Reifen Problem

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Bernando
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reifen Problem

Beitrag von Bernando »

Hallo ich habe auf meiner XT 600 2KF 3.00-21 und 4.00-18 eingetragen !
jezt würde ich gerne Verubber VRM 109 drauf machen vore is klar 90/90/21 aber hinten steht bei dem 4.00 110/90/18 und dann 4.50 120/90/18 normal ist doch ein 4.00 120 Breit oder irre ich mich da

hatt jemand von euch vieleicht die Verubber VRM 109 verbaut ?

und dann noch eine allgemeine frage auf meiner XT sind sumo felgen drauf und eingetragen ! aber in der zulassung sind nur noch die sumo felgen und reifen drin und im alten Brief sind die enduro Reifen mit kulli durchgestichen muss ich die dann nochmal extra eintragen lassen wenn ich mit enduro Reifen fahren möchte ?

wäre toll wenn ihr mir weiter helfen würdet

Gruß Bernd

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Reifen Problem

Beitrag von Biff »

Hallo Bernardo,
jetzt wird´s kompliziert. Wenn Du sagst, dass SuMo- Felgen eingetragen sind, hast Du wohl Schwierigkeiten auf 17 Zöller 18 bzw. 21er Pellen aufzuziehen, oder? ;-)

Es gibt unter www.xt600.de Reifenfreigaben für die Umschlüsselung von Zoll auf mm. Kuckst Du mal da.

Das ist ein bekanntes Problem, wenn Du die neuen k...grünen Sch... Fahrzeugpapiere bekommst. Ursprüngliche Eintragungen können verloren gehen oder verändert heraus kommen. Setzt Dich mit einem Graureiher (TÜV- Mokel) in Verbindung, zeig ihm alten und neuen Brief und frag ihn, was das für Dich bedeutet. Ansonsten musst Du das Pronto beim Strassenverkehrs- bzw. Landratsamt ändern lassen! Der nächste TÜV- Termin oder eine Kontrolle der Streifenhörnchen (Polizei) kommt bestimmt und dann ist die Freude groß!
Sieh zu, dass Du beide Rädertypen wieder als Wahlweise eingetragen bekommst, dann geht es. Denk aber daran, dass ggf. der Antrieb des Tachos geändert werden muss und auch ggf. die Sekundärübersetzung.

In diesem Sinne!

Viele Grüße vom Biff ;-)

Antworten