reifenfrage

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

ubs
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 19. Mai 2009, 10:50

RE: reifenfrage

Beitrag von ubs »

also ich hatte bisher den Sahara drauf und muss sagen es gibt nichts besseres. Die Fahrleistung ist zwar nie über 4000 km gegangen dafür hat er aber bei allen Belägen, Temperaturen oder Witterungen bei mir gewonnen.
Ich dachte vor kurzem ich müsste unbedingt den Metzeler Tourance haben, habe das Hinterrad ersetzt, weil es den Reifen in meiner Größe nicht gab, hab die Pneus bestellt und voller Erwartung meine Jahrestour gemacht....... auch wenn BMW-Fahrer auf die Dinger stehen, ich NIE wieder, kein Halt im Regen, viel zu wenig Gripp in den Kurven und sobald mal etwas Sand auf der Straße liegt wollen sie gleich das Kurvenäussere aufsuchen. Ich werde versuchen die Dinger runter zu fahren (was garnicht so einfach ist) und dann wieder meine guten Sahara montieren, auch wenn sie nur 4000 km halten.

Ra_ll_ik
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 17:04

RE: reifenfrage

Beitrag von Ra_ll_ik »

hast du mal ein bild von den tourance an der xt für mich?

ich bin mit meinen k60 überhaupt nicht zufrieden...und für das bischen sand fahren geht der tourance auch, wenn nur die optik nicht wäre...

Ps: Tourance auf der BMW GS, es gibt nichts besseres...


Antworten