Bremsentuning

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
steve_111
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:13

Bremsentuning

Beitrag von steve_111 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Fahrten mit meiner kürzlich erworbenen 3AJ hinter mir habe ist mir unter anderem die doch recht dürftige Bremsleistung aufgefallen. Ich bin zwar etwas verwöhnt (ZX6R) aber ich hätte doch gern ewas mehr Bremskraft. Hat da jemand einen Tipp, evtl. andere Beläge oder kompletter Umbau auf z.B. 2-Kolben-Zange? Wäre echt dankbar für Tipps.

Gruß
Steve

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Bremsentuning

Beitrag von Holgi »

Nimm doch mal die Suchfunktion zur Hilfe !
Alles schon geschrieben:
> Stahlflex
> Lucas Beläge oder ähnliche
> andere Bremszange
> größere Bremsscheibe
> usw.
Da haben sich schon einige Leute einen Kopf darüber gemacht
und Optimierungen und Umbauten vorgenommen ....
.... du brauchst (vorerst) nur mal suchen und lesen !;-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsentuning

Beitrag von Steffen »

Beispielsweise die 320er Bremsscheibe von [link:www.he-motorradtechnik.de|HE-Motorradtechnik] und dazu die Nissin [link:www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_3tb. ... bremszange] der XT 600 3TB ab '95 und aus Alu oder VA einen passenden [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... =2|Adapter für die Bremszange].

Dann noch ne Stahlflexleitung [link:www.stahlflex-center.de|Lucas/Spiegler] dazu und fertig.

Alles klar?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Bremsentuning

Beitrag von oelfuss »

Odda 2 Scheiben von XTZ 750 :P

*

Antworten