Aufkleber der Seitenverkleidungen

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hallo, Ihr Lieben,

habe eine XT600 E gebraucht gekauft. Die Aufkleber an den vorderen Seitenverkleidungen sowie der Aufkleber auf der Verkleidung über der Vorderlampe sind stark zerkratzt. Sieht irgendwie nicht so schön aus. Habe bei einem Yamaha-Händler nach dem Preis für diese Aufkleber gefragt. Sollen ca. 100,00 EUR kosten. Ist nicht gerade wenig für so ein bißchen klebende Folie.
Hat jemand eine Idee, wo frau günstiger an diese Aufkleber kommt (evtl. auch Replikas)??? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße, auch an Eure XT´s!

Katrin :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hi, Katrin, günstiger ist nur selber machen, Dezefix währe wohl die beste Folie hab`ich gehört.
Oder Du gehst mal mit deinem Wunsch zu einem Beschriftungs- und Folien Hersteller was er haben möchte, fragen kostet ja im allg. erstmal nichts.

Gruß Theo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

hallo,
das YAMAHA schriftzeichen auf der scheinwerfermaske habe ich paarweise bei louis bekommen - hat gut gehalten, die beschriftungen auf den tankseitendeckeln sind bei meiner kiste gar nicht mehr drauf, die bunten aufkleber an den seitenschalen bekommst du wohl nur bei yamaha, bei beschädigung würde ich sie so abschneiden das es nicht mehr allzusehr auffällt...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Oder schau mal hier rein!! Ab und an sind auch welche zu finden.
http://search.ebay.de/search/search.dll ... =y&from=R9


Gruss Mani

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

...und ich Depp, hab vor ein paar Tagen mit meinen Fingernägeln 100 ? weggekratzt und in den Müll geschmissen, finde Aufkleber persönlich nicht so toll (ich weiss das ich eine Yahmaha XT fahre :D und understatement ist z.Zt. gefragt)

Wenn ich noch was unter den Nägeln von den Aufklebern habe, willst du die dann haben ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

moin!
vergiß d-c-fix! das ist ´ne reine dekorfolie, nicht uv-beständig und viel zu dick. xtheo hat recht, geh mal zu ´ner werbebeschriftungs-firma, die können die richtigen folien (x-film, scotch) mit ´nem plotter verarbeiten, meistens haben die sogar markenschriftzüge im rechner.
gruß frankie (derlangegenugindemjobgearbeitethat)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hi,

stimmt schon, aber diese Dekorfolie hat an meiner XT 10 Jahre gehalten! Wurde nur entfernt weil die Seitenteile neu lackiert wurden und da hatte ich noch ganz schön zu tun.

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hallo,

ein großes Dankeschön für Eure schnellen Antworten.
Haben mich schon ein großes Stück weitergebracht.

Schönes Wochenende.

Gruß,
Katrin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hi,

also fuer meinen "smart XXL" + demnaechst auch fuer meine XT werde ich mir wohl Aufkleber machen mit wetterfester PE-Folie, die mit Lasertoner bedruckt werden kann, z. B. Zweckform Nr. 4775, weather proof, DIN A4, ungeschnitten.

Gibt's ab und zu bei ebay.de. Macht sich selbst an der Frontpartie am smart XXL ueber Monate hinweg super.

Mit PhotoShop oder anderen kann das gekachelt werden + damit auch groessere (XXL) Flaechen abgedeckt werden.

Gekruemmte Flaechen machen aber ein Problem (Faltenwurf); es sollte schon ziemlich flach sein.

viele Gruesse

Klaus

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Aufkleber der Seitenverkleidungen

Beitrag von guest »

Hi.. besorg dir doch universal aufkleber..in jeder größe und schrift...findest bei ebay oder wwww.aufkleberwerkstatt.de
Gruß Rolf

Antworten