Neue Blinker und Spiegel

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
ManeXT
Beiträge: 83
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:48

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von ManeXT »

Es geht nicht um glauben, sondern wissen.
Haben mir bis jetzt alle hinterherfahrenden bestätigt, bei jeder Wetterlage.

Xenturio
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:07

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von Xenturio »

Mich schlagen die Blinker?
Was meinst du genau damit ^^ kann mir da grd nix drunter vorstellen xD

Xenturio
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:07

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von Xenturio »

Also ich glaube auch das eine grössere Blinker Fläche auch besser gesehen wird.

Sicherlich sind diese nicht von der entfernung her so leucht intensiv allerdings ist es logisch das bei tiefer Sonne durch die kleine Fläche auch das Blink Licht schlechter gesehen werden kann.

Ob dies jetzt für jmd relevant ist weis ich nicht, viel Wichtiger find ich das das Rücklicht gut gesehen wird...

Bei Blinkern... naja...
Jeder Mopped fahrer weis, selbst wenn er Blinkt... AUFPASSEN...
Man wird so oder so gerne übersehen xD


ManeXT
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:48

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von ManeXT »

Irgendwie witzig hier, da gibt es Leute die das nur "glauben", andere wissen es.....

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von Henner »

Ich habe die Erfahrung mehrfach gemacht als "Hintermann". Plötzlich bremst das Mopped vor einem ab und biegt ab. Hätte man das Vorhaben früher erkannt, hätte man sich besser darauf einstellen können.
War zwar noch nie knapp, da ich ausreichend Sicherheitsabstand halte, aber es gibt genug Knallköppe die meinem einem direkt am Arsch kleben zu müssen. Hier geht es um meine Sicherheit als 2 Radfahrer. Dem Dosentreiber passiert nicht viel, wenn er Dich von hinten anbumst.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ManeXT
Beiträge: 83
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:48

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von ManeXT »

Ich gebs auf, Ihr habt recht.

Xenturio
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:07

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von Xenturio »

na siehste... geht doch ;)

PS. Glauben und Wissen sind zwar zweierlei...

Aber das hängt immer vom anderen Fahrer ab... da wir alle nur für uns selber sprechen können ist "glauben" das passendere Wort.

Und wenn ein paar Ihre Meinung gegeben haben und sagten das die LEDs SUPER zu sehen sind (besser als die Hanuta dinger) dann kann man es dennoch nicht verallgemeinern.

Jeder hat ja auch ne andere Sehstärke... der eine mit, der andre ohne Brille... bzw eine andere Warnehmung.

Hier bleibt meines erachtens "glauben" als passend ^^


Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Neue Blinker und Spiegel

Beitrag von stritzi »

...nanana, es gibt schon physikalisch begründete Tatsachen zur Wahrnehmung von Lichtquellen die auch mit der "miesen optischen Konstruktion" des menschlichen Auges zusammenhängen....dazu zählt auch, daß insbesondere (nahezu) punktförmige und monochromatische Lichtquellen, wie z.B. LED´s, eben weil sie natürlich kaum vorkommen, vom Auge anders wahrgenommen werden...ist sicher schon mal wem aufgefallen, daß z.B. Ampeln mit LED´s besonders penetrant aufs Auge wirken...und insbesondere nachts als extrem hell wahrgenommen werden...sowas gilt auch für orange Blinker mit Abänderungen...insbesondere auf Distanz, wo die relativ geringe Fläche des Strahlers eines Blinkers wegen der Eingeschränktheit der optischen Wahrnehmung des menschlichen Auges nicht mehr zum Tragen kommt, wird der Punktstrahler (LED) besser/leichter/eher wahrgenommen, schon gar, wenn er zudem eindeutig heller ist...blablablabla.....

Antworten