Motor lackieren

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor lackieren

Beitrag von guest »

Hallo,
bei meiner 43F sieht der Motorlack inzwischen sehr verkommen aus und ich würde ihn gerne erneuern. Das Problem ist nun aber den richtigen Lack zu finden, schließlich soll es hochglanz sein und nicht der allseits bekannte Auspufflack. Ein Freund hat bei seiner XT 500 sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt eines amerikanischen Herstellers gemacht(Spraydose) das von Polo oder Gericke importiert wurde(inzischen nicht mehr).
Weiß jemand eine Bezugsmöglichkeit für diesen oder einen anderen, gut geeigneten, Lack?
Danke, Gruß aus Dithmarschen

guest

RE: Motor lackieren

Beitrag von guest »

ich hab meine 43f mit einem 600°C beständigen Lack besprüht, sieht gut aus! gibt ihn in chrom und schwarz!
anfangs nicht schrecken, raucht etwas aber nach einer kleinen fahrt legt sich das wieder! costa quanta 7-8 euronen die dose

guest

RE: Motor lackieren

Beitrag von guest »

Moin, Moin,

nachdem ich mit dem hitzebeständigen Zeug (egal ob bis 600 oder 800°C) von Louis nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir beim Ofenbauer Spraylack für Ofenrohre besorgt. Ist zwar deutlich teurer als das Gesummse von Louis o.ä (ca. 20 Euro die Dose), funktioniert aber deutlich besser.

Antworten