Tuningversuch mit Vergaser!!!

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
prouser27
Beiträge: 56
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 22:08

Tuningversuch mit Vergaser!!!

Beitrag von prouser27 »

Grüße euch,

Ich habe mich gestern an an die physik des vergasers rangetastet weil ich in ein paar themen gelesen habe das man mit dem gasa+offener auspuff und die passende luftzufur etwas leistung aus der Xt 600 rauskitzeln kann.
Habe den ganzen gestriegen nachmittag über die funktionsweise des vergaser reschaschiert. Da mir die materie gefehlt hat um es besser zu verstehen hab ich gleich mal den vergaser ausgebaut und mit ins haus genommen und dort in seine einzelteile zerlegt!

Heute war es so weit das ich mir gedacht habe ich probiere es aus den vergaser mehr luft und sprit zu geben um so mehr leistuf zu bekommen!

Indem ich keine größen düsen zu verfügung hatte hab ich sie original gelassen. Die Nadel im primer und sekundervergaser hab ich um einen pin höher gesetzt so das dass gemisch fettiger wird. das es nicht zu fettig wird muss man ja wieder mehr luft zuführen und so hab ich mal flux den schnorchel von der airbox abgemacht und es einfach mal ausprobiert!

Resultat: Motorgeräusch beim FAHREN gleichmässiger u: lauter viel. eine spur mehr leistung im unteren bis mittleren drehzalenbereich. I oberen bereich gleich-schlechtere leistung(logischerweise: wegen gleichbleibender HD) Beim standgas geht sie mir dann immer ein(um die 1000U/min).

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der gaser zu wenig luft bekommt oder zu viel sprit? Ob viel die die gleichbleibende HD das prob ist oder die standgas düse umjustieren muss?
Was meint ihr?

Aja und ich habs nacher dann noch probiert ohne luftfilter und dann ohne lufti und ohne deckel.....ist in beiden fällen russig beim auspuff rausgekommen und glaub auch wie ich in filter drin gehabt habe!

fg Tom

Antworten