Alukisten am Träger befestigen

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: TDM Diskussion

Beitrag von Rehburger »

Na dann müsste hier ja auch die Luft raus sein, Yamaha macht ja nichts mehr an der 600er.

:7

Nee ich kenn sogar Leute aus den TDM Forum und bin mit den sogar schor Touren gefahren. Es gibt da das Motorrad-Zeit Forum wo Marken unabhängig Touren und Stammtische veranstaltet werden.

Die Truppe bei uns aus der Gegend ist ganz lustig und Wild gemischt, da haste alles vom Streetfighter bis Chopper. Entsprechend überraschen fallen auch die Gemeinsamen Ausfahrten dann aus, mal geht bis auf die Reifenkannte und dann wieder zeigt da Tacho kaum dreistellig an.

Anbetracht meines Führerscheins zweifel ich ja auch ob die TRX das richtige ist, habe mir heute beim Händler mal ..... oh ich mag es garnicht sagen eine VN800 angeschaut :+.

Ist auch ein zwei Zylinder :P, war mir da nochins Auge gespungen ist.
Eine KLX650R :9, sowas mit 17 Zöllern hat auch was.....der Schnee mus weg ohne Probefahrt komm ich da nicht weiter.

W650 hat uach was.


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: TDM Diskussion

Beitrag von Steffen »

TDM--GS1200: scheint der nächste logische Schritt zu sein. Ich habe bei Henner neulich ... OK, letztes Jahr, auch von einem TDM-Fahrer gehört, der die TDM 850 als sehr handlich bezeichnet. Allerdings war dann seine "leicht zu Fahren" Skala leider zu erschöpft, um die richtigen Worte für die 1200er GS zu finden, die er kurzzeitig im Tausch gefahren hat. Danach war die TDM nicht mehr so handlich, weil von der BMW verdrängt.

Ich bin mit der TDM meistens (nach ein paar Kilometern immer wieder Neueingewöhnung) sehr schräg gefahren, Fussrasten Ade, Hauptständer - verkauft. Gut, die Originalauspuffanlage - alles andere war viel zu laut und zu schwach - blieb heil. Auf dem Foto oben ist noch eine 2-in-1 dran, die war sehr laut. Die Originale ist mehr so Modell "Steinchen in Cola-Dose & sachte rasseln". Sehr angenehm auf langen Touren.

Und die Sitzposition mit (geändertem) Lenker ist bei der 850er sehr schön, ein Freund von mir hat bei gleichem Modell (850er) und Körpergrösse (175) eine Spiegler-Gabelbrücke, dadurch kommt der Lenker etwas höher. Er findets besser. Ansonsten sehr XT-Like, mit einem 75-80mm Lenker, der nicht nach hinten gekröpft ist (was der Originale leider ist).

Was halt der XT bisschen abgeht: fahr damit mal eben nach korsika. Dort ist die XT dann wieder der Chef, aber mit der TDM lässt sich prima Kurven räubern, aber sie kann auch mal Geisegeschwindigkeit 170 km/h ab. Wird wohl auch der Grund sein, warum ich mir wieder nen Zwei- oder Vierzylinder zulege. Zusätzlich, versteht sich.

Steffen

malwiederinsschwärmengeraten

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: TDM Diskussion

Beitrag von Steffen »

VX800 wird langweilig auf die Zeit, und ist viel lahmarschiger als die TDM. Das ist ein Chopper, der keine steile Gabel hat - wobei der Motor schon OK ist. Aber das ist ja das schöne, das jeder seinen eigenen Geschmack hat.

gegen Kawa Ein- und Zweizylinder hab ich irgendwas, kanns aber nicht konkretisieren, wohl eher ein Vorurteil.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Schneeinfo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 19:10

RE: Alukisten am Träger befestigen

Beitrag von Schneeinfo »

>TDM mag ich nicht, also Optisch meine ich.
>
>Schaue mir die Tage eine TRX an :9, 1150 und 1200 sind leider
>nee Nummer zu teuer.

Hey, gute Wahl!
Hatte auch einmal eine TRX. Trauere diesem Gerät heute noch nach.
Sehr gutes agiles Handling. Schöner Gitterrohrrahmen. Ist schon eine kleine Rarität

Antworten