neue Anakee-Reifen auf meiner XT600E - OK ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

neue Anakee-Reifen auf meiner XT600E - OK ?

Beitrag von guest »

Hallo, hab heute von meinem Händler neue Reifen (Anakee's) draufgeschraubt bekommen, er behauptete, die seien sehr haltbar, griffig und gut für fast alles, was ein Newbee wie ich (vor allem Asphalt) halt braucht, stimmt das?

Frage: Wieviel Luftdruck gehören da rein, soll man ja ab und zu kontrollieren?

Und noch was :-) off topic:
Ansonsten alle 5.000km Ölwechsel, ab und zu Kettenspannung kontrollieren und Kette fetten und das wars so mal als Checkpunkte....ist das ok für die XT oder muss ich auf mehr Sachen aufpassen / diese checken zwischen dem alljährlichen Ölwechsel?

Dank euch, Klaus.

guest

RE: neue Anakee-Reifen auf meiner XT600E - OK ?

Beitrag von guest »

>
>Frage: Wieviel Luftdruck gehören da rein,
>soll man ja ab und
>zu kontrollieren?
>
Hi Klaus, ich fahre auch die Anakees und kann die Reifen empfehlen. Guter Grip auf der Straße - auch bei Nässe!
Gelände? Lieber nicht. Grober Feldweg geht schon - aber ohne Wohlfühlgefühl...

Mit dem Luftdruck ist das so ne Sache.... Ich mache bei 85 kg Eigengewicht vorne 2,2 und hinten 2,5 bar rein.

Ich finde das ok so und jetzt:

Schlagt mich und ganz viele Meinungen zu richtigen Luftdruck!

Kontrolle ja, in der Saison so alle 14 Tage schadet nicht - wenn du den Druck konstant haben möchtest.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

Rick

RE: neue Anakee-Reifen auf meiner XT600E - OK ?

Beitrag von Rick »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Mar-2006 UM 07:54 Uhr (GMT)[/font][p]Hai Klaus,
kann Michael nur bestätigen. Der Anakee hat bei Nässe unschlagbaren Grip. Bei meinen 65KG hab ich vorne 1,8 u. hinten 2,3 Bar.
Deine geplanten Wartungsintervalle sind ok. Beim Ölwechsel auch den Filter tauschen und öfter mal den Luftfilter reinigen (ausblasen) und das Öl aus dem LuFiKasten wischen. Die Zündkerze und die Bremsbeläge sollten auch kontrolliert u. gegebenenfalls erneuert werden. Alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.
Grüße
Rick

Antworten