Erste-Hilfe-Box

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Criminal
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

Erste-Hilfe-Box

Beitrag von Criminal »

Hi!

Schaut mal hier:

Ist ein Erste-Hilfe Set, das fest ans Motorrad montiert wird und immer dabei ist. Dabei braucht es wenig Platz, ist leicht und meiner Meinung nach ziemich sinnvoll!

Mehr Infos gibts hier: http://www.motobike-systems.de/

Unter "Anbaubildern" ist auch ne TT mit so nem Teil abgelichtet. XT leider nicht.

Schönen Gruß,
Fabi

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von jowi »

hmm, naja...also für den, der mit erste-hilfe material umgehen kann macht es ja vielleicht sinn (wessen 1.hilfekurs liegt nicht länger als 2 jahre zurück?? ;-)), aber vom ästhetischen standpunkt betrachtet ist das



ja nu wirklich nicht die königslösung, oder? :-(

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

schlury
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 22:23

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von schlury »

Hallo

Also mit der Optik könnt ich leben,aber wenn ich mir mein Nummernschild ansehe, so von der Rückseite, dann stellt sich mir die Frage ist der Kasten auch hitzebeständig? Das Teil hängt genau neben dem Auspuff und oberhalb des Reifens der den ganzen Dreck auf das Teil schleudert.Für mich stellt sich die frage ob das der richtige Platz ist um steriele Sachen aufzubewahren.Ansonsten mal ein recht sinvoller Beitrag zur Sicherheit beim Motorradfahren.

Gruß Schlury

[link:www.schlury.com|Schlury's Tor zur Welt]


Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von Criminal »

Also das Verbandszeug ist nochmal Luft- und damit auch Wasserdicht verpackt. Die Kunststoffbox ist ziemlich widerstandsfähig (hatte das Ding selbst schon in der Hand) und hitzebeständig auch. Werd mal nachfragen wieviel Grad das aushält. Wasserdicht soll die Box selbst auch sein, zusätzlich zur Versiegelung des Verbandmaterials.

@jowi: Ich denk mal jeder wirds noch irgendwie schaffen mit ner Kompresse und nem Verband ne Wunde zu verschließen, oder?
Bei der Optik muss man halt etwas Abstriche machen. Und so schlimm ist der Kasten ja auch nicht.

Schönen Gruß,
Fabi

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von DerGruene »



Und wo wir grade dabei sind: Benutzt hier sonst noch jemand ein Bremsscheibenschloss? Wo packt ihr das während der Fahrt hin? Ich habe kein Bock mehr, es immer in die Jackentasche zu stecken, ist sauschwer, und wenn man sich abpackt kann man sich ne Hüfte kaufen. Also, hat jemand ne gute Lösung?

Jan

tombulli

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von tombulli »

es gibt für die bremsscheibenschlösser eine halterung, die du an deinem moped befestigen kannst, in die man das schloss reinstecken kann.

hier sieht man dies ansatzweise.

hier kann man das auch erahnen.

kann dir aber leider im moment nicht sagen, wo es diese teile noch zu kaufen gibt. schau dich doch mal bei HG, polo, louis und co um.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von guest »

Hallo,
und wofür soll das gut sein?
Ein Pflaster und eine Rolle Mull kann ich auch in die Jacke stecken. Und wenn du wirklich mal mehr brauchst, wirst du dich sowieso nicht mehr selbst versorgen können.
Also meiner Meinung nach eine weitere Erfindung, die die Welt nicht braucht.
Grüße


tombulli

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von tombulli »

hm, leider falsch. wenn du z.b. durch österreich fährst, bist du verpflichtet, verbandszeugs (nach irgendeiner norm) mitzuführen - andernfalls gibt´s bei einer kontrolle eine "organmandatsverfügung" - das mitführen eines "verbandskastens" wird bestimmt in der nähxten zeit auch in anderen ländern pflicht werden.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von guest »

hallo,
das bremsscheibenschloss steck ich in eine lenkertasche von louis - ähnlich dem lenkerboy von wunderlich (Seite200)
tasche ist auch praktisch für anderen kleinkram wie zigaretten werkzeug usw.


XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Erste-Hilfe-Box

Beitrag von XTmaniac »

Yo tombulli, da kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten:

als ich bei Mittewald von den österreichischen Staatsorganen "kontrolliert" wurde, wollten die tatsächlich "Erste-Hilfe-Zeuchs" sehen. Hatte zum Glück so ne kleine Verbandtasche im Gepäck. Die kann man auch brauchen, falls man, mit zuviel "heurigem" im Kopf, noch Speck schneiden will.......und halt nicht nur Speck erwischt........:D

Das Täschchen ist bei mir entweder unter der Sitzbank oder im Rucksack.

Ob der Halteplatz dieses o.a. im Gelände gut ist, will ich mal bezweifeln.

Mich als "höchstensmalaufnerschotterpiste"-Fahrer würde der Platz hinterm Kennzeichen rein praktisch nicht stören. Optisch schon.

Soviel ich weiss, ist das Verbandtäschchen (und ne Warnweste) auch in Italien Pflicht.Verbessert mich da, wenn es nicht so sein sollte.
DJ02/99

Antworten