Grobstoller 34l

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
clemens
Beiträge: 127
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 23. Dez 2008, 11:51

Grobstoller 34l

Beitrag von clemens »

Hi Leute,

wer kann mir sagen ob ich 130 hinten auf eine 34l montieren kann? Hab das Forum schon durchforstet...Also ohne Öltank versetzen oder Schwinge modifizieren ohne andere Kette verwenden. Im Moment hab ich den K60 in 130 drauf ohne Probleme. Ich hab de den e09 Dakar im Auge - vorne ist die Dimension ok, aber 120 für hinten gibts nicht.
Alternative wäre T63. Da gibts eine Freigabe und die richtige Dimension.
thx für die Tipps.


Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von ude »

wenn da original zoll 4.60 eingetragen war/ist - ja passt. 130 ist die richtige metrische umrechnung.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von Steffen »

Du musst vorsichtig sein, soweit ich das am Rande mitbekommen habe, werden die Stollen nicht gemessen. Ich kanns dir nur vom E07 in 130 sagen - der passt bei der 2KF problemlos.
Ansonsten gäbe es noch ein kleineres Ritzel bzw. Kettenrad, wenns gerade an einem Millimeter zur Schwinge hin hapert. Dadurch kommt das Rad weiter nach hinten.

edit: schieb deinen jetzigen Reifen ganz nach vorne und messe, wieviel PLatz jeweils noch ist. Dann siehst du, wieviel die Stollen auftragen dürfen. Mit einer Profilangabe vom Hersteller kommst du dann weiter.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

clemens
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Dez 2008, 11:51

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von clemens »

Hi Jungs,

kleines Ritzel hab ich schon... Orginal ist der 120er eingetragen (4.00 zoll), aber in AT gibts keine Bindung oder Eintragung.
@Steffen: genau! Super, ich werd mal schauen ob es da Abmessungen von Mitas gibt. Ansonsten testen..
so long
C.

clemens
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Dez 2008, 11:51

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von clemens »

hier gibts was von Mitas - Breite und Durchmesser - sollte reichen
http://www.mitas.at/technik-strassenenduro.html
danke
C.

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von TenereRonin »

ich habe den T63 in 130 drauf. Mein Tüffer hat sie mir mit dem Conti-Gutachten (auf xt600.de) abgenommen. Von Michelin bekommst Du nur ne Bestätigung über 120er.

clemens
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Dez 2008, 11:51

RE: Grobstoller 34l

Beitrag von clemens »

Ok, werd also den E09 in 130 testen. michelin wäre die 2. Alternative. Thx!

Antworten