Befestigung Kofferträger 3AJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
mecki61
Beiträge: 258
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von mecki61 »

Hat jemand von euch an ner 3 AJ nen Kofferträger dran und kann mir aus seiner Erfahrung Tipps geben?

Fotos wären naturlich ganz optimal.

Ich habe zwar schon so meine Vorstellung, wo es passen könnte, aber ich muss ja nicht jeden Fehler, denn andere schon ausprobiert haben auch nach machen..

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mecki

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von TheBlackOne »

Fotos kann ich dir morgen machen von den Befestigungspunkten. Interessiert dich was speziell?

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von mecki61 »

Ja.
Ist der Träger echt nur an 2 Punkten befestigt, also oben am Heckrahmen und untern an der Soziusraste?? Und reicht das aus?
Wie hast du das mit den Seitendeckeln gelöst? Durch die bauchige Form steht der Träger ja viel weiter ab als eigentlich nötig.

Danke schon mal

Mecki

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von TheBlackOne »

Die Träger sind bei mir an jeweils drei Punkten befestigt: Gepäckträger, Endtopf und Soziusfußraste. Außerdem hinten nochmal eine Strebe von einer Seite zur anderen, unterm Nummernschild durch (hab ich jetzt vergessen zu knipsen).

Beim Seitendeckel hab ich nix geändert. Ja, könnte näher ran, aber hab ich so gelassen.

Kommst du mit den Bildern klar?





-- Anhänge --
Anhang #1 (6854.jpg)
Anhang #2 (6855.jpg)
Anhang #3 (6856.jpg)
Anhang #4 (6857.jpg)

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von Beny »

Ich habe ja mit der XT noch keine l„ngere Tour mit Gep„ck gemacht. Aber frher habe ich den Koffertr„ger auch nie getraut und habe deshalb auf Tour mit Gep„ck immer die Koffer mit einem Spanngurt gesichert.
Unter dem Koffer ber den Rcksitz unter dem anderen Koffer durch und ber die Koffer und Rcksitz wieder mit den Ende verbunden.
Ich hoffe ich habe es verst„ndlich gemacht. (kann immer noch keine Fotos hochladen) So tr„gt der Rcksitz das Gewicht der Koffer mit und Schl„ge gehen nicht total auf die Tr„ger.
lG
Beny

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Befestigung Kofferträger 3AJ

Beitrag von mecki61 »

@blackone
Vielen Dank für die Fotos.

Sieht das auf den Bildern nur so aus..oder ist die obere Strebe des trägers ein Stück unterhalb des Heckrahmens??

...das wird noch ein ganzes Stückarbeit, bis ich die Träger passend habe....
Wäre wohl fast einfacher, die Seitenteile einer 1 VJ irgendwie zu befestigen...lach

@beny Mit zusätzlichen Gurten will ich nicht arbeiten....da ich eh jemand fürs Schweißen brauche, kommt dann noch ne weitere Befestigung und ne Abstützung dran.
Meine Idee wäre eigentlich nen Bügel unter der Sitzbank durch, wie bei ner Satteltasche...

Mal schauen...aber danke schon mal für die Tipps.

Antworten