bzw ne 660er Mastiff die Husky ist bis auf dezente " Drehmoment " fördernde Modifikationen im Vergaser und Auspuff Bereich total ORIGINAL - äh übrigens - verbaut ist Leistungskrümmer von GPR
- bei der Mastiff wurde eine scharfe Nocke, sowie ein 40er Mikuni Flachschieber, ein APB - Leistungskrümmer mit einemr was weiß ich Endtopf
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO und jetzt kommt es - alle drei Mopped waren nacheinander auf dem gleichen Prüfstand bei ABP, vor der Optimierung der Husky und Mastiff !!! haben die Jungs überhaupt kein Land gesehen, jetzt ist die Husky am Berg marginal besser ;( :7
Noch Fragen, bitte
Bei der TT wurde lediglich der Kopf bearbeitet, es wurde der 2te Übermaß Kolben aufgrund von Verschleiß eingebaut, die ori. Vergaserbedüsung mußte einer von Mikuni weichen, ebenso der ori Lufi einem von K & N.
Natürlich wurde alles im Zuge vom Umbau auf SuMo einer " Bedarfskontrolle " unterzogen und durch noch leichtere Bauteile ersetzt !!
Mit der ori Übersetzung rennt das Teil - wenn es sein muß lt Sigma locker und aufrecht sitzend mit Leder 165 km/h - aber wer braucht das schon, und hallo vom Fahrwerk da gibt es nach der Überarbeitung mit den ori Komponenten aber mal gar nix zu meckern, der Seitenständer wurde natürlich gekürzt und der Stand - Teller radikal halbiert - dafür kommen jetzt wohl bald die Rasten auf den Boden.
Aber wo wohnst Du denn, vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit ein bißchen zusammen bummeln zu gehen - ungläubiger Tom (as)
Gruß Walle