Reifen für 2KF

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
ikroete
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:29

Reifen für 2KF

Beitrag von ikroete »

Hallo Leute,
ich verstehe das mit den Reifenfreigaben nicht so ganz ...
Hab ja das Problem, dass in den Papieren nur 4.60er Reifen für Hinten eingetragen sind.
Kann ich denn trotzdem irgendwie z.B. einen Michelin Anakee fahren, muss ich den eintragen lassen oder reicht irgendwie ein Stück Papier, wo ich allerdings auch nicht wüsste wo ich das herbekomme?

Und generell: Was würdet ihr mi denn für einen Reifen empfehlen? Ich wohne halt jetzt in Essen und fahre daher wirklich ausschließlich Stadt, deshalb auch Anakee o.ä.

Grüße
Nico

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von ude »

als um essen herum gibt es auch schöne offroadstellen.

du darfst die grössen aufziehen, die in deinen papieren stehen - leider nur die alten zollgrössen. wenn der anakee aber metrisch gelabelt ist, geht das ersteinmal nicht. auf der downloadseite gibt es ein schreiben von conti, dass die übersetzung zoll-metrisch (4.60 ->130) bestätigt.

druck es aus, fahr zum graukittelstand und lass dir metrische grössen eintragen. sollte heutzutage kein problem mehr sein. dann kannst du anakee und ähnliches aufziehen und glücklich stadt fahren.
Ich bin dann mal nebenan.

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von juergen_ »

Hi Nico hier auf der Seite, ich glaube unter "Werkstatt oder Reifen" gibt es einen Scann von einem Fahrzeugschein einer 2KF mit metrischen Reifengrößen. Idee währe diesen auszudrucken und mit zu dem Graukittelverein zu nehmen.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von Bert »

Funktioniert dieser Link:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=529

Typ 3AJ hat die gleichen Felgen wie 2KF, nur in silber. Ev. bei Michelin nachfragen, die waren bei mir hilfsbereit!

ikroete
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:29

Reifen für 2KF

Beitrag von ikroete »

So,
also erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Hab auch mit einem Bekannten von der Dekra gesprochen, aber als ich nochmal drüber nachgedacht hab und dann noch gesehen hab, dass in den Papieren ja unten auch noch 4.00er drinstehen, hab ich mich jetzt doch dafür entschieden, irgendwas ohne benötigte Eintragung zu kaufen.
Also wahrscheinlich ein Enduro 2 oder Enduro 3...
Gruß
Nico

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von oelfuss »


>Also wahrscheinlich ein Enduro 2 oder Enduro 3...
>Gruß


:o ...:-(

*

ikroete
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:29

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von ikroete »

Nicht gut? :-(

Friese
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 16:47

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von Friese »


Ich hab seit letzter Woche auf der 2KF neue Michelin T63 drauf.

Sehen supergeil aus und fahren sich genauso!

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Reifen für 2KF

Beitrag von Hiha »

Den T63 gibts leider nicht in zöllig, den müsstest Du eintragen lassen. Aber ein geiler Reifen, unbedingt empfehlenswert.

Meine Meinung: Nimm bloß keinen Metzeler, nimm irgend was Anderes. Es gibt den Conti TKC80 und den Heidenau K60 in Zollmaßen, und für einen von Beiden, vermutlich für Zweiteren, würd ich mich entscheiden, wenn ich nix eintragen lassen wollte.

Gruß
Hans

Antworten