[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Mai-2006 UM 09:22 Uhr (GMT)[/font][p]HI zusammen
Danke für die Informationen. Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht.
Auswahl bei mir: Sigma BC1606l und VDO MC 1.0
Daher mein Schwager in einem Fahrradladen arbeitet, werd ich mir die Dinger mal Live anschauen.
Hatte den VDO schon in der Hand, und muss sagen das er sich gut ablesen lässt und von der Bedienung her auch mit Handschuhen gut ist. Er hat eine eingebauten Höhenmesser und ein Thermometer.
Dafür aber keine Beleuchtung wie der Sigma. Wasserdichtigkeit kann ich auch nix sagen. Der Preis für dei Kabelversion is auch stramm: ca. 85? für die Kabelversion.
Der Sigma BC16061 finde ich persönlich von den Funktionen für meinen Bereich besser passend. Er hat eine Hindergrundbeleuchtung und die etwas besseren Informationen.
Es gibt auch eine Power-Magnet der eine größeren Abstand zwichen Speiche und Sensor zulässt. Auserdem ist er mit ca. 29? doch deutlich billiger. Ob mann unbedingt eine Höhenmesser, der die Höhe anhand des Luftdrucks (und somit wetterbedingten Schwankungen )misst, braucht muss jeder selber wissen.
Ich meine dazu nur : Nice to Have, aber mehr auch net.
ich werd mir die dinger mal anschauen und dan weiter hier posten.
noch eine kleine Frage zum Schluß: Macht es eine Unterschied ob
das der Magnet an der Forder oder Hinterfelge abgegriffen wird ?
so long Foxy
ps. grüße den Rhein runter