probleme mit did kettenschloß

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
natavidat
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

probleme mit did kettenschloß

Beitrag von natavidat »

nabend,
auch wenn das thema mal ganz kurz (aber wirklich nur kurz) angesprochen war:
ich hab ein kleines problem mit nem kettenschloss, ich krieg lasche nicht auf die beiden stifte drauf.
hat zufällig jemand einen guten tipp, ausser ner wasserpumpenzange, weil die passt nämlich nicht zwischen die beiden stifte.
gruß
micha

guest

RE: probleme mit did kettenschloß

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Apr-2004 UM 15:25 Uhr (GMT)[/font][p]Anständige Spitzzange...keine Billig-Zang vom Grabbeltisch, sondern Knipex was sonst,

und dann eben nur über einen Stift + Federklammer,

evtl. mit einem passenden Schlitzschraubendreher diese U-Federklammer einwenig beim aufschieben auseinanderdrücken,

oder am besten beim Louis 'nen DID-Kettennieter inkl. DID-Nietschlösser kaufen -> hält auch irgendwie besser:7

Gruß
Oli

guest

Beitrag von guest »

Hatte am Montag das gleiche Problem. Auf der Rückseite der Packung ist das schematisch schön aufgezeichnet. Das Schloß wird seitlich mit einer Zange auf die beiden Nieten geschoben.
LG,
Wolfgang

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

Aso ich schieb das geschlossene Ende erstmal über einen Stift, und zwar im 90 Grad-Winkel zur Kette. dann dreh ich dass offene Ende zum zweiten Stift hin, und lege einen Schraubendreher unter, so dass das Schloß wie auf ner Rampe über den Stift kommt. Mit einer spitzen Zange (oder Flachzange) geht das dann mit wenig Kraftaufwand. Das geschlossene Ende zeigt immer in Laufrichtung der Kette.

Gruß
Tom_s

Antworten