91er 600E auf 25kw drosseln

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
roadburn
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 09:42

91er 600E auf 25kw drosseln

Beitrag von roadburn »

Moin.Ich habe für meinen Junior eine 600E gekauft und möchte eine 25kw Drossel einbauen.Wo bekomme ich so etwas,oder hat noch jemand eine mit Gutachten in irgendwelchen Schubladen liegen?!Die XT hat erst 9000 gelaufen und steht seit 2003.Leider haben die Felgen auch Rost angesetzt...wie sieht es mit Pulverbeschichten aus?Hat jemand erfahrungen damit gemacht?Die Xt ist derzeit komplett zerlegt und bekommt Neulack,sollte noch etwas am Fahrwerk zu ersetzen sein,lasst es mich wissen!Jeder Tipp hilft um wieder eine gute XT auf die Strasse zu bringen!Danke

Loewenhopfi
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:29
Wohnort: 91207 Lauf

RE: 91er 600E auf 25kw drosseln

Beitrag von Loewenhopfi »

Servus
drosseln geht über den rechten Ansaugstutzen in diesem ist ein Blech wie eine Beilochscheibe integriert durchlass glaube ich 10,5 mm einfach zum Yama Händler den du benötigst auch ein Gutachten für die Eintragung.Dürfte Kostenmässig nicht ins Gewicht fallen.
Pulverbeschichten bei Speichen rädern ist ein Problem den dann kann man nichts mehr an den Speichen zentrieren außer mann Speicht vorher aus und dann nur das Felgenbett und Nabe beschichten und vielleicht neue Cromspeichen rein aber ein ziemlich großer Kostenintensiver Aufwand wenn man es nicht selber Kann.
Fahrwerk dürfte bei dieser Laufleistun keine Probleme machen außer vielleicht die Simmerringe in der Gabel da diese aushärten und dann undicht werden können

roadburn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 09:42

RE: 91er 600E auf 25kw drosseln

Beitrag von roadburn »

Die Felgen werde ich vorher zentrieren und dann Pulvern lassen.
Hat noch jemand eine Drossel oder ein Gutachten für den Tüvheini?
Die unterschrift für den Einbau bekomme ich so }(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 91er 600E auf 25kw drosseln

Beitrag von Henner »

Die Forumssuche verweist so oft auf die Drossel-Gutachten. Nutze sie, und die Macht möge mit Dir sein ! :D

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JHS
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2009, 10:05

RE: 91er 600E auf 25kw drosseln

Beitrag von JHS »

Meine ist gedrosselt, tausche gegen deine "offenen" Ansaugstutzen meine gedrosselten

MfG

Antworten