Reifen 3TB

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Moderator: displex

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Henner
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge Luftdicht bekommen ?
Wie meinst Du von der Form her anders ? Und welches Sicherheitskriterium ?
Grüße, Henner

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Swp2000
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Swp2000 »

>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>Luftdicht bekommen ?

Stimmt hast recht, hab ich garnicht bedacht.Hat sich somit erledigt.

Bei Tragfähigkeitsindex, ist ja ne höhere Zahl besser? Also z.B. original hinten ja 64S wenn nun der neue Reifen 65S hat ist das ja egal, ist das richtig?

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Henner
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Was heisst besser ? Du kannst den Reifen mit mehr Gewicht belasten, allerdings ist der Index so gewählt, daß Du selbst bei Überladung noch ausreichend Tragkraft hast.

Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

Und um dir die nächste Frage zum Speedindex vorab zu beantworten, lies das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =86&page=2
Grüße, Henner

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Swp2000
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Swp2000 »

>Was heisst besser ? Du kannst den Reifen mit mehr Gewicht
>belasten, allerdings ist der Index so gewählt, daß Du selbst
>bei Überladung noch ausreichend Tragkraft hast.
>
>Schau mal da:
&gt http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
>
>Und um dir die nächste Frage zum Speedindex vorab zu
>beantworten, lies das hier:
&gt http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =86&page=2
Somit kein Problem!

Und bei Tragfähigkeitsindex auch nicht...solange nicht drunter!

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Henner
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Richtig
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TheBlackOne
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von TheBlackOne »

>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>Luftdicht bekommen ?
Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.

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Henner
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

>>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>>Luftdicht bekommen ?
>Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann
>in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.

Aber nicht an den Serienfelgen der XT. }(
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Hiha
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RE: Reifen 3TB

Beitrag von Hiha »

Man kann theoretisch auch die XT.Speichenfelgen auf schlauchlos umbauen, (da gibs so schleimige Silikonpampe) sollte das aber aus dem einen Grund nicht: Die XT-Felgen die ich bisher in Händen hielt, hatten keinen Hump, also am inneren Rand der Felgenschulter nochmal eine Sicke, die verhindert, dass ein evtl luftarmer Reifen ins Tiefbett springt. An einem DR600-Hinterrad hab ich das schonmal gesehen,bzw mich beim Reifenwechseln damit geplagt.

Gruß
Hans

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