Nockenwelle trocken gelaufen
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 17:49
Hallo,
mir ist folgendes passiert habe meine 43F über den Winter schön Überholt. Neuer Wieseco Kolben scharfe Nockenwelle, ansaug überarbeitet, auslass überarbeitet, Getriebe 3. und 5. Gang und den Vergaser aufgebohrt und dann ist es passiert. Bemerkte ein komisches
klingeln im bereich der Nockenwelle nach 250Km. Darauf hin habe ich mehrmals den Ölstand kontroliert daran war nichts auffällig nur das nach langer Standzeit kein Öl im Vorratsbehälter mehr war.
Daraufhin habe ich im internet begonnen zu suchen letzten endes bin ich darauf gekommen das es an den Ventil legen muss. Der nächste Punkt ist das ich einen anderen Kupplungsdeckel verbaut habe, Frage: sind die Ölbohrungen gleich? Am Samstag habe ich begonnen den Motor zu zerlegen, habe den Ventildeckel abgeschraubt und dann sah ich auch schon die Eingelaufene Nockenwelle. Fakt ist der Ventildeckel, Zylinderkopf und die Nockenwelle sind hinüber. Veilleicht kann mir jemand mit einer Nockenwelle 252 Grad dienen.
Mfg Wolle
mir ist folgendes passiert habe meine 43F über den Winter schön Überholt. Neuer Wieseco Kolben scharfe Nockenwelle, ansaug überarbeitet, auslass überarbeitet, Getriebe 3. und 5. Gang und den Vergaser aufgebohrt und dann ist es passiert. Bemerkte ein komisches
klingeln im bereich der Nockenwelle nach 250Km. Darauf hin habe ich mehrmals den Ölstand kontroliert daran war nichts auffällig nur das nach langer Standzeit kein Öl im Vorratsbehälter mehr war.
Daraufhin habe ich im internet begonnen zu suchen letzten endes bin ich darauf gekommen das es an den Ventil legen muss. Der nächste Punkt ist das ich einen anderen Kupplungsdeckel verbaut habe, Frage: sind die Ölbohrungen gleich? Am Samstag habe ich begonnen den Motor zu zerlegen, habe den Ventildeckel abgeschraubt und dann sah ich auch schon die Eingelaufene Nockenwelle. Fakt ist der Ventildeckel, Zylinderkopf und die Nockenwelle sind hinüber. Veilleicht kann mir jemand mit einer Nockenwelle 252 Grad dienen.
Mfg Wolle