Crossreifen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Crossreifen

Beitrag von guest »

Hi @ all.

Geil, das gute alte Forum gibt es immer noch, ist mir damals als ich meine 2 KF verkauft habe irgendwie verloren gegangen.:-) (Was verkauf ich depp auch die XT)

So, da ich aber auf der suche nach nem rienen Crossreifen für meine kleene XT 350 bin, denke ich mal das sich hier auch der ein oder andere damit auskennt. Wie immer Gut und günstig.


Ölfingergruss

Nils

tombulli

tipp oder kauf?

Beitrag von tombulli »

verkaufen kann ich dir keine reifen, aber den tipp des MEFO STONEMASTER geben. ist im gelände ein wirklich sehr guter allroundreifen.
den fährt inzwischen das gesamte team försterschreck! ;-)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Crossreifen

Beitrag von hombacher »



Hoi Nils,


habe da noch den M77/ 78 von Bridgestone in guter Erinnerung.

Als Reifen für mittlere Böden (was auch immer das heisst) ausgelegt deckt er die Bandbreite zwischen hartem, steinigen Boden bis hin zum Schlamm und Sand gut ab. Auch noch auf der Strasse ausreichend weich, dass man nicht in der ersten Kurve runterklappt wie ein Taschenmesser.


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 43tkm

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Crossreifen

Beitrag von guest »

Wenn Du nach Infos für ne XT350 suchst, schau doch mal bei www.xt350.de vorbei.

Habe gerade bei butzner einen Satz Metzler mce six days für 85? gekauft, allerding noch nicht gefahren. Gibt es aber leider nicht in legaler Größe.
In 110 gibt es so gut wie keine Auswahl, daher bin ich für den Cross-Einsatz auf 120-90/18 ausgewichen.

Gruß GOGO

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Crossreifen

Beitrag von hombacher »


Hoi GOGO,


Von dem Six Days halte ich nicht so viel, er hält nämlich, wie der Name schon sagt, maximal sechs Tage.
Dazu kommt, dass er sich manchmal so ins Felgenbett backen kann, dass man einen ganzen Nachmittag wie Rumpelstilzchen auf dem Rad rumspringt, um ihn wieder aus dem Bett zu treten.


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 43tkm

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Crossreifen

Beitrag von jowi »

also wenn du einen CROSS-reifen suchst, ist der pirelli mt32 erste wahl. dort dann als 110er, bei viel sand auch als 120er.
nachteile ist die fehlende strassenzulassung, aber die brauchst du ja im gelände nicht.
wegen der langlebigkeit war ich nach knapp 5tsd km durch pyrenäen und nordspanien auch überrascht. der hatte noch profil :-)

[link:www.jowisbikes.de/html/xt600_tenere.html|so schauts aus]

wenn du aber viel strasse fährst (zulassung) und ab und zu nur mal ein bischen gelände, schau dir den von tombulli empfohlenen stonemaster an.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Crossreifen

Beitrag von Karle »

Der MT 32 Ist zwar ein Top Reifen, allerdings sind die Stollen am Vorderrad recht schnell Rund! Bei http://www.hells.de gibt´s sehr günstige Reifen! Den KT 965 hab ich jetzt schon längere Zeit auf meiner Maico, der ist immer noch Top und die Kante ist noch voll da!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: tipp oder kauf?

Beitrag von guest »

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich, wenn auch spät.
Aber die XT stand jetzt nen halbes Jahr nur rum, doch das soll sich nun ändern.


Gruss

Nils}>

Antworten