XT 600E Tank

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
xt lady
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 08:50

XT 600E Tank

Beitrag von xt lady »

Hallo

Bin neue Besitzerin einer XT600E mit Baujahr 1993. Ich wollte mir einen grösseren Tank zulegen, da der 13Liter Tank nicht wirklich für längere Touren geeignet ist.
Da man bei Acerbis für diesen Jahrgang keine neuen Tanks mehr bekommt und man gebrauchte auch nicht findet, bin ich etwas ratlos.

Gibt es Tanks von anderen Marken bzw. Motorradmodellen die auf meine XT passen würden oder weiss jemand, wo man einen gebrauchten Tank (mind. 20Liter Inhalt) bekommen kann?

Danke für eure Hilfe.
Gruss
-- Anhänge --
Anhang #1 (7167.jpg)

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: XT 600E Tank

Beitrag von DeezNutz »

Naja, man findet hin und wieder schon gebrauchte Acerbis-Tanks... Zumindest immer mal wieder. Gut erhaltene haben natürlich ihren Preis ;)

Erstmal willkommen und viel Erfolg beim Stöbern hier in der Rubrik "Biete" und auf den üblichen verdächtigen Verkaufsplattformen!

xt lady
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 08:50

RE: XT 600E Tank

Beitrag von xt lady »

so viel gibt es leider nicht für mein Modell.. Weiss jemand, ob der Tank von den 95-03 Bj. passt oder einfach anpassbar ist?
Wäre evtl. jemand bereit einen solchen Tank zur Verfügung zu stellen, um das mal auszuprobieren?

Danke und Gruss!

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: XT 600E Tank

Beitrag von acme »

Solange Du in Europa (Ost & West) unterwegs bist reichen Deine 13L vollkommen aus (mind. 200-250km), es sei denn Du möchtest an möglichst vielen Tankstellen vorbei fahren. In Gegenden mit schlechter Kraftstoffversorgung (einige Länder in Afrika, Sibirien) kannst Du Dir mit Benzin-, Ölkanistern oder festen Colaflaschen helfen. Ein kleiner 2-3L Ersatzkanister schadet ja nie, wenn man in Berge fährt.

PS. Ich bin in Albanien mal mit meiner Ténéré (23L Tank) liegengeblieben. Mein Kumpel mit der TT600R (10L Tank) hat mir dann mit 1L ausgeholfen. Die reichten dann bis zum nächsten Kramladen in einem Dorf, wo sie Benzin in Colaflaschen hatten. Ich dachte, dass ich nicht zu tanken brauche bevor es in die Berge ging. Der Tank war ja noch halbvoll und ich wollte die Maschine auf den Schotterpisten nicht so kopflastig haben. Die Lehre ist: Tanke bevor Du in die Berge fährst.

XTon
Beiträge: 298
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:08

RE: XT 600E Tank

Beitrag von XTon »

Hallo xt lady

>Ich wollte mir einen grösseren Tank zulegen, da der 13Liter Tank nicht wirklich für längere Touren geeignet ist.
Das sehe ich auch so, 13 L. sind auf grosser Fahrt zu wenig, da ist man ständig mit dem Thema Tanken beschäftigt.
Ein Acerbistank ist grösser, leichter, hat keine doofen Hutzen dran, sieht besser aus, rostet nicht und geht bei Stürzen kaum kaputt.
Viele gute Gründe einen zu kaufen. :-)

>Weiss jemand, ob der Tank von den 95-03 Bj. passt oder einfach anpassbar ist?
Er passt nicht.
Man kann ihn aber drauf basteln, was aber nicht wirklich gut ausschaut, da die Übergänge von Tank zu Sitzbank nicht passen.

>Da man bei Acerbis für diesen Jahrgang keine neuen Tanks mehr bekommt und man gebrauchte auch nicht findet, bin ich etwas ratlos.
Diesen Tank habe ich bei ebay und Privatinseraten schon oft gesehen.
Du musst halt etwas Geduld haben und immer mal wieder reinschauen und klappere auch mal die Teilehändler ab, bei denen liegen auch noch
viele Tanks rum.

Gruss
XTon

jimmy-abrl
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 11:48

RE: XT 600E Tank

Beitrag von jimmy-abrl »

Hallo

hier bekommt man die noch als neu Teil:

www.dirtbike.at/yamaha/xtt6/xt6_tanks.html

Gruß

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600E Tank

Beitrag von Henner »

>Hallo
>
>hier bekommt man die noch als neu Teil:
>
>www.dirtbike.at/yamaha/xtt6/xt6_tanks.html
>
>Gruß

310€ .... günstig.... }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jimmy-abrl
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 11:48

RE: XT 600E Tank

Beitrag von jimmy-abrl »

naja wenn du zum Teil 200euro für nen gebrauchten rechnen musst dann kann man sich ja auch überlegen das ding gleich neu zukaufen.

Oder man kauft sich gleich ne Tenere :+


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600E Tank

Beitrag von Henner »

Was will ich mit noch einer ? :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jimmy-abrl
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 11:48

RE: XT 600E Tank

Beitrag von jimmy-abrl »

>Was will ich mit noch einer ? :+

du könntest dann den Tank auf deine 3TB montieren und den Rest als Ersatzteillager benutzen :7 :7

Antworten